Hat shared Grafik kein Menue ?

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello und sorry ... is vielleicht ne dumme Frage:

Aber hat ne shared Grafik, wie bei meinem Yoga, eigentlich kein Menue, in dem man was einstellen kann? So wie bei meinem alten PC (der aber ne richtige Grafikkarte hatte)? Zumindest kann ich nix zum Einstellen finden.
Ich frag das rein interessehalber ... bin mit meiner Grafik ganz zufrieden ...

was willst du denn einstellen und welches gerät?

Es gibt immer ein Menü für die Grafikkarteneinstellungen, man muss nur den richtigen Treiber installieren...

Es handelt sich um das Gerät aus meiner Signatur. Einstellen will ich aktuell nichts ... würde mich einfach interessieren. Und was heißt: "der richtige Treiber"? Es muss ja ein Treiber installiert sein ... ich seh ja was :)

Btw. bitte das Possessivpronomen beachten ... ich bin immer noch ein 👧

ich würde auch mal nach den Passenden Treibern suchen :)

Jo_Bo schrieb:
Es muss ja ein Treiber installiert sein ... ich seh ja was :)
:D
Ja Standardtreiber werden installiert, damit du rudimentäre Funktionen hast. Je nach Gerät/Hardware musst du aber die richtigen für alle Funktionen und Betrieb erst danach installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Jo_Bo schrieb:
Es muss ja ein Treiber installiert sein ... ich seh ja was
Nein muss es nicht ... windows hat zwar treiber, damit du was angezeigt bekommst aber eben nicht für den vollen umfang ... das ist ungefähr so als ob du einen Dolmetscher mit Google übersetzer gleichstellst ... Essen kannst du mit hilfe beider bestellen ... einen Wissenschaftlichen Vortrag würde ich nur mit Dolmetscher halten wollen :)

• Gefällt mir
Woher weiß ich, welcher "passt" ? Und kann ich den dann einfach drüberinstallieren?

Danke ... habs im Link gefunden ...

Ich habe dir schon den richtige gepostet :) Den nutze ich auch auf meinem GE75 8SG (Intel UHD 630), bei dir kommt die Intel UHD 620 zum Einsatz.

Und ja, den kannst du natürlich einfach drüber installieren, es ist der aktuelle Treiber für Intel Grafikkarten von diesen Serien:

Platforms:
6th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (Codename Skylake)
7th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (Codename Kaby Lake)
8th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (Codename Coffee Lake)
9th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (Codename Coffee Lake-R)
10th Gen Intel(R) Core(TM) processor family (Codename Ice Lake)
Amber Lake
Apollo Lake
Gemini Lake
Whiskey Lake

• Gefällt mir
Super ... danke ... kann ich die exe einfach runterladen und ausführen? Oder ist das riskant und ich sollte es lieber lassen, weil ichs ja momentan eh nicht brauche?

Einfach runterladen und ausführen. Anschliessend steht dir denn der "Intel Kontroll Raum" zur Verfügung.

1577908363347.png

Es kann auch sein, das bei dir noch das alte "Intel Control Panel" installiert ist. Das wird dir der Treiber denn aber mitteilen, dies kann denn aus dem Kontroll Raum deinstalliert werden.

Danke euch (auch wenn ich NICHT spiele :D) ...

Dafür hab ich es auch nicht gekauft!

Btw. die exe lässt sich nicht ausführen. Nach dem "Darf diese datei ..." - Dialog passiert einfach garnix mehr.
Soll wohl nicht sein ... ?

Der Treiber sei nicht validiert, heißt es im Dialogfeld ...

Geht ja nicht nur um Spiele. Treiber sind nicht nur für Spiele da, auch wenns einem manchmal so vorkommt.
Von daher ist es schon ganz gut, dass du dann die richtigen drauf hast.

"Darf diese Datei..." musste auf den Link unten klicken. Danach kannste die Datei ausführen.Hängt mit den Sicherheitseinstellungen von Windows zusammen und soll dich nur schützen, dass da nicht einfach irgend was ausgeführt wird und du dir was einfängst.

• Gefällt mir
Geht trotzdem nicht ... "Fehlermeldung" bleibt die selbe ...

Zurück
Oben