Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du irgendwann mal einen Treiber installierst ? Der Treiber welchen ich gepostet habe, ist ein DCH Treiber, dieser basiert auf der Universal Windows Platform. Der Treiber vorher installierte Treiber muss also von Windows installiert sein.
"Systemaktualisierung" mittels Lenovo-Vantage hab ich gemacht. Jetzt weiß ich, dass ich auf dem neuesten Stand bin ... allerdings nach wie vor ohne den gewünschten Treiber
Passiert immer bei vorinstallierten OEM Treibern, kannst du nur umgehen wenn du über den Geräte Manager mit "Gewalt" den normalen Intel Treiber installierst, dann bekommst du auch die Treiber später auch normal installiert.
Da komm ich zu nem Download ... aber der wurde 2011 zum letzten mal aktualisiert ... da war ich noch mitten in der Pubertät
Aber wie gesagt ... ein anderer Treiber ist auch gerade nicht essentiell für mich ...
So genau wollten wir das jetzt nicht wissen. Nicht dass du jetzt unmoralische Angebote per PN bekommst. 😆
Kannst ja mal interessehalber auf die Lupe unten Links klicken: "Geräte-Manager" -> Grafikkarten (ausklappen) -> Rechtsklick auf deine "hoffentlich angezeigte" Intel UHD Graphics und dann im neuen Fenster auf den Reiter "Treiber" auswählen.
Erstens kannste da auch auf Treiber aktualisieren klicken und Zweitens davon sonst mal nen Screenshot machen und hier reinstellen. (Einfach ins Textfenster reinziehen)
Wenn du nicht weisst wie du Screenshot machen sollst:
Lupe -> Snipping Tool -> Neu -> Rahmen um das ziehen wovon du bild machen willst -> Datei, Speichern unter...
Dann ist es nicht installiert. Du kannst das den Intel Kontrollraum im Microsoft Store beziehen, kostenlos natürlich. Das ist mittlerweile Standard... so will Microsoft es, das alles über den Windows Store läuft.
Besitze ein X1Y 3rd und X380Y und habe das auch nicht. Alles aktuellster Stand. Habe danach aber noch nie gesucht, frage mich eben nur warum du so viele Stunden darin investierst?
System läuft doch 😉 und die Einstellungen die da gemacht werden können kann man auch ohne diese Software machen (habe jedenfalls bisher nie was vermisst).
Geklappt hat es (puhh ... war gar nicht so leicht, mich da durchzuhangeln) ... Treiber ist aktualisiert ... aaaaber ... eigentlich sollte nach dem Rechtsklick dann doch das Grafikkartenmenue im Reiter erscheinen - oder?
Tut es aber nicht, siehe Bild ... hmmm ...
warum ich es versuche? Naja ... in erster Linie, weil ich neugierig bin ... und weil ich bei meinem alten PC das Grafikkartenmenue hin und wieder verwendet habe.
Außerdem mag ich mein neues Spielzeug und möchte mich damit auskennen
bzgl. der fehlenden Verknüpfung im Kontextmenü, ich glaube dazu gab es im Installationsvorgang immer einen Haken der gesetzt werden musste.
Wie Homer schon schrieb einfach mal nach Intel suchen. Alternativ in der alten Systemsteuerung.
Wobei das nicht mal unbedingt da sein muss.
Ja die App Kontrollraum und Control Panel sind 2 verschiedene Programme.
Ersteres empfiehlt sogar letzteres zu deinstallieren.
Deswegen vor allem nach dem "Intel Grafik-Kontrollraum" im Startmenü ausschau halten. (Unter "i" wär hätt es gedacht.)
Per Rechtsklick gibts das nicht mehr
Kannst dort aber dann bei "Voreinstellungen" es mit in die Taskleiste packen "Taskleistensymbol EIN".