News Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte

Wieso ist der PC für Sat-Empfang gedacht? TV-Karten sind in erster Linie zum TV-Empfang am PC gedacht, auf welchem Wege, das bleibt doch bitte dem Benutzer überlassen.
Übrigens Sat-PC-Karten gibts weit weniger als Analog/Kabel.
Dann könnte man ja genauso sagen, Sat-Empfänger sollen sich ne extra Karte kaufen. ^^

Der Sinn einer Multi-Hybrid-Karte ist ja gerade, das ich verschiedene Möglichkeien habe und nicht jedes mal meine Karte wegwerfen kann, wenn ich umziehe oder den PC woanders aufstelle oder sich sonstwas mal ändert.
Multi-Hybrid ist somit Kundenverarsche, da ja nicht wirklich Multi. Knapp daneben ist auch vorbei.

PS:
Ich darf übrigens auch keine Sat-Schüssel anbringen, da Kabelanschluss vorhanden.
Katzennetz darf ich aber. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eins vorne Weg, habe nicht alle Post gelesen... zu viel :D

Aber, was ich mich frage, warum nehmen die immer noch einen dusslichen Analog-Tuner?
Digitale Lösungen gibts doch nu schon ne ganze weile. Fand das richtig toll auf der x800aiw, das der so klein war.
Zweitens; in Sachen PCI. Wer sich ein Board kauft, der sollte sich halt einfach im klaren sein, was er machen will mit dem PC und was nicht. Und wer dann rumheult, das es ewig nichts für PCIe gibt, ist nunmal selber schuld.
Türlich wäre PCIe gut, aber is numal noch net so weit, dass meinen zu mindestens die Hersteller. Jammern hilft da auch nicht viel.

warum kein analog?
großteil hat ne schüssel auf dem dach und davon ist ein großteil auch analog

BAD schrieb:
Also wen das so wie in der Schweiz ist haben die Wohnungs Besitzer anrecht auf mindestens eine Sat Schüssel. Ist zumindest bei uns so ;)

Tja, hier nicht. Hier hat man nen Anrecht auf Kabel oder SAT. Aber wenn Kabel liegt, und der Vermieter keine SAT Schüssel will, weil sie das Haus verschandelt..., dann hat man keine Chance.

Höchstens man ist Ausländer und kann über Kabel keine nativen muttersprachler Sender empfangen. ;)

Ich bleib weiter bei meiner Nexus-S.
Die hat auch wenigstens noch die Möglichkeit für ein CI-Modul... und ich kann so einwandfrei Premiere gucken und aufnehmen.

Zurück
Oben