News Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte

Ohne die Möglichkeit zum Anschluß eines eines Cardreader-Moduls ist die Karte leider ziemlich wertlos, da man dann bald nichtmal mehr die FreeTV-Provatsender über Satellit bekommen wird :(. Außerdem wird nicht erwähnt welche Empfangsarten und wieviele von jeder man gleichzeitig nutzen kann. Geht z.B. DVB-T und DVB-S2 gleichzeitig? Oder sogar zwei mal DVB-S2 zeitgleich? Wenn nicht ist sie sogar noch wertloser und mit 200€ völlig überteuert...
 
ich hatte von denen mal eine DVB-T tv karte war aber mehr eine tv standbild karte die wegen miesen treiber nicht richtig funktionierte,
der fehler war, das die ins lan netz. eingebunden wurden mußte und lan anderes eingestellt werden mußte,
was damals zur folge hatte, dass dann das netzwerk nicht mehr ging,
die s.g. hotline hatte Null anhnung, also umgetauscht und eine billige hama gekauft, ja und die habe ich heute in meinem neuem pc wieder drin.
kurtz danach hat dann die firma diese karte vom markt genommen wegen
zahlreicher kunden beschwerden, naja und wenn man ein mal mit einer
firma ...... und... dann kauft man von dehnen nix mehr.

also wenn es so was von einem anderem hersteller gibt,
dann würde mich das auch intressieren.
 
199 Euro für eine Karte die nicht mal DVB-C und Hardwareencoding kann ist SEHR VIEL zu teuer !
 
Ich schätze mal da hat einfach der Platz am PCB gefehlt? Ab er ohne Hardwaredecoder ist die wirklich weniger zu gebrauchen. Und eig. hätte ich mich gefreut wenn auch ein MPEG-4 Encoder dabei wäre. :) Card-Reader und USB muss ja nicht direkt an der Karte angebracht sein, es reicht wenn Sie dann auf andere Geräte darauf zugreifen kann, oder?
 
können die nicht was nettes externes mit USB 2.0 oder Firewire machen was auch Mac tauglich ist?
 
@all die meinen PCI reicht aus

Ich hab ne DVB-S1 Karte und trotz des Nforce 4 Boards und keiner anderen PCI Karte habe ich Aussetzer wenn ich den PC nur minimal belaste. PCI ist aufgrund der gemeinsamen Bandbreite und des IRQ sharing enorm einegschränkt und Störbar. Besonders bei Nforce 4 (siehe X_Fi Problematik) Baords. Aber auch bei meinem Nforce 2 konnte man nicht ohne Störungen gucken. daher warte ich schon lange auf eine DVB-S2 PCIe Karte.
Vorteil von PCIe ist nicht die Bandbreite sondern die exklusivität der Leitung. Jeder PCIe Steckplatz ist komplett von den anderen abgekapselt.
AM Schlimmsten war es als ich kurzzeitig eine SATA Controllerkarte hatte. jedesmal beim Datentransfer (und wenn es nur ne Textdatei war) Bildfehler. Diese Probleme bestehen bei sehr vielen (nen freund hat ne analog Karte, sobald er auf der HDD arbeitet Bidlstörungen (SATA Controller ist über PCI angebunden). Es wird zeit für PCIe. Alternative wäre ein PCI-PCIe Adapter. Es geht weniger um die bandbreite als um die Leitungsexklusivität.
 
@Nero FX:
du solltest deine PCI Karten mal neu sortieren und ein BIOS upgrade machen. Ich habe keine Probleme mit X-FI auf nem NForce4 Board, allerdings auch als alleinige Karte drin.
Sharing ist immer schlecht, besonders für Soundkarten und Controller. Netzwerk/ISDN etc. kann man getrost auf einen shared IRQ legen. DVB-Karte hab ich noch nicht probiert.
 
An all diejenigen, deren PCI-Bus schon voll belegt ist, warum habt ihr bei den Karten, die dort drin stecken nicht die PCI-E-Variante gekauft und prügelt jetzt hier auf diese TV-Karte ein?
Ah, die anderen Kartenhersteller bieten auch keine PCI-E-Variante an!
Die Welt ist einfach schlecht.

@Topic: Ich versteh den Sinn der Formatskombinationen nicht. Wer digitales Sat hat wird doch nicht zusätzlich analoges UKW empfangen wollen.
Hier wären spezifischere Kartenlösungen zu einem moderaten Preis einfach besser.

Gibt es eigentlich zu diesen Karten auch unabhängige Software anderer Hersteller?

Was mach ich eigentlich, wenn ich mehrere PayTV-Karten benötige? Premiere und RTL? Brauch ich dann mehrere CardReader-Module oder muss ich ständig die Karten tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also ich hab seit guten 2 Jahren ne WinTV-PVR-350 mit Hardware-Encoder und Decoder und möchte sie nie mehr missen. Man kann in Super Quali aufnehmen und die Wiedergabe ist dann nochmal richtig flüssiger. CPU-Last hat man quasi keine (~10% bei Opteron 170 Dualcore @ 3Ghz). Das einzigste, die Karte bzw. der MPEG2 Chip wird verdammt heiß.. heizt sicher gut das Gehäuse auf.

Ich hab z.B. das Asus A8N32-SLI (http://www.overclockers.ru/images/lab/2005/12/14/a8n32/a8n32sli-b.jpg) und ne Geforce7900GTX drin (im oberen, blauen PCI-X16) welche gleich mal den einen PCI-Slot unter ihr blockiert da sie zwei Steckplätze breit ist. D.h. effektiv hab ich nur zwei übrig. Also steckt im nächsten PCI meine Audigy 2ZS weil der Onboard-Sound Rotz ist. Bleibt noch ein PCI übrig (der ganz unten) und dort steckt eben die WinTV-PVR-350. Dabei hätte ich noch einen weiteren PCI-x16 Slot frei sowie ganz oben einen PCI-X4.. WIESO zum Geier hats da keine Karten für? Zwei Steckplätze für die Katz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero FX schrieb:
Ich hab ne DVB-S1 Karte und trotz des Nforce 4 Boards und keiner anderen PCI Karte habe ich Aussetzer wenn ich den PC nur minimal belaste.

Das ist aber ein Problem deiner Hardware und liegt garantiert nicht am PCI-Bus!
Bei mir werkelt ein Slot-Athlon 700 mit DVB-S1 Karte problemlos vor sich hin. Daneben sind noch Netzwerk- und Soundkarte in weiteren Steckplätzen.
 
Wieso baut man sowas nicht mal als externe Lösung mit Anschluss für eine externe Festplatte? Dann kann man das Teil programmieren und es nimmt direkt auf, ohne das dauernd ein PC im Hintergrund laufen muss. Naja, aber da muss man wohl auf einen DVD-Rekorder oder ähnliches ausweichen. Nur schade, dass die nicht so viele Empfangsmöglichkeiten haben!

DVB-S2 heißt, dass ich auch HDTV (wie ProSieben HD) damit empfangen könnte, oder? Was braucht man dafür ungefähr für ein System, wenn man es auf nem normalen 1366x768 Pixel LCD-TV ausgeben will?
Kann man eventuell CardReader nachrüsten, um später mal Premiere oder RTL, ProSiebenSat1, ect. (weiß der Teufel, wer noch alles auf die Idee der Verschlüsselung kommt) zu schauen/aufzunehmen?
 
Und wieder ist das größte Manko, man kann nur eine Empfangsart nutzen nichts parallel geschweige denn 2 Karten davon in MCE und 2 unterschiedliche Empfangsarten. Und nur weil DVB-S2 fehlt, kostet die Karte im Vergleich zum Vorgänger 90€ mehr ...
 
Wo steht, dass man nur eine Empfangsart nutzen kann? Kann man denn nicht alles anstecken und dann seine Sender egal von welcher Quelle programmieren? Das können doch schon Billigkarten.

2 Tuner für Parallelbetrieb wären allerdings schon ne feine Sache.
Naja wieder keine eierlegende Wollmilchsau. ^^
 
Du kannst unter der Media Center Edition nur eine Empfangsart nutzen, entweder du installierst die Treiber für DVB-T oder für DVB-S oder so aber nicht switchen und dadurch unterstützt eine 2.Karte dann auch nur diese Empfangsart ... wobei DVB-S noch nichtmal offiziell unterstützt wird geschweige denn DVB-S2 und bei Vista ist es auch noch nicht vorgesehen
 
Gibt aber ja zum Glück auch noch mehr als dieses dumme MCE. Ne schicke Oberfläche ist zwar toll, aber inzwischen ist der DVBViewer ebenfalls mit nem Media Center nachgerüstet und der ist doch von der Funktionalität (wie DVB-S2,SmartCards, etc.) deutlich im Vorteil...
 
RocketChef schrieb:
Wer bitte geht auf DVB-T wenn er DVB-S hat? Gegen DVB-S is alles andere der reinste "kampf der artefakte". Wenn ich DVB-T haben will, kauf ich mir ne 50€ karte oder n stick.
Ich muß DVB-T nutzen, weil...
uboot schrieb:
viele Leute haben in ihren Mietwohnungen ... und der Vermieter erlaubt keine Schüssel.
Ich wohne in einem Block und hier gibts nur AnalogSat (kotz). Das geilste ist jedoch, das oben VOR der Kaskade ein Umsetzer ist, so das keiner einen Receiver braucht, sondern einfach den TV an die Dose anstöpselt wie beim Kabelanschluß. Wir dürfen KEINE Schüsseln an den Balkonen installieren. Wir haben 26 Programme -im Kabelnetz vorher hatte ich fast 50...
Nero FX schrieb:
Ich hab ne DVB-S1 Karte und trotz des Nforce 4 Boards und keiner anderen PCI Karte habe ich Aussetzer wenn ich den PC nur minimal belaste. PCI ist aufgrund der gemeinsamen Bandbreite und des IRQ sharing enorm einegschränkt und Störbar.
Kanns chon vorkommen. Habs selbst erlebt bei meinem Board. Nutze nun keine PCIkarten mehr.

Ich finde aber auch, das Hauppauge übertrieben hat mit der Vielfalt. Sinnvoll finde ich Hybridkarten, die AnalogTV + DVB-T verarbeiten können. Inklusive Hardware-Encoding. Satkarten sollten auch Satkarten bleiben.

Übrigens macht Wind und Regen einer sauber befestigten Schüssel wenig bis garnix aus...

naja, dennoch bleibt das problem, das die mitgelieferte Software oft nicht ganz koscher ist. Da reicht sogar ein Blick in die Bewertungen bei Alternate, bevor man googelt. Teilweise haarsträubend.
 
Was mich auch bei den TV-Karten (und nicht nur dort) aufregt, Wieso immer eine ordinäre IR-Fernbedienung? Eine Funkfernbedienung wäre weitaus flexibler.

Naja immerhin präsentiert Hauppauge auf der IFA auch ihre erste WinTV-PCIe Lösung, das lässt wenigstens für nachfolgende Modelle hoffen.
 
uboot schrieb:
1. Viele, viele Leute haben in ihren Mietwohnungen (wie bei mir) Kabel vorverlegt, und der Vermieter erlaubt keine Schüssel. Sprich Zwangskabel. Da hast du auch endlich den Grund gefunden. Glückwunsch. :rolleyes:

2. Bei schlechtem Wetter will ich kein SAT haben. ;)

Also wen das so wie in der Schweiz ist haben die Wohnungs Besitzer anrecht auf mindestens eine Sat Schüssel. Ist zumindest bei uns so ;)
 
Für die die sich hier über fehlendes DVB-C aufregen, TV-Karten sind mal hauptsächlich Sat karten, dafür ist der pc azuch gedacht, wenn jetzt jemand symples kabel empfangen will soll er sich eine extra karte holen.
 
Zurück
Oben