Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte
BAD
Commodore
Ich verstehe bis heute nicht wieso noch so viele Kabel benutzen wo es doch Satelieten Fernsehen gibt das um welten günstiger ist und bessere Bildqualität bietet. Ich bezahle fürs Fernsehen nichts ausser für eine Encoder Karte für die schweizer Sender die 80Euro kostet und dan hat es sich.
Zum glück haben wir kein Kabel anschluss ^^
DVB-T und DVB-S2 ist da ideal. Da brauche ich kein Geld auszugeben ausser für die TV Karte
Zum glück werden so gut wie keine PCI-E Karten hergestellt, macht absolut kein sinn zur Zeit. Gibt ja sogar noch neuere Grafikkarten für den alten PCI Slot so wie die R9250.
Zum glück haben wir kein Kabel anschluss ^^
DVB-T und DVB-S2 ist da ideal. Da brauche ich kein Geld auszugeben ausser für die TV Karte
Zum glück werden so gut wie keine PCI-E Karten hergestellt, macht absolut kein sinn zur Zeit. Gibt ja sogar noch neuere Grafikkarten für den alten PCI Slot so wie die R9250.
Zuletzt bearbeitet:
twin
Lt. Commander
Schöne Karte. Nun muss Hauppauge nur ENDLICH mal die Software verbessern. PowerCinema ist keine wirklich komfortable Lösung find ich. Vor allem dann nich, wenn man während des Arbeitens TV schauen will.
Wieso schafft Hauppauge es nicht eine vernünftige, eigene Software zu entwickeln? Terratec hat es nun ja auch endlich mal geschafft!
Wieso schafft Hauppauge es nicht eine vernünftige, eigene Software zu entwickeln? Terratec hat es nun ja auch endlich mal geschafft!
Ich verstehe bis heute nicht wieso noch so viele Kabel benutzen wo es doch Satelieten Fernsehen gibt das um welten günstiger ist und bessere Bildqualität bietet. Ich bezahle fürs Fernsehen nichts ausser für eine Encoder Karte für die schweizer Sender die 80Euro kostet und dan hat es sich.
Dann wünsche ich dir viel spass mit deinem Satelliten TV denn alle kanäle werden bald verschlüsselt sein *G
Zuletzt bearbeitet:
BAD
Commodore
Du meinst so super verschlüsselt wie Premiere und das ganze zeugs oder wie? ^^
Ich bezweifle mal schwer das viele Sender verschlüsselt werden. Auf so einen schrott Sender wie RTL verzichte ich nur zu gerne
Die beste Filme so wie Serien mit so gut wie keiner Werbung kommen sowieso nur auf den Schweizer Sendern ab Montag fangen zb. wieder die neusten Serein wie Lost und Despreate Housewife an, da kann ich auf so was wie Pro7 gut verzichten mit 15Minuten Werbung wens drauf an kommt
Ich bezweifle mal schwer das viele Sender verschlüsselt werden. Auf so einen schrott Sender wie RTL verzichte ich nur zu gerne
Die beste Filme so wie Serien mit so gut wie keiner Werbung kommen sowieso nur auf den Schweizer Sendern ab Montag fangen zb. wieder die neusten Serein wie Lost und Despreate Housewife an, da kann ich auf so was wie Pro7 gut verzichten mit 15Minuten Werbung wens drauf an kommt
Zuletzt bearbeitet:
Dati schrieb:Dann wünsche ich dir viel spass mit deinem Satelliten TV denn alle kanäle werden bald verschlüsselt sein *G
keine Sorge. Beim Sat-TV sind einzig die Interessen der Sender selbst ein Grund für oder gegen irgenwelche Gebühren, der Betreiber bekommt sein Geld so oder so. Sprich: wenn sich die Verschlüsselung nicht lohnt, wird nicht verschlüsselt. Beim Kabel ist das anders, da ja auch der Betreiber an den Zuschauern verdienen will.
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Hey,
stimmt, ich glaube Hauppauge lernt es wirklich, die Karte ist kompletter Schrott und hoffentlich machen sie damit derbe Verluste, die Trottel, ich würde es ihnen gönnen!
Also wo soll ich anfangen?
Immer noch scheiss PCI, kein PCIe.
Dann alles wird in Software dekodiert, lol! Was soll der mist?!
Wie soll man sich da etwas vernünftig angucken, Software-Lösungen sind im diesen Gebiet einfach nur Dreck! Sollte eines Tages mal 5 GHz Octa-Core CPUs Standard und nicht HighEnd sein, dann macht es vielleicht nicht viel aus..aber so!
Ich erwarte für diesen Preis, das zumindest alles in Hardware dekodiert wird!
D.h. die digitalen Signale kann man gleich direkt in MPEG2 aufnehmen, da sie so ausgestrahlt werden, so muss nix umgewandelt werden, benötigt also kaum CPU-Auslastung.
Die analogen Signale müssten mit einem Hardware MPEG2 Encoder aufgenommen werden können!
Und die DVB-S2 Daten müssen halt auch mit einem Hardware MPEG4-AVC bzw. H.264 Decoder aufbereitet werden..
Mehr als 100 EUR dürfte die angebotene Karte nicht kosten (UVP) und im Handel dann so ca. 60 EUR..
Eine Karte mit den genannten Eigenschaften+Bild-in-Bild also überall 2x Decoder bzw. Empfänger für Bild-in-Bild oder gleichzeitiges Angucken eines und gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Kanals sollte nicht mehr als 250 EUR (UVP) und 220 EUR im Handel kosten..!
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
stimmt, ich glaube Hauppauge lernt es wirklich, die Karte ist kompletter Schrott und hoffentlich machen sie damit derbe Verluste, die Trottel, ich würde es ihnen gönnen!
Also wo soll ich anfangen?
Immer noch scheiss PCI, kein PCIe.
Dann alles wird in Software dekodiert, lol! Was soll der mist?!
Wie soll man sich da etwas vernünftig angucken, Software-Lösungen sind im diesen Gebiet einfach nur Dreck! Sollte eines Tages mal 5 GHz Octa-Core CPUs Standard und nicht HighEnd sein, dann macht es vielleicht nicht viel aus..aber so!
Ich erwarte für diesen Preis, das zumindest alles in Hardware dekodiert wird!
D.h. die digitalen Signale kann man gleich direkt in MPEG2 aufnehmen, da sie so ausgestrahlt werden, so muss nix umgewandelt werden, benötigt also kaum CPU-Auslastung.
Die analogen Signale müssten mit einem Hardware MPEG2 Encoder aufgenommen werden können!
Und die DVB-S2 Daten müssen halt auch mit einem Hardware MPEG4-AVC bzw. H.264 Decoder aufbereitet werden..
Mehr als 100 EUR dürfte die angebotene Karte nicht kosten (UVP) und im Handel dann so ca. 60 EUR..
Eine Karte mit den genannten Eigenschaften+Bild-in-Bild also überall 2x Decoder bzw. Empfänger für Bild-in-Bild oder gleichzeitiges Angucken eines und gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Kanals sollte nicht mehr als 250 EUR (UVP) und 220 EUR im Handel kosten..!
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
TECH_ATTACK
Banned
Hey, die Karte kauf ich mir auf jeden Fall.
DVB-S und DVB-S2, und den guten Treibersupport on Hauppage. (erste inof. BDA Treiber für MCE)
Offtopic:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren bekloppten PCIe????
So lange die 120 - 133MB/s reichen, tuts auch PCI. Da brauch ich kein PCIe. HAb zwar selber PCIe Steckplätze, aber PCI reicht momentan für Sound usw völlig aus.
DVB-S und DVB-S2, und den guten Treibersupport on Hauppage. (erste inof. BDA Treiber für MCE)
Offtopic:
Was habt ihr eigentlich immer mit euren bekloppten PCIe????
So lange die 120 - 133MB/s reichen, tuts auch PCI. Da brauch ich kein PCIe. HAb zwar selber PCIe Steckplätze, aber PCI reicht momentan für Sound usw völlig aus.
dvb-t, dvb-s und analog
eigentlich das was ich mir vll zulegen will
aber in der preisklasse software dekoder ist einfach lächerlich
@32
ich denke du weist genau warum viel pcie karten wollen
aber ja, das ego
solange man selber noch genug pci steckplätze hat sind die anderen alle idioten die nach pcie karten betteln
eigentlich das was ich mir vll zulegen will
aber in der preisklasse software dekoder ist einfach lächerlich
@32
ich denke du weist genau warum viel pcie karten wollen
aber ja, das ego
solange man selber noch genug pci steckplätze hat sind die anderen alle idioten die nach pcie karten betteln
@32
Legale Möglichkeiten verschlüsselte Sender zu Empfangen?! wie meinsten das, Pay-Tv-Karte kaufen und schon kannste kuken, soweit ich weiss hatt es noch keiner geschaft Codierte Sender wie Premiere auf einer DBOX-2 oder andern Box mit Linux-System vernünftig zu decodieren.
Aber Googlen soll helfen.
Legale Möglichkeiten verschlüsselte Sender zu Empfangen?! wie meinsten das, Pay-Tv-Karte kaufen und schon kannste kuken, soweit ich weiss hatt es noch keiner geschaft Codierte Sender wie Premiere auf einer DBOX-2 oder andern Box mit Linux-System vernünftig zu decodieren.
Zuletzt bearbeitet:
RocketChef
Lieutenant
Ich versteh dieses PCIe gelaber leider auch nicht... was meint ihr wie gross bzw. wie "breit" ein MPEG4 stream ist? Ein MPEG2 HD stream schickt um die 2,5MB/s durch den bus, MPEG4 H.264 etwa 2 drittel dessen. Wo is da das problem bitte? Da reicht ja sogar n 16bit isa bus
.
Zu der karte:
Mal ne ernstgemeinte frage: Wer bitte geht auf DVB-T wenn er DVB-S hat? Gegen DVB-S is alles andere der reinste "kampf der artefakte". Wenn ich DVB-T haben will, kauf ich mir ne 50€ karte oder n stick. Was die welt braucht wär ne DVB-S2 fähige karte für unter 100€.
Zu der karte:
Mal ne ernstgemeinte frage: Wer bitte geht auf DVB-T wenn er DVB-S hat? Gegen DVB-S is alles andere der reinste "kampf der artefakte". Wenn ich DVB-T haben will, kauf ich mir ne 50€ karte oder n stick. Was die welt braucht wär ne DVB-S2 fähige karte für unter 100€.
uboot
Captain
BAD schrieb:Ich verstehe bis heute nicht wieso noch so viele Kabel benutzen wo es doch Satelieten Fernsehen gibt das um welten günstiger ist und bessere Bildqualität bietet. Ich bezahle fürs Fernsehen nichts ausser für eine Encoder Karte für die schweizer Sender die 80Euro kostet und dan hat es sich.
1. Viele, viele Leute haben in ihren Mietwohnungen (wie bei mir) Kabel vorverlegt, und der Vermieter erlaubt keine Schüssel. Sprich Zwangskabel. Da hast du auch endlich den Grund gefunden. Glückwunsch.
2. Bei schlechtem Wetter will ich kein SAT haben.
Vista Ready
Lt. Junior Grade
Ich finde die Karte sehr gut.
So etwas habe ich gesucht, nur leider vor etwa 1 Jahr. ^^
Hoffentlich kommt so etwas "komplettes" auch mal für den Laptop Card-Bus raus.
Der ist noch jungfräulig und möchte mal was reingeschoben bekommen.
Ich kann auch nicht verstehen, was da immer PCI-E hochgelobt wird.
PCI hat eigentlich !JEDER! Auser einer hätte vielleicht tatsächlich ein Mainboard NUR mit PCI-E.
Der müsste jetzt wahrscheinlich heulen, weil keine Produkte dafür rauskommen.
Fakt ist, dass Haupauge mit einer PCI Karte mehr Umsatz macht als mit einer PCI-E Karte.
So lange noch jemand einen freien PCI Steckplatz hat, wird er sie kaufen, wenn er sie braucht.
Das er einen PCI-E Bus irgendwo auf seinem Board hat, wird ihn davon nicht abhalten.
Und was hier wirder gemeckert wird.
Ich habe die Entwicklung von TV-Karten nicht verfolgt, aber das scheint mir die kompletteste TV-Karte zu sein, die ich kenne.
Habe auch noch eine Haupauge rumliegen, die nur für Analoges Satelitenfernsehen gedacht ist.
Kabel TV haben eigentlich auch nur noch Rentner und Otto-Normal Leute bzw. wie oben gesagt, Leute in einer Wohnung, wo der Vermieter keine Schüssel anbringen will.
Die Schüssel ist die Zukunft! Aber bald wohl auch keine kostenlose mehr.
Jedenfalls gefällt mir die Karte sehr gut!
Hat evtl. jemand einen Link zu einer guten TV Karte für Laptops?
Die sollte wenn möglich auch ziehmlich viel Unterstützten.
z.Z. haben wir hier noch Analog-Satelit, aber steigen wohl spätestens nächstes Jahr auf Digital um.
Deswegen sollten diese beiden Sachen schon mal unterstützt werden, eine Antenne für DVB-T dazu wäre auch nicht schlecht. ^^
Und wie gesagt, für den Card-Bus, kein USB Zeug..
So etwas habe ich gesucht, nur leider vor etwa 1 Jahr. ^^
Hoffentlich kommt so etwas "komplettes" auch mal für den Laptop Card-Bus raus.
Der ist noch jungfräulig und möchte mal was reingeschoben bekommen.
Ich kann auch nicht verstehen, was da immer PCI-E hochgelobt wird.
PCI hat eigentlich !JEDER! Auser einer hätte vielleicht tatsächlich ein Mainboard NUR mit PCI-E.
Der müsste jetzt wahrscheinlich heulen, weil keine Produkte dafür rauskommen.
Fakt ist, dass Haupauge mit einer PCI Karte mehr Umsatz macht als mit einer PCI-E Karte.
So lange noch jemand einen freien PCI Steckplatz hat, wird er sie kaufen, wenn er sie braucht.
Das er einen PCI-E Bus irgendwo auf seinem Board hat, wird ihn davon nicht abhalten.
Und was hier wirder gemeckert wird.
Ich habe die Entwicklung von TV-Karten nicht verfolgt, aber das scheint mir die kompletteste TV-Karte zu sein, die ich kenne.
Habe auch noch eine Haupauge rumliegen, die nur für Analoges Satelitenfernsehen gedacht ist.
Kabel TV haben eigentlich auch nur noch Rentner und Otto-Normal Leute bzw. wie oben gesagt, Leute in einer Wohnung, wo der Vermieter keine Schüssel anbringen will.
Die Schüssel ist die Zukunft! Aber bald wohl auch keine kostenlose mehr.
Jedenfalls gefällt mir die Karte sehr gut!
Hat evtl. jemand einen Link zu einer guten TV Karte für Laptops?
Die sollte wenn möglich auch ziehmlich viel Unterstützten.
z.Z. haben wir hier noch Analog-Satelit, aber steigen wohl spätestens nächstes Jahr auf Digital um.
Deswegen sollten diese beiden Sachen schon mal unterstützt werden, eine Antenne für DVB-T dazu wäre auch nicht schlecht. ^^
Und wie gesagt, für den Card-Bus, kein USB Zeug..
Sylver
Lt. Junior Grade
Ich meinte damit wie man (legal) z.b. die in naher Zukunft verschlüsselten Sender der RTL Gruppe mit so einer Karte schauen kann ?Hornisse schrieb:@32
Nicht das ich das vor hätte, aber rein aus Interesse...
Allmightyrandom
Lt. Commander
Warum schreien nur manche Leute hier nach PCI-e. PCI ist doch schnell genug...
Ja, klar.
Aber leider voll belegt.
Schon lange...
DESHALB wünsche ich mir mehr Produkte für PCI-e.
Und klar reicht PCI vollkommen aus.
Aber warum gibts SATA 2?
Wieso DDR2? GDDR4? Geht doch auch ohne.
Ja, klar.
Aber leider voll belegt.
Schon lange...
DESHALB wünsche ich mir mehr Produkte für PCI-e.
Und klar reicht PCI vollkommen aus.
Aber warum gibts SATA 2?
Wieso DDR2? GDDR4? Geht doch auch ohne.