News Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Hauppauge, einer der führenden Hersteller von TV-Lösungen für den Computer, stellt auf der am 1. September startenden Internationalen Funkausstellung in Berlin das neueste Mitglied seiner TV-Karten-Familie vor. Die WinTV-HVR-4000 unterstützt die Empfangsarten DVB-S, DVB-S2, DVB-T sowie analog TV und UKW-Radio.

Zur News: Hauppauge bringt Multi-Hybrid-TV-Karte
 
Ich glaube Hauppauge lernts nie ^^
 
krasses ding!

nur vermiss ich da nen hardware decoder....sonst hört sich alles tip top an
 
pci express und dvb-c, dann wäre das teil perfekt. :(
 
Ja den Hardware-Encoder vermisse ich auch. Bis zur HVD-1300 hatten die den noch, seitdem nur den ordinären Software-Encoder, sehr seltsam. Genauso fehlt PCIe. Schade eigentlich. Naja man muss es nicht verstehen. Zu einer echten Multi-Hybrid gehörte auch noch DVB-C. ^^ Naja vllt. klappts ja bei der HVR-5000 *rofl*
 
Wieso ist denn heutzutage bei jedem USB-Stick und bei jeder TV-Karte eine Fernbdienung dabei?!?
Was soll der Quatsch?
Ich habe schon 4 Fernbedienungen für meinen PC...
Bei der PVR 150, beim Freecom DVBT-Stick, IMon von Silverstone und die Microsoft FB.

Da brauche ich doch nicht NOCH MEHR Fernbedienungen... Warum gibts die nicht für weniger € auch ohne FB?

edit: Die PVR 150 mit Hardware Encoder gibts für ca. 60-70 Euro....

Reine SAT-Karten etc. sind noch billiger.
 
Und was ist mit DVB-C ? Shit Hybrid-Karte
 
Ich frag mich bei Hauppauge immer wieder warum ihre Karten PCI sind und nicht multi-OS-kompatibel.
 
Das klingt wirklich gut. Ob es das wirklich ist wird sich zeigen.

Warum zum Teufel wird so ein Produkt überhaupt noch für PCI entwickelt ? Kommt für mich mit der Schnittstelle nicht in Frage. Und bei dem Preis könnte man fast einen Hardware Decoder erwarten.
 
Denkt doch mal nach Leute!
Die Karte für PCI zu entwickeln ist wesentlich billiger, da man schon Chips und Erfahrung auf dem Gebiet hat. Eine Karte für PCI-Express würde in der Entwicklung mehr kosten und trotzdem nicht mehr leisten.
Für mich ist das nur wieder ein Zeichen wie überflüssig PCI-Express im Moment noch ist.
 
Kann man nur hoffen, dass wenigstens die Software weiterentwickelt und endlich mal gerneralüberholt wurde und nicht immer noch die olle "WinTV2000" und "WinTV32" die ich schon vor 10 Jahren hatte. ^^
 
In jedem PC ist derzeit ne PCI-Schnittstelle. Habt ihr ne Ahnung wie die Marktdurchdringung von PCI-E-Boards ist? Nicht annähernd so hoch gegenüber PCI.

Als Hersteller beschneide ich doch nicht von vornherein meinen potentiellen Kundenkreis... Und solange die Bandbreite von PCI für die Anwendungen ausreicht...

Kanns ja verstehen, nu hat ma sonen Board und kein Hersteller entwickelt da mal Karten für die dolle Schnittstelle :smokin:
 
"In jedem PC ist derzeit ne PCI-Schnittstelle. Habt ihr ne Ahnung wie die Marktdurchdringung von PCI-E-Boards ist? Nicht annähernd so hoch gegenüber PCI.

Als Hersteller beschneide ich doch nicht von vornherein meinen potentiellen Kundenkreis..."


Na Prima, hab ich also ein Board mit PCI-Express und 2 PCI Slots, dann steckt da eine Soundkarte und eine TV Karte oder ein SCSI-Controller drin. Oder sonst was...
Und dann? Kann ich mir auf mein neues System keine neue Karte setzen.
Toll.

Und welcher Kundenkreis gibts wohl mehr Kohle aus für Hardware? Diejenigen die jetzt auf den Conroe oder X2 upgraden? Oder die mit dem Athlon XP?

Und WER kauft sich für seine alte Kiste ohne PCI-Express eine aktuelle Karte für 200€?!?
Da gibts genügend für 30-50€.

Und warum 200€ für eine Karte ausgeben die ich in meinem nächsten System nicht mehr benutzen kann? Jetzt ne Hauppauge für 200€ kaufen und in 2 Jahren nach dem nächsten Systemwechsel wegwerfen...

Nene, PCI ist tot!

Teure "high-end" Karten auf PCI-Basis kommen veraltet zur Welt. PCI macht nur noch bei günstigeren Karten Sinn die in ältere Rechner gesteckt werden sollen, oder aber in neue Rechner deren PCI-Express-Plätze belegt sind. DAS ist allerdings bei der derzeitigen Kartenvielfalt nahezu unmöglich *g*
 
vll kann man ne PCI-Express Zusatzkarte entwerfen, für extra PCI slots LOL
 
nebenbei, kennt jemand eine brauchbare analog/DVB-T-Kombi-Lösung für USB, die auch noch Linux-Kompatibel ist? ;)
 
@Allmightyrandom
Du hast es nicht begriffen. Es geht nicht danach, was dir (und den paar anderen PCI-Express-Usern) passt, sondern danach, was für den Markt am besten passt.
Und das Argument mit den alten PCs zieht absolut nicht, denn zum Einen ist nicht gesagt, dass sich diese Leute keine aktuelle TV-Karte kaufen (die Leute sparen gerade auf soetwas und lassen die gehypten Prozessoren und Grafikkarten links liegen) und zum Anderen hat jedes aktuelle Board PCI.
 
alles in einem. auch wenns nicht pci-e ist, die muss ich haben die karte! :D
 
Zurück
Oben