Hauppauge Win TV Probleme

Lord_Petersen

Ensign
Hi ich hab ein Problem nämlich:
immer wenn ich aufnehmen will dann nimmt es nicht den sound auf ich hab die
WinTV-PCI Serie mit 848/878 Chip

ich hoff ihr könnt mir helfen:D

Richtigen Aufnahme Kanal in der Lautstärkeregelung auswählen, dann sollte das auch mit Ton funktionieren!

Leider nicht aber ich hab herrausgefunden dass es immer vom mikrofon aufnimmt vllt. könnte es dir helfen

Also wenn du meinst, dass das Umstellen des Aufnahme-Kanals in der Lautstärke Regelung nicht funktioniert, dann kann es eigentlich nur noch an ner Einstellung des Aufnahmeprogramms liegen - das da wäre?

Kannst ja auch mal den StereoMix als Aufnahme-Kanal ausprobieren (dann werden etwaigige Systemklänge jedoch auch mit aufgenommen!) oder ich habe es auch schon bei nen paar PCs erlebt, dass man auch den Wiedergabekanal entsprechend aktivieren musste! Ansonsten vielleicht mal Buchse wechseln! (anstelle von LineIn den Microfon-Anschluss!)

also ich kann jetzt ton aufnehmen hab jetzt den line in stecker ins mikrofon buchse herrein gesteckt und es geht

danke

:D naja die soundqualität bei mic is ned grad super wo kann man das mit dem stereo mix einstellen ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Gehe den Lautstärkeeigenschaften - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme.
Hier LineIN auswählen.
Dann solltest du auch eine entsprechende Qualität erreichen.

Lord_Petersen schrieb:
also ich kann jetzt ton aufnehmen hab jetzt den line in stecker ins mikrofon buchse herrein gesteckt und es geht

danke

:D naja die soundqualität bei mic is ned grad super wo kann man das mit dem stereo mix einstellen ??

Der Mikrofoneingang ist dafür auch nicht vorgesehen, der Pegel aus dem line-out der TV-Karte ist viel zu hoch dafür. line-out der Tv-Karte mit line-in der Soundkarte verbinden und im Mixer den Line-in aktivieren.

kisser schrieb:
Der Mikrofoneingang ist dafür auch nicht vorgesehen, der Pegel aus dem line-out der TV-Karte ist viel zu hoch dafür. line-out der Tv-Karte mit line-in der Soundkarte verbinden und im Mixer den Line-in aktivieren.

hab ich schon gemacht geht aber auch nicht:confused_alt:

Zurück
Oben