Creeping.Death schrieb:
In Deutschland heißt "Digitalisierung" nun mal immer gleich: "Datenschutz! Oh nein, das will ich nicht! Alles auf dem guten alten Zettel, so wie die letzten 100 Jahre auch."
Ja richtig so, weil es immer mehr Gruppen gibt die einen auf den Sack gehen wollen in Form von Werbung, Spammails, Werbebanner beim Autofahren, Tochter/Sohn in Buxdehude von Interpol verhaftet bitte 5k über den Link latzen dann kommt dein Kind wieder frei, ich kärcher dein Dach für 300€ frei, nervige Telefonanrufe um an einer kurzen politischen Umfrage teilnehmen.
Wegen einem Datenleck hatte ein Hackerbot Zugang zu meinem Ebayaccount, dieser kaufte Motorenöl für 40€ ein ohne zu bezahlen, wie dämlich manche Hacker sind, nicht wegen dem Zugang zum Account sondern dass der toll programmierte Bot Motorenöl einkauft, ITler logik halt....
Wozu braucht man ein digitalen TÜV-Bericht? Muss man sich nur wieder unnötig irgendwo registrieren und umso mehr Unternehmen deine Daten haben umso höher natürlich das Risiko dass deine Daten geleakt werden, dann klebt dein TÜV-Bericht mit voller Anschrift an einem alten rostigen 3er Golf in der prallen Sonne irgendwo in Senegal.
Der HU/AU-Bericht ist doch nur relevant wenn man sein Fahrzeug verkauft, sowieso ist der Kaufvertrag dann auf Papier, du kannst es natürlich auch alles digital machen, eine unterzeichnete Kopie per
Email an den Käufer, beim Fahrzeugbrief gibt es dann kein drumherum mehr und du übergibst Papier. Foto vom Bericht machen und als PDF Speichern und gut ist. Bis vor wenigen Jahren haben die Russen noch viele deutsche Schreibmaschinen gekauft, warum wohl.....