Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hausbau.jpg.1339429253576.jpg ?
- Ersteller df1kf
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Revolution
Commodore
Genau genommen zält nur der Header der DateiDie Endung zählt, es ist ein .jpg
Was vorher im Namen steht, ist völlig egal.
F
Freak-X
Gast
Wollt ich auch grade sagen - NIE sowas öffnen...Über Email bekommen ? Dann defintiv nicht doppel klicken.
CD
Rear Admiral
Revolution schrieb:Genau genommen zält nur der Header der Datei. Mit der Endung kann man nur festlegen das es mit einem bestimmten Programm geöffnet wird
. Du kannst das ding auch wmv nennen Paint macht es Trotzdem auf der Media Player glaub ich ned...
VLC könnts hinkriegen, ein unter .wmv abgespeichertes Bild trotzdem anzuzeigen
Tronix
Commander
Freak-X schrieb:Wollt ich auch grade sagen - NIE sowas öffnen...
Warum? Wenn es definitiv ne *.jpg Bilddatei ist, wird die meist sowieso in der Vorschau geladen. Wenn man jetzt so paranoid ist und selbst von *.gifs und *.jpgs Panik schiebt, sollte man PCs am besten komplett meiden…
F
Freak-X
Gast
Man bist du ein Schlauer *hust* - In diesem Thread hier wird nirgendwo erwähnt, dass es wirklich eine *.jpg-Datei ist. Niemand hier kann wissen, ob beim TE nicht evtl. die Dateiendungen ausgeblendet werden; wie es bei Windows ja Standard ist, wenn man diese Einstellung nicht ändert.Warum? Wenn es definitiv ne *.jpg Bilddatei ist, wird die meist sowieso in der Vorschau geladen. Wenn man jetzt so paranoid ist und selbst von *.gifs und *.jpgs Panik schiebt, sollte man PCs am besten komplett meiden…
Das jpg-Logo in eine*.exe zu bekommen; ist ein Kinderspiel und wenn die Dateiendung nicht angezeigt wird, sieht das für einen Anfänger sehr echt aus. - Wer so eine Datei dann öffnet, hat ein Problem.
Tronix
Commander
Ich nehme an das er nach 10 Jahren Mitgliedschaft in einem Computerforum, in der Lage ist die Dateiendungen zu erkennen oder zumindest mit einem Klick auf "Eigenschaften" zu überprüfen. Zudem schreibe ich ja auch: "definitiv ne *.jpg Bilddatei ist"
Aber wenn's rein um die Doppelendung geht, sehe ich kein Problem darin. Meine Freundin schickt mir öfters Screenshots vom Handy aus, und wenn diese durch die MailApp komprimiert sind, lauten die dann ebenfalls so: "Screenshots_2014-03-12-18-58-24.png-resize.png"
Aber wenn's rein um die Doppelendung geht, sehe ich kein Problem darin. Meine Freundin schickt mir öfters Screenshots vom Handy aus, und wenn diese durch die MailApp komprimiert sind, lauten die dann ebenfalls so: "Screenshots_2014-03-12-18-58-24.png-resize.png"
wenn man solche threads erstellt, halte ich deine vermutung schon für grob fahrlässig.Tronix schrieb:Ich nehme an das er nach 10 Jahren Mitgliedschaft in einem Computerforum, in der Lage ist die Dateiendungen zu erkennen
Mike Urban
Ensign
Tach auch!
Den Effekt mit den zweifachen Dateiendungen kenne ich nur zu gut, allerdings nur aus der Arbeit...;-) Wenn ich Bilder per Email erhalte, heißen die manchmal auch so merkwürig. Meist benenne ich sie dann einfach beim Speichern um und vergebe einen griffigen Dateinamen und die entsprechende Endung, in deinem Fall also .JPG und fertig! Danach kann ich sie ganz normal mit jedem Viewer öffnen... Ich benutze dafür seit Jahren ACDsee...
Den Effekt mit den zweifachen Dateiendungen kenne ich nur zu gut, allerdings nur aus der Arbeit...;-) Wenn ich Bilder per Email erhalte, heißen die manchmal auch so merkwürig. Meist benenne ich sie dann einfach beim Speichern um und vergebe einen griffigen Dateinamen und die entsprechende Endung, in deinem Fall also .JPG und fertig! Danach kann ich sie ganz normal mit jedem Viewer öffnen... Ich benutze dafür seit Jahren ACDsee...
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung...;-)))
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.