Hauseigenes satilliten internet

Nordm4nn

Lt. Commander
Hey,
bin grad bisschen verzeifelt.
Komme heim und im Briefkasten liegt ein Brief von der Vermietergesellschaft
das sie alle Verträge zu Kabel Deutschland gekündigt haben.
Jetzt ist das Problem das ich meinen Internetanschluss bei KD habe.
Durch die Kündigung steht mir praktisch mein 100mbit Anschluss ab dem 1.1.
nicht mehr zurverfügung. Und ab dem ersten Januar soll dann alles über Sat laufen.
Man braucht jedoch einen Kabelreciever für den Fernsehempfang. Also so ähnlich wie bei
Kabel Deutschland. Jetzt steht in dem Brief das es aber über den Anbieter
wieder etwas ähnliches kommen soll. Meine Frage kennt jemand von Euch sowas
und wie sind die Erfahrungen damit? Übers Telefonnetz steht leider nicht zudebatte
da hier nur ein 1mbit anschluss anliegt...
Hat jemand Erfahrung wie die Pings upload downstream etc bei som Satzeug ist?
Es macht alles eine Firma Ziegelmeier aus Augsburg. Auf derens Website steht leider nichts.

Gruß

Im Gegensatz zu der jetzigen Leitung wird es grausam lahm werden, die Reaktionszeiten sind bei Satellit übrigens unter aller sau, hatte dies schon mehrmals in Erwägung gezogen, doch letztendlich hat mich immer der schlechte Ping und der geringe Geschwindigkeitsvorteil abgehalten(Dsl 6000 vs 10000 ü Satellit)

mfg,
Manuel

P.S. An deiner Stelle würde ich alles tun um zumindest deinen Inet Anschluss bei KD zu behalten, du wirst dich mit jeder dir gegebenen Möglichkeit nur schlechtere Ergebnisse erzielen.

Wenn Kabel bei dir liegt, wieso machst du nicht selbst einen Vertrag mit Kabeldeutschland? Was hat der Vermieter damit zu tun? Internet über Sat kann man knicken...

weil die kabel "gekappt" werden.
ist ein haus mit 8 einheiten.
lte geht nicht und via handy netz ist hier das beste
vodafone mit grad so umts. also entweder 1mbit telekom
oder umts oder hohe pings und schlechte reaktion...

ich könnte grad kot*en

@savuti
würde ich ja sofort machen würde auch mehr bezahlen doch da die
kabeldosen weiter laufen nur für sat schätze ich das es technisch nicht möglich ist oder?

Gekappt? Die schneiden die Kabel durch nur weil die Verträge auslaufen? Ich würde mal bei KD anrufen und fragen ob du nicht selber einen Vertrag schließen kannst, die Technik müsste ja vorhanden sein. Satelliteninternet ist eine Zumutung. Das kannst du im jungel benutzten wos nix anderes gibt. Da sind selbst die 1Mbit/s per DSL besser.
Vll kannst du im Extremfall auch Mietminderung fordern? Ein Rückschritt von 100Mbit/s auf Quasi garnix ist nicht zu verachten.

Hallo,
ich hatte mal in Erwägung gezogen SAT DSL zu nutzen da hier bis vor 1 Jahr ganze 384KB angekommen sind.
Ich habs gelassen... Seinerzeit nur schwer verstehbare Tarife und ich würde mal behaupten für den Upstream brauchts sowieso noch eine separate Verbindung, denn nur die wenigsten können über SAT senden

Nach meiner Meinung nicht wirklich eine Lösung. Wenns schnell und mit viel Volumen sein soll auch noch sehr sehr teuer, seinerzeit ...

ich würde das "Kabel kappen" mal nicht so wörtlich nehmen. Ohne bauliche Gründe werden solche Kabel nicht gekappt und so müsste ein Vertrag auch ohne Vermieter machbar sein.
Die Kabelanschlüsse kosten ja auch, die nimmt man außer Betrieb, entfernt sie aber nicht...
Ausnahmen bestätigen die Regel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die langsamste DSL-Leitung oder UMTS ist Satelliten-Internet immer um Welten vorzuziehen. Was macht man häufiger: riesige Dateien laden, wo es auf Bandbreite ankommt, oder chatten, surfen und vor allem zocken, wo Ping über alles geht?
locker 100ms Signallaufzeit von der Bodenstation zum Satellit, dasselbe noch mal runter. Dazu die Signallaufzeit von der Bodenstation zu den eigentlichen Zielen... Geostationäre Satelliten sind für sowas total fürn Eimer.

Die Kündigung wird sicher nur den Fernsehempfang betreffen, da der Vermieter nicht die Verträge der Mieter für Internet über Kabel kündigen kann.

Also eigentlich sollte nur der TV Empfang weg sein Internet und Telefon sollte weiter gehen.
Aber am besten ruf doch einfach mal bei Kabel Deutschland an die können dir besser weiter helfen.
Als wir hier in Forum :D

EvilsTwin schrieb:
ich würde das "Kabel kappen" mal nicht so wörtlich nehmen.
Und wieso nicht? Wird die komplette Hausverkabelung vom KD Hausanschluß auf die neue Sattelitenanlage geschwenkt, gibt es nun einmal keine Verbindung zum KD Anschluß mehr. Und somit ist KD insgesamt abgeschaltet, nicht nur der TV Empfang. Oder kommt das Internet dann über ein imaginäres Traumkabel?
In Miethäusern ist es durchaus möglich, daß der Eigentümer den TV Anbieter für das komplette Haus wechselt und die Mieter das dulden müssen. Haben diese privat separate Verträge mit dem alten Anbieter abgeschlossen, Pech gehabt. Bleibt nur der Rechtsweg mit eventuell ungewissem Ausgang und hohen Kosten.

M-X schrieb:
Gekappt? Die schneiden die Kabel durch nur weil die Verträge auslaufen?
ich schätze das wird so laufen, dass die am Hauptverteiler des Hauses von der Anbindung ans Kabelnetz auf die hauseigene Schüssel umstöpseln. D.h. die Kabel von den Wohnungen laufen alle am Hauptverteiler zusammen, und von da geht's dann zur Schüssel statt zum Kabelnetz. Da wird das dann nicht einfach so möglich sein, dass eine einzelne Wohnung am Kabelnetz bleibt. Aber vielleicht könnte man einen zweiten Verteiler einbauen, der am Kabelnetz verbleibt, und alle Parteien, die weiter Kabel haben wollen, an den umstecken?

was jucken die die verträgen zwischen deinem vermieter und kd ?

du hast nen vertrag zwischen dir und kd , daran ändert sich nix , dein inet wird weiter laufen.
sollte kd dir kein inet mehr zur verfügung stellen können , dann muss kd dich informieren.

Sollte! es auch Internet und Telefon betreffen bleibt dir eigendlich nur der 1mbit der dsl Provider.
Nüchtern betrachtet würde ich mich nach einer neuen Wohnung umsehen ...

Zurück
Oben