Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hausinterne DSL-Leitung als LAN-Leitung?
- Ersteller chrispbacon
- Erstellt am
ok also einfach unten im keller rein und oben wieder raus? muss da nicht eine dose auf "input" und die andere auf "output" konfiguriert werden?
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hm? Musst Du bei einer Stromleitung auch irgendwas auf Inupt und Output stellen?
Diese beiden Dosen am Kabelende verbinden einfach die 8 CAT Leitungen miteinander. Mehr nicht. Und dann nutzt Du die Leitung zum Übertragen des LAN Signals.
Und dazu musst Du eben nur die beiden richtigen Geräte am jeweiligen Kabelende dran hängen. An dem einen Ende den Router / Switch usw und am anderen Ende den Rechner.
Diese beiden Dosen am Kabelende verbinden einfach die 8 CAT Leitungen miteinander. Mehr nicht. Und dann nutzt Du die Leitung zum Übertragen des LAN Signals.
Und dazu musst Du eben nur die beiden richtigen Geräte am jeweiligen Kabelende dran hängen. An dem einen Ende den Router / Switch usw und am anderen Ende den Rechner.
ne
sind alle Leitung im haus miteinander verbunden?
normal so in der nähe vom strmkaste ? weil ich hab keine telekom um weiß nicht wo der Techniker von denen das hinmacht, also hätte ich ja gesehn wenn ich bei der telekom wäre. naja ich such dann mal...
BlubbsDE
Fleet Admiral
Na ja, dann musst Du eben erst einmal herauf finden, wie diese CAT Kabel bei Dir verlegt sind und wo sie Enden. Wenn sie nur fürs Telefon genutzt wurden, dann können da noch Probleme auftreten.
Das zB das 8 adrige Kabel mehrere Dosen bedient. Weil man fürs Telefon nur 2 Adern braucht. Dann würde es wieder schlecht aussehen, das Kabel für eine LAN Verbindung zu nutzen.
Aber all das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Das zB das 8 adrige Kabel mehrere Dosen bedient. Weil man fürs Telefon nur 2 Adern braucht. Dann würde es wieder schlecht aussehen, das Kabel für eine LAN Verbindung zu nutzen.
Aber all das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
ja telefon läuft über Kabel bw aber es sind trzd auch telefon/fax Leitungen verlegt. Hab das Lan-Kabel jz an eine random Buchse gemacht, jedoch kommt bei mir oben nichts raus (aber die sind doch untereinander verbunden?). sry bin in der praktischen netzwerktechnik ein totaler Anfänger.
ok ja das stimmt bei mir gibt es eine Buchse an der Telefon und lan eingang nebeneinander sind. könnte dies die buchse sein?
edit: wie muss ich dann die Buchse auflegen also dass ich lan habe ? also welche Anschlüsse (zahlen) wären 1,2,3,6? für cat 5?
edit: wie muss ich dann die Buchse auflegen also dass ich lan habe ? also welche Anschlüsse (zahlen) wären 1,2,3,6? für cat 5?
Zuletzt bearbeitet:
also muss die dose unten mit der dose oben über einstimmen das da was kommt ?