Hauskauf - Internetanschluss

kabel kann anfälliger sein, wenn störer im segment unterwegs sind, da bis zum node alle Teilnehmer im Segment an der selben Leitung hängen und jeder potentiell störungen einfließen lassen kann. Ist das segment gut gewartet und störerfrei, hat man viel freude mit der leitung. Aber das alles weiß man eben nicht im Vorfeld. Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es funktioniert.
Sei einfach mutig und probiers aus, wenns probleme gibt kannst du immernoch entstören lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chico85
wir haben hier DSL von privatem Anbieter weil Telekom nicht ausbauen wollte.. obwohl Glasfaserkabel (wie dann festgestellt wurde) schon durch den Ort lief... (sind ja nur über 3000 einwohner gewesen, ein paar mit 16k, viele mit dsl light (50kB/s) und einige mit noch weniger..)

ab und an ist der speed nun schlecht, ich merk es vorallem bei netflix, kann dir aber nicht sagen woran genau es dann liegt, es gibt auch Wochen da ist alles gut, und selten fällt es auch mal aus.

Wenn es für Arbeit wichtig ist, dann sollte man ein Backup zur Hand haben. Optimal wenn schnelles Mobilfunk verfügbar ist, und man das Arbeitshandy dann dafür als Hotspot nutzen kann. Alles andere kann immer mal Ausfallen.
 
Normalerweise kostet das Kabel legen bei Vodafone 999 Euro. Das habe ich bei meinem Haus auch vor (Bestandsbau). Man kanns mal machen, wenn man mal den Preis der Häuser, inklusive Steuern, Renovierungskosten und sonstigem vergleicht, ist das nurn Tropfen auf den heißen Stein. Nur meine Meinung.
 
Normalerweise kostet das Kabel legen bei Vodafone 999 Euro.

interessant, ich dachte das ist nur bei Neubau so günstig.
Wie läuft das da prinzipiell von der Verfügbarkeit und Verlegen .... geht das immer oder muss zumindest im Ort schon Kabel irgendwo liegen (zB. wenn garkein Haus im Ort Kabel hat -> überhaupt möglich)?
 
MrWaYne schrieb:
wenn garkein Haus im Ort Kabel hat -> überhaupt möglich
Für 999€ bestimmt nicht, das ist der Preis wenn in der Straße Kabel liegt.
Wenn Vodafone das überhaupt macht, wird man teilweise bei Millionen raus kommen.
Aber dann wäre man schon dumm sich Kabel legen zu lassen, wenn man auch FTTH haben kann.
 
Zurück
Oben