Haustürkamera, Klingelkamera?

Leemeet

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
70
Hallo,

Als wir vor 6 Jahren unser Haus gebaut haben, haben wir eine Kleinigkeit nicht bedacht, die wir jetzt gern recht unauffällig beheben wollen.

Wir haben eine blickdichte Kunststofftür mit Glasteil als Haustür, das hat zum Nachteil, daß wir zwar erkennen, dass dort Jemand steht aber ob es die Post ist oder die Zeugen Jehovas kann man nicht sehen. Da unsere Kinder nun aber in ein Alter kommen, dass sie die Tür öffnen können wollen wir hier Abhilfe schaffen.

Ursprünglich dachte ich an eine kabellose Kamera, die den Eingangsbereich abdeckt ohne den öffentlichen Raum zu filmen. Die Kameralösungen sehen aber hässlich aus und kabellos wird auch schwierig.

Eine andere Überlegung war die Haustürklingel gegen eine Klingel mit Kamera zu wechseln, gibt es sowas auch Unterputz und kommt der Strom dann über den Klingeldraht?

Automation oder Verbindung mit dem Internet sind nicht erwünscht.

Danke für eure Anregungen.
Ergänzung ()

@Admin kann geschlossen werden....ich habe beim Schreiben eine andere Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ring wired ist eine gute Sache in Verbindung mit einem Echo Show. Nachteil ist natürlich die Verbindung ins Internet. Haben wir verbaut und es ist eine einfache Handhabung. Dazu natürlich der Vorteil, dass man über Bewegung informiert wird und mit der klingelden Person direkt über das Handy sprechen kann - Ablage des Paketes z.B.
Ansonsten gibt es von vielen Security Anbietern (Bosch/Abus etc.) ein Offline-System.
 
Leemeet schrieb:
.ich habe beim Schreiben eine andere Lösung gefunden.

Lass hören, dann können noch andere davon profitieren :)
 
Manchmal wird man mit dem Kopf drauf gestoßen:) ich tausche die Außenbeleuchtung neben der Tür gegen eine mit Kamera. Dann ist das Stromproblem gelöst und die Lampe hatte eh schon unansehnlich viel Flugrost angesetzt....Salzluft ist echt die Pest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben