Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland
Warner Bros. Discovery bringt den bislang vor allem aus den USA bekannten Streaming-Dienst HBO Max am 13. Januar 2026 nach Deutschland und weitere Länder Europas. Der Dienst umfasst Serien und Filme aus dem DC Universum, von New Line Cinema, Max Originals, Warner Bros. Studios und mehr. HBO Max ohne Werbung kostet ab 11,99 Euro.
Noch ein weiterer Vampir, der uns das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich habe keinen Bedarf an weiteren "Gelderleichterungen". Es wird Zeit, dass die zahlreichen Anbieter sich mal konsolidieren (gegenseitig aufkaufen) auf maximal 5 Big Player.
HBO Max könnte ich mir ausschließlich bei Magenta TV vorstellen, wenn es im großen Streaming-Paket inkludiert wäre.
Fliegen die Sachen dann bei Sky bzw. WOW raus? Denn aktuell ist da ein Monat WOW günstiger, zumal die immer wieder Aktionen oder Payback Bonuspunkte haben.
Ansonsten schon krass, dass ein Dienst startet und direkt ne Preiserhöhung in Aussicht stellt.
Mir ist diese Zerfaserung auch zu nervig. Wenn mich irgendwas wirklich reizt, nehme ich mal nen Monat mit und dann wird wieder gekündigt, was aber auch lästig ist. Und inzwischen sind die Preise ohne Werbung (also das worauf es ankommt) auch so hoch, dass ich eher warte bis mindestens 2 Sachen mich interessieren.
Tatsächlich würde ich lieber 50€ im Monat zahlen und hätte dafür aber alles verfügbar. Ist ja eh schon nervig, wenn man mal was bestimmtes schauen will und dann auf justwatch checkt wo es läuft und dann gibts das gar nicht oder nur zum kauf.
Noch ein weiterer Vampir, der uns das Geld aus der Tasche ziehen will. Ich habe keinen Bedarf an weiteren "Gelderleichterungen". Es wird Zeit, dass die zahlreichen Anbieter sich mal konsolidieren (gegenseitig aufkaufen) auf maximal 5 Big Player.
Es fällt mir echt immer schwer sowas zu lesen. Euch ist klar, was Oligopole bedeuten oder? Wenige Anbieter heißt hohe Preise und das wollt ihr nur, weil ihr zu bequem seid, eure Abos zu managen. Ja, das braucht man dann mal 5 Minuten pro Monat um zu evaluieren ob man nächstes Monat noch weiter zahlen soll, aber das ist es mir allemal wert, bevor ich den Markt auf wenige Anbieter reduziere und somit Preise jenseits von gut und böse akzeptieren muss. Und ja, das steht uns bevor, man sieht ja das sogar im aktuellen Markt hart an der Preisschraube gedreht wird. Für 4k streams sind wir schon in Sphären die vor 1-2 Jahren noch nicht für machbar gehalten wurden.
Streaming ist mittlerweile etabliert, wir werden mit Werbung während es streams trotz kostenpflichtiger Inhalte bombardiert und ihr wollt allen ernstes die Anbieter weiter reduzieren? Ich hoffe das passiert nicht.
Warum sollte man? Man arbeitet gegen den Kunden. Jemand dem 4 K wichtig ist, der hat auch ne Ausstattung für und dem kann man nen großes Paket verkaufen mit Sachen, die man nicht braucht. Er nimmt es ja trotzdem.
Ist bei allen anderen Sachen auch so. Wirklich gute Pakete bekommt man selten.
"Mutig" fällt mir dazu ein.
Man sollte ja eigentlich vermuten, dass in Zeiten von immer mehr Anbietern und gleichzeitig steigenden Preisen bestehender Anbieter, der Konsum bzw. die Abo-Zahlen zurückgehen. Ich z.B. verzichte seit März auf Disney+, einfach weil es sich für uns nicht mehr wirklich gelohnt hat und die Preissteigerung mitsamt angedrohtem Verbot des Account-Sharing dann doch irgendwie für ein "nebenbei mitlaufen lassen" zu viel war.
Ach das gibt es noch gar nicht bei uns? Dachte das wäre schon längst da und würde wieder dicht machen.
Was gibt es da schon zu sehen. The Wire und Sopranos das war es quasi schon.
Schick, den HBO-Katalog jetzt auch legal in Deutschland sehen zu können. Von HBO stammen etliche hochkarätige Serien, die in Deutschland nicht so bekannt sind. The Sopranos, The Wire, The Outsider, Euphoria (US), Boardwalk Empire, Succession, Sharp Objects, Curb Your Enthusiasm, Watchmen …
Wenn es genügend stören würde, dann wären die Abo Zahlen so gering, dass der Dienst sich nicht mehr lohnt. Offenbar haben aber immer noch genug Leute Bedarf und zahlen dafür, warum sollten sie es dann nicht tun?
Jeder von uns hat eine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Nein, ich meinte nicht die Flagge hissen, das ist asozial, ich meine den Verzicht. Lasst sie spüren, dass das so nicht gewollt ist.
Ich recycele mal den Kommentar aus dem Amazon-Prime-Video-Thread...
CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist so schade, dass die Streaminganbieter nicht einfach Vernunft walten lassen...
...was meine ich damit?
Umstellung der Tiers bei den Abos von Auflösung hin zu Bitrate. Denn Bitrate kostet, Auflösung nicht.
Unterstes Tier hat halt eine Bitrate auf Youtube-Niveau, Werbung und kostet einen Preis, der jeden abholt. Wirklich jeden. Der gesamte TotalAdressableMarket soll auch abgegrast werden.
Entsprechend braucht es auch keine mehreren Accounts, kein Vorgehen mehr gegen Sharing und blabliblub.
Die weiteren Tiers bringen dann massiv mehr an Bitrate und damit Bildqualität. Und halt keine Werbung. Kosten aber halt auch.
An bestimmten Tagen kann man mal kostenlos alle User in die hohen Bitrates reinschnuppern lassen, damit sie angefixt werden. Oder mal für ne Stunde pro Monat oder so.
Was gehört noch zur Vernunft? Einseitige Anpassungen der Preise schlicht sein lassen. Wer einmal aus einem Preistier raus ist, der hat es verloren, ansonsten behält man es halt.
Bei Anpassungen der Werbemenge gilt das gleiche: Wer das Tier hat, der bleibt dabei.