Hallo liebe CB Community,
ich habe seit November 2007 gewartet, bis die HD 3870 X2 rauskommt (um ehrlich zu sein habe ich auf die 9800 GX2 gewartet aber ATI war schneller).
Nun sehe ich, dass diese doch nicht so prickelnd ist...
...unter 30 FPS kommen Miniruckler.
...DX10 Spiele meistert sie nicht wirklich besser als eine Ultra.
...bei hier Leistung ist sie laut.
...bei DX9 Spielen ist sie im Durchschnitt auch nicht viel besser als die Ultra.
...Crossfire muss unterstützt werden, um gute Leistung zu erzielen.
Also frage ich mich, ob es nicht besser wäre/ist zwei 8800GT bzw. 8800GTS im SLI Modus zu betreiben. Eventuell bisschen Overclocken und dann passt das schon.
Nebenbei Frage ich mich, ob man eine XFX 8800 GT mit einer "normalen" 8800 GT Verbinden kann, oder müssen die exakt gleich sein? Selbes gilt auch für die GTS.
Was ist empfehlenswerter? 2x 8800GT oder 2x 8800GTS? Klar, die GTS sind besser aber lohnt sich es für den Preis?
Oder einfach nur eine 8800GTX und auf die nächste Generation warten?
Fragen über fragen...ich hoffe die kann mir jemand beantworten
.
Vielen Dank
ich habe seit November 2007 gewartet, bis die HD 3870 X2 rauskommt (um ehrlich zu sein habe ich auf die 9800 GX2 gewartet aber ATI war schneller).
Nun sehe ich, dass diese doch nicht so prickelnd ist...
...unter 30 FPS kommen Miniruckler.
...DX10 Spiele meistert sie nicht wirklich besser als eine Ultra.
...bei hier Leistung ist sie laut.
...bei DX9 Spielen ist sie im Durchschnitt auch nicht viel besser als die Ultra.
...Crossfire muss unterstützt werden, um gute Leistung zu erzielen.
Also frage ich mich, ob es nicht besser wäre/ist zwei 8800GT bzw. 8800GTS im SLI Modus zu betreiben. Eventuell bisschen Overclocken und dann passt das schon.
Nebenbei Frage ich mich, ob man eine XFX 8800 GT mit einer "normalen" 8800 GT Verbinden kann, oder müssen die exakt gleich sein? Selbes gilt auch für die GTS.
Was ist empfehlenswerter? 2x 8800GT oder 2x 8800GTS? Klar, die GTS sind besser aber lohnt sich es für den Preis?
Oder einfach nur eine 8800GTX und auf die nächste Generation warten?
Fragen über fragen...ich hoffe die kann mir jemand beantworten
Vielen Dank