HD 4200 Bild wird grün

Revolution

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.965
Hi,

Ich hab ein kleines Problem mit der Onboard Karte meins Asus M4A785TD-V EVO im MS Media Center bekommt das Bild einen grün Stich, Stich ist noch untertrieb das sieht so aus als ob die Farben negiert werden nur eben ins Grüne. Das Tritt bei Live Tv, Trailer und was man mit dem Media Center noch alles Abspielen kann auf. Tritt willkürlich auch und verschwidt nach 5 Sekunden bis 2 Minuten auch wieder. Davor und danach wird das Bild komplett schwarz.

Zudem hat die 4200 noch zwei Probleme eine Film kann ich gar nicht abspielen da sich dann der Komplette Media PC mit einem BlueSceen verabschiedet und bei HDTV kommt es zu sehr unangenher Klötzchen Bildung.

Wo ist da genau das Problem Codec kann nicht sein ich verwende den gleichen Codec auf anderen nicht ATI Systemen und alles läuft CPU Power reicht auch locker aus 2,8 GHZ @ Dual core.


Ich bin mir zu 99% sicher das es was mit den Treiber ist.



Vieleicht liegt es an mit aber was machen die Grafikkarten Hersteller derzeit mit den Treibern Nvidia liefer hier auch noch nur Schrott ab sein nem Jahr die werden immer größe können aber immer weniger. Und wenn ich mir die Probleme mit den ATI Treiber ansehe das ist auch ned viel besser. Allerdings ist ATI nicht so unfähig wie Nvidia und kann den Sound direkt ohne SPDIF durschleifen an den LCD weitergeben...
 
Müsste ich jetzt nachsehen aber ein Hitze Problem ist es nicht denn während das Bild Grün ist treten keine anderen strörungen auf wie es sonst bei Hitze Problem der fall ist zudem äußern sich bei 3D Mark keine Symtome und es bläst ein 120 mm Lüfter auf den Kühler und die TV Karte der Kühkörper wird nicht mal Handwarm.
 
Ältere ja aber da hab ich dann selbst im SD TV Klötzchen die kommen sonst nur bei HDTV. Beta treiber hab ich keine gefunden auf der ATI Seite. Ich weis auch nicht ob ATI so was überhaupt anbiete wie Nvidia. .
 
Kommt das nur im MediaCenter vor? Oder auch bei anderen Anwendungen? Evtl. könnte es auch am Signalkabel zum TV hin liegen?
Nein das kommt auch im Windows Betrieb vor nur da das ein reiner Media Center PC ist ist mir das bisher nicht aufgefallen und beim druck auf die Windows Taste war alles immer in Ordnung.

Hast du die Bluescreenmeldungen mal notiert, ob vielleicht hierüber etwas näheres zu erfahren ist?
Irgendwas mit ATI und Treibern aber es kommt nur bei einem Film vor von daher ist das egal.


Das Problem konnte ich auch beheben. Das ganze ist ein Problem das in verbindung mit Philips LCD TV auftritt scheinbar läuft hier beim Handshake verfahren irgendwas falsch.

Gelöst werden kann es durch eine einstellung im ATI Control Center. In dem man irgendwie auf Vollständiges RGB umstellt danach ist das Bild fehlerfrei. Wenn damit jemand Probleme hat und die einstellung nicht findet schreibt einfach auf das Posting dann schau ich nach aber mit etwas rumklicken findet man es eigentlich ^^. Ist ein Menü Punkt ganz am ende der oberen leiste ^^.



Danke für die Hilfe Simpel1970
 
Zurück
Oben