HD 4850 / 4870 oder GTX 260

ich kenn aber auch viele die eine IceQ 3870 bestellten und diese min. 1x umtauschen mussten
 
naja
Zotac hat ja auch gleich von anfang an von der nVidia 280 ne AMP edition rausgegeben.
Die 3870 soll doch bald releasen, wird es solche versionen von HIS gleich zum anfang geben?
 
Hi. Also wenn man sich die Werte jetzt mal genauer anschaut, dann wird man feststellen, wie Geil die Karte sein muss. Ich bin jetzt kein Fan-Boy von Ati, ich gönn ihnen nur sehr viel gutes und nachdem NVidia uns alle so verarscht, bin ich der meinung, die nächste Karte wird eine Ati. Und bei Crysis, dem letzten Schrott auf dieser Welt (sorry musste jetz aber mal raus), sind die Average FPS bei ~ 14.78 FPS beim Crysis Benchmark. Weiß nicht ob CB die selben werte vom Benchmark benutzt, aber wenn ja, dann ist die HD4850 schneller als eine 9800 GX2!!! Achso alles natürlich single Graka :)
also in diesem Sinne
mfg manniefresh
 
liegt ja teilweise nur knapp hinter der 9800GTX,
dann wird die 4870 ja schneller sein
Beim 3DMark Vantage hat sie sogar die 9800GTX und die ultra überholt, respeckt!
Und wenn man mal sieht das die GTX 280 da nur ca. 30 % Schneller is was mit der 4870 + OC ausgeglichen werden könnte...
Beim 8xAA und 16xAF scheint die ja deutlich mehr leistung zuhaben, die hat ja sogar mal die GTX 280 geschlagen :)

Also ich denke die HD 48xx Reihe wird ein voller erfolg und es ist kein Fehler wenn man da zugreift
Die wird bestimmt die 260 komplett überholen, die is ja schon bei ein paar benches knapp an die GTX 280 geraten
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 wird auf jeden fall nach meiner meinung schneller wie eine geforce gtx280 und p/l auf jeden auch besser denn ~500€ für eine 280gtx ist ~250€ zuviel. Ausserdem wird sicherlcih bei der gtx280 oder 260 der Lüfter bei einigen wieder Macken zeigen, bei ati war noch bei keiner karte der Lüfter schlecht, dass irgendwas überhitzt ---> nach meiner erfahrung. Würde sagen: Warte auf die HD4870 kauf sie dann sofort oder machs wie ich, warte noch nen monat dann is auch die His da und es gibt 20% preisnachlass und kauf sie dann.
 
also ATI wird bestimmt mit einer 4870X2 als einsamer leistungssieger an der Spitze stehen wenn die 4850 schon so nahe an die GTX 280 kam...
Was ich komisch finde ist das es im vergleich von Non AA zu 4 oder 8xAAund 16xAF gigantische Leistungseinbrüche bei der GTX280 gibt, sodass an manchen stellen die 4850 über ihr liegt
 
Also die 4870 wird dann die Top-Single-GPU Karte von ATI bleiben, seh ich das richtig? 4850 klingt ja ganz nett, aber selbst die GTX280 scheint in Crysis auf 1680x1050 noch ihre Probleme zu haben (traurigerweise).

Aber wie es wohl aussieht steht demnächst eine 4870 dann an (insofern man überhaupt eine bekommen wird).
 
ich hoffe mal nich das die nicht so schnell vergriffen sind, aber aufjedenfall ne top karte :)
Also das die GTX 280 nur 18 Bilder kriegt wo behauptet wurde das sie so sau viel leisten wird...

Vllt mach nVidia auch noch dran was damit es bei AA und AF nicht so leistungseinbrüche gibt...
 
Zurück
Oben