HD 4850 ocen

selberbauer

Captain
hab schon die ganze zeit nach nen oc thread gekuckt, hab allerdings keinen gefunden.
(suchfunktionssprüche sind also fehl am platz)

so infos zu meiner karte
hab die msi hd 4850oc mit alternativen kühler (großer goldener kupferkühler,dualslot)

rv770
last:
640mhz
930mhz
idle:
160mhz
250mhz
temps:
idle 34°C
last 57°C
speicher 1024mb
also die fragen:
wie kann ich am sichersten ocen?
wieviel fps habe ich am ende so ungefähr mehr
was lässt sich mehr ocen speicher (gddr3) oder gpu?

Zuviel solltest du dir nicht erwarten. Kann sein das es je nach Anwendung 1-5 Frames sind wobei 5 Frames schon eher übertrieben ist.

das ist generell so mit den frames ...am meisten bringt´s dir was,
wenn die bq ( AA+AF ) schön angezogen ist ....im verhältnis gesehen.

Da ist nix dabei, gehst ins Catalyst Control Center und entsperrst im Reiter
Overdrive den Schlüssel. Dann kannst du die Taktraten ändern. Hier kannst du dir dann auch gleich die Werte automatisch ermitteln lassen. Aber es ist nicht immer gesagt das diese auch stabil laufen. Das musst du dann in umfangreichen Tests selber rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
dachte das wird mit atitray,rivatuner oder osnst was gemacht
naja im großen und ganzen lont es sich nicht oder?

Besser du verratest uns erstmal wie deine Karte heist und wie sie aussieht
Mit einem Vgpu mod kommst du meistens über die 750mhz hinaus ohne machen die karten bei dem gpu @700mhz dicht der Speicher variiert sehr von 1000mhz bis 1200;)

Nein der Vcore ist unverändert aber für die Karte gibt es einen Guten Pencil Mod und durch die 4+1 Stromversorgung Stabilität extra;)

Also ich hatte meine zuletzt auf 790 Mhz bei 1,333volt laufen und den Ram bei 1071mhz zu 2080mh. Wenn die Beizeichnung so richtig ist. Dafür hatte ich das Mitgelieferte Tool Asus iTracker verwendet. Es ging auch bei ati CCC wobei das dann die Grenze war. Sind im Stundenlangen GTA4 zocken schon recht warm geworden. Crysis auf Very Hig ohne Aa lief mit diesem Taktraten bei ca. 40 FPS, Standart waren damals 20-25 FPS. Also schon ein deutlicher Speedschub. Allerdings haben die meisten games wie arma2 von Speichertakt Profitiert. Ich hatte da die 512er version, was die Schlussfolgerung unterstreicht, die Schnellste GPU bringt nix, wenn der Ram bremst. Damlas war der Hoffnungslos ueberladen. Nen umstieg auf ne 144 Euro 4890 1Gb Lohnte sich da mehr. Hab dann direkt 2 Bestellt. Jetzt kann ich Crysis Auf Very High und 8AA bei 45-50- FPS spielen. (1920x1200). Die sind nicht wirklich teuer aber zeitgemäs.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.Ich Poste noch bei Bedarf nen Screen wenn ich daheim bin.

Itacker geht nur mit Asus ROG Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Penci, Mod heist mit dem Bleisift auch einen kontakt kritzeln dann nachmessen mit nem Multimeter dann kriegst die Spannung Raus und kannst weiter Ocen max vgpu würde ich dir 1,35-1,40 emphelen im HD48xx overclocking Thread findest du infos zu deinem Vmod`/Pencil Mod dort gibt es auch einen Erfahrungsbericht ;)

Zurück
Oben