Bitte.
Gucke dir mal meine Signatur an! Da findest du mein komplettes System aufgelistet.
Ich habe auch einen x2 6000+, welchen ich mir auch erst vor 4 Wochen zugelegt habe.
Mit meinem System kann ich restlos alle Spiele in hohen bis höchsten Detaileinstellungen flüssig spielen.
Allerdings habe ich einen Monitor, der keine höhere Auflösung als 1280x1024 zulässt.
Für höhere Auflösungen würde meine Grafikkarte, welche ja auch nur 256MB VRAM verbaut hat, nicht mehr ausreichen. Da sollten dann schon eine HD4870 oder 9800GTX+ mit mindestens 512MB VRAM her. Aber die CPU reichte dafür auch noch aus.
Ich finde, es spricht nichts dagegen, die von mir vorgeschlagenen Komponenten zu kaufen.
Wenn der x2 6000+ mal nicht mehr ausreicht, dann muss auch schon wieder eine neue Grafikkarte her.
Und beides kannst du dann zu gegebener Zeit auch austauschen. Denn das Mainboard hat ja eine Schnittstelle für PCI-E 2.0, also den neuesten Grafikkarten-Standard. Und der CPU-Anschluss ist AM2+, also ebenfalls der neueste. Damit sind also Triple- und Quadcore-Prozessoren von AMD möglich.
Ums Aufrüsten, alle 2-3 Jahre, kommsrt du mit absolut keiner Konfiguration drum herum. Das ist leider nicht möglich.
Und meine persönliche Meinung spricht dagegen, mir akuellste High-End-Produkte zu kaufen. Denn das PLV ist da stets unter aller Sa*. Man bezahlt etwa den dreifachen bis fünffachen Preis eines Systems, wie ich dir vorgeschlagen habe. Aber man hat nichtmal die doppelte Leistung.
Edit: Ich habe noch eine sehr gute Alternative zu dem x2 6000+ gefunden. Und zwar ist das der AMD Athlon x2 7750 Black Edition, welcher standardmäßig mit 2,7GHz läuft und einen sehr großen Cache von insgesamt 3MB hat.
Der x2 7750 Black Edition dürfte sich noch gut bis auf etwa 3,2 GHz hochtakten lassen.
http://www.schottenland.de/preisver...MD+Athlon+X2+7750+Black+Edition+AD775ZWCGHBOX