hd 4870 und gpu-z,alles in ordnung?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!
ich würde gerne wissen,ob alle daten von meiner graka soweit in ordnung sind!?
da ich mich auf diesem gebiet noch etwas schwer tue,weiß ich nicht ob die angezeigten werte alle normal sind. vielleicht könnt ihr mir sagen, ob euch etwas komisch vorkommt.

mfg

Anhänge

• Aufzeichnen6.JPG
    Aufzeichnen6.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 494
  • Aufzeichnen7.JPG
    Aufzeichnen7.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 407
  • Aufzeichnen8.JPG
    Aufzeichnen8.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 296
Das einzige was noch gut zu wissen wäre, ist die Temperatur bei Volllast.

Ansonsten scheint alles ok zu sein.

Alles normal, ich denke der Auslesefehler kommt von Vista64..

@ Haenger?
Auslesefehler? Was meinst du damit?

Edit:
Habs eben erst gesehen, den GPU Takt.

Ich hät da auch ne Frage dazu. Ich hab selber auch eine 4870, und da steht auch nur 4800 Series. Bei meiner alten 3870 stand schon 3870 da. Wird sich das mal ändern?

GPU-Z hat wohl mit dem neuen Catalyst Probleme, die Werte richtig auszulesen.

z.B. Pixel Fillrate 13107.9 GPixel/s :)

Bei meiner GK gibt es die Auslesefehler auch:

Anhänge

• 5555.gif
    5555.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@Jurij
819245MHz kann net sein.. Das ist der Auslesefehler.

Der Auslesefehler scheint nich nur bei Vista zu sein, ich hab eine Powercolor 4870 und da is der GPU-Takt auch so hoch. Pixel Fillrate is auch so hoch...

Alles in Ordnung.

Hast wohl nen extra Lüfter wie es scheint. Wie sehen die Last Temperaturen aus?

Mein Freund hat damit keine Probleme unter Windows XP Pro 32bit, deswegen hab ich mal einfach gesagt das es evtl an Vista64 liegt ;)

Vielleicht ist es so, wie Bolero gesagt hat. Bzw. es ist so. Mit dem Catalyst 8.8 gings bei mir ohne Probleme. mit dem neuen 8.9 stimmts nicht mehr.

So wie das aussieht kommt GPU-Z wohl nicht ganz mit dem neuen CCC klar.
Ändert sich vielleicht bei der nächsten Version.

Ganz einfach mal irgendetwas anspruchvolles spielen, oder einen 3dmark durchlaufen lassen und dann nach vielleicht einer halben Stunde die Temps ablesen.

Hier ist auch AtiTool zu empfehlen, da der Artefact Test die GPU auslasten kann und vorallem, weil es dir die jeweiligen maximalen Temps anzeigt.

ok! wer ich dann mal machen.thx
ich hab da noch ne andere frage,die gehört hier vielleicht nicht hin ,aber in den anderen threads bekomme ich keine antwort.

bei meinem bios, weiss ich einfach nicht was ich einstellen muß. ich habe mich bis jetzt, nicht getraut etwas zu verstellen sprich,es ist alles auf auto. (sollte ich ein update machen?)

mit dem pogramm cpu-z habe ich mal alles anzeigen lassen, was muß ich noch alles einstellen bzw. im bios verändern??

ich bitte um hilfe.

mfg

edit: ich wer die temps unter last dann mal später rein stellen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 177
  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 150
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 145
  • Aufzeichnen5.JPG
    Aufzeichnen5.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 158
hallo

ich würde liebend gerne meine gpuz daten hochladen, leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiss nicht wies geht.
ich weiß ja nicht was alles falsch ausgelesen wird bei euch, bei mir scheint es zu klappen (hoffe ich halt).
Also vom gpu takt und der texture fillrate ist es sicher ein auslesefehler, was mich aber wundert ist das bei

warheadpsycho in gpuz eine bandbreite von 64gb/s
bei bolero 32gb/s
und bei mir 128 gb/s. steht.

oder ist das auch ein auslesefehler?

lg

warheadpsycho schrieb:
ok! wer ich dann mal machen.thx
ich hab da noch ne andere frage,die gehört hier vielleicht nicht hin ,aber in den anderen threads bekomme ich keine antwort.

bei meinem bios, weiss ich einfach nicht was ich einstellen muß. ich habe mich bis jetzt, nicht getraut etwas zu verstellen sprich,es ist alles auf auto. (sollte ich ein update machen?)

Wenn du keine Probleme hast und auch nicht übertakten möchtest, dann lässt du am besten alles auf Auto.
Bios update nur wenn irgendetwas mit diesem Bios nicht funktioniert. Also nein.

mit dem pogramm cpu-z habe ich mal alles anzeigen lassen, was muß ich noch alles einstellen bzw. im bios verändern??

Sieht alles gut aus:
Die CPU wurde beim screen shot warscheinlich gerade runtergetaktet. Darum nur 2 Ghz.
Die Ram timings stimmen nicht ganz mit den vorgegebenen überein, aber das ist öfters so (auf auto) und kann auch so gelassen werden. Den Leistungsunterschied von geringen zu hohen timings bemerkst du garnicht.

andi120 schrieb:
hallo

ich würde liebend gerne meine gpuz daten hochladen, leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiss nicht wies geht.

Oben rechts unter dem "X" hat es bei GPU-Z eine kleine Kamera. Da drauf klicken und dann auf "Upload to free image hosting". Und hier dann die URL der Grafik einfügen.

ich weiß ja nicht was alles falsch ausgelesen wird bei euch, bei mir scheint es zu klappen (hoffe ich halt).
Also vom gpu takt und der texture fillrate ist es sicher ein auslesefehler, was mich aber wundert ist das bei

warheadpsycho in gpuz eine bandbreite von 64gb/s
bei bolero 32gb/s
und bei mir 128 gb/s. steht.

oder ist das auch ein auslesefehler?

lg

Scheint ein auslesefehler zu sein. Ist aber trotzdem etwas komisch. Vielleicht weiss ein anderer mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben