HD 4870 vs. geforce 260 gtx

ATI vs Nvidia

Ha,

ja ich bin eben ATI fan, und da schenk ich mir die paar prozente. Aber man kann nicht leugnen dass in hohen qualitätseinstellungen die 4870 flotter rendert. FAlls dein mainboard crossfire unterstützt kannst du dir vleicht nen gespann aus 2 4850 installieren!

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
PhysX braucht niemand wirklich. Es gibt nicht viele Spiele die davon provitieren können. Das kann kein Argument sein.

ArtjomZab schrieb:
Aber man kann nicht leugnen dass in hohen qualitätseinstellungen die 4870 flotter rendert.
Doch kann man.
Denn diese Aussage ist sowieso schon wiederlegt worden, bzw lässt noch viel weiter wiederlegen wenn man wüsste was du damit meinst.

Zitat von ArtjomZab Beitrag anzeigen
Aber man kann nicht leugnen dass in hohen qualitätseinstellungen die 4870 flotter rendert.

Kommt immer aufs Spiel an!;)

PhysX braucht niemand wirklich. Es gibt nicht viele Spiele die davon provitieren können. Das kann kein Argument sein.

Ich kenne genug Leute die sogar extra auf NV umstiegen sind deswegen. Also doch schon ein Kaufargument. ATI wird so ein Feature auch noch bringen, Wetten daß?:D

Die 4870 ist schneller als die alte GTX 260 mit 192 Shadern. Die GTX 260^2 (mit 216 Shadern) ist ihr jedoch überlegen.

Stimmt nicht!, mal hat ATI und mal hat NV die Nase vorn, je nach Spiel und Einstellung, die neue 216 ist fast überall schneller! das war der Grund für die Enstehung der Karte! Man merkt du kriegst nicht viel mit was in der IT-Branche abgeht!

PS: profitieren schreibt man mit "f".

so also ich hab mir ja die ATI 4870 von club 3D gekauft weils glaub die einzigste mit 1gb speicher hatte und hab mir erst vor n paar tagen nfs underground gegönnt und ich weiß net warum da gibts immer wieda grafikeinstürze
erst mit 4x aa probiert da wars schon nach n paar minuten dann ausgemacht und da geht au net mehr als 10 min zoggen glaub das is bei nvidia nicht so weiß net hab mir schon überlegt die ATI zu verkaufen und mir die zotac gtx 260² zu kaufen kostet aber auch 260 euro und meine HAT 240 gekostet
und wie ich schon gelesen habe geht ja gta IV mit keiner ati bis jetzt in den tests
also bin nicht wirklich zum test meiner 4870 gekommen außer css (hehe)
hoff ich konnte dir weiterhelfen aba denk mit nvidia bist imma auf der sicheren seite kostet aber auch bissi mehr
mfg mörg

Du hast bei NFS Underground mit ner 4870 Probleme? oO Das Ding ist öhm von 2003 und hat als vorausetzung ich glaub DX9 und 256MB Grakaram also 100% stimmt da was nicht

Die NFS Reihe ist nicht für saubere Programmierung bekannt. Ruckelt eben, auch auf schneller Hardware.

Du hast bei NFS Underground mit ner 4870 Probleme? oO Das Ding ist öhm von 2003 und hat als vorausetzung ich glaub DX9 und 256MB Grakaram also 100% stimmt da was nicht

2003? kann nicht sein, 2007 kann wohl eher hin kommen, das war doch der vorletzte Teil soviel ich weiß, aber irgendwie stimmt da wirklich was nicht bei dir. Zum neusten Teil kann ich nur dazu sagen dass es ATI optimiert ist, läuft ein ganzes Stück schneller als bei NV.

ich würde die nicht verkaufen, NV-Karten haben genauso Probleme bei manchen Spielen, und leistungstechnisch macht das auch kein Sinn, naja musst du wissen.;)

hmm hab mal auf die Packung geschaut : Vorausetzung Radon 7500 oder besser hmm und Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed#Need_for_Speed_VII:_Underground

Also 2003 Ha *RumprollichhabsjagleichGesagt^^*
Habs mal installiert und öhm sieht ma echt scheisse aus (also schlechter als damals mit der 6600GT) Wird wohl an Vista liegen *Denk*
In das Menüe Grafikeinstellung komm ich auch nicht rein

In Sachen Physix koopeiert Nvidia mit Ati. Es gibt ein Emtwicklerteam, welches Physix auf ATI-GPUs portiert. Ob das noch in absehbarer Zeit geschieht weiß ich auch nicht. Aber Physix ist (noch) kein Kaufargument, da es nur einige wenige Spiele gibt die das nutzen.

ATI plant doch bald auch einen REfresh der 4000 serie. Also würde ich die 260gtx(212) nnicht mit den aktuellen radeon GPUs vergleichen.

Ich finde man kann die beiden auch preislich gar nicht vergleichen. Die 260gtx(212) kostet im schnitt 50 euro mehr, aber wenn das ein weihnachstgeschenk sein soll ist das kein problem denk ich.

Schau dir einfach mal das performance rating, dann kannst du dir deine eigene meinung bilden https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-260-216-shader-test.874/seite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also 2003 Ha *RumprollichhabsjagleichGesagt^^*

Jop hast Recht, da hab ich wohl was verwechselt!;)

Aber Physix ist (noch) kein Kaufargument, da es nur einige wenige Spiele gibt die das nutzen.

Ist doch völlig wayne wieviele Spiele das nutzen, wie gesagt ich kenne genug aus einem anderem Forum die ihre HD48xx deswegen verkauft haben.

Selbst wenn man nur Tag und Nacht UT3 zocken würde, wär das schon ein Kaufargument, vielleicht ist es für dich kein Kaufargument, du kannst nicht für die Allgemeinheit sprechen, mit der Aussage stehst du im Moment alleine da!;)

ok sry leute hab mal wieda mist gebaut
underground hab ich gar nich ich meinte undercover sry bin des noch von der ps 2 gewohnt zu sagen ^^
ja kp was da is wird richtig übel dann werden keine wände mehr angezeigt und die autos werden zu sochen kugeln die spitzen zeigen... wie n kugelfisch .... ja und dann fahr ich in den boden usw... also für n arsch :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben