GeForce 260 GTX übertaktet! Frage an euch

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo habe meine 260 GTX übertaktet damit ich Crysis auf fast höchste Detail zocken kann.
Habe ungefähr 2-3 Stunden gezockt. Nachdem ich das Spiel geschlossen hab hab ich gleich geschaut wieviel Grad meine Grafikkarte ist (mit EVGA Precision).
Die war bei 78C°.

Meine Frage an euch:

Ist das Okay? Oder könnte in der Zukunft etwas passieren?

Und noch etwas. Welche Karte braucht man um Crysis auf aller höchste Detail spielen zu können?
 
Hallo

Temp ist i.O.! :)
Für die "höchste" Detailstufe muss min eine GTX280 her, besser 2 davon! Aber wer brauch das schon? Doch wohl nur die, die zuviel Geld auf dem Konto haben! ;)
Sei zufrieden mit dem was Du hast!

Gonzo
 
Also würde mal sagen mindestens zwei davon(oder auch zwei 260/4870), eine GTX 280 wird kaum ausreichen, es sei denn man hat nichts dagegen durch den Dschungel zu hackern.
 
Ich dachte warhead wäre etwas freundlicher zur HW.

Außerdem müssen die Frames reichen. Allein durch das wissen das zwei 280er dran arbeiten sieht das flüssig aus :D
 
Nachdem ich das Spiel geschlossen hab hab ich gleich geschaut wieviel Grad meine Grafikkarte ist (mit EVGA Precision).

Du musst während des Gamens die Temperatur mitloggen , ein paar Sekunden nach Beeenden des Spiels reichen schon um die Temps der Grafikkarte wieder um ~15°C abzukühlen .
Nichtsdestotrotz passt die Temp bstimmt .
 
Warum nicht einfach per Rivatuner (Hardware Monitoring) die Temperatur einblenden im Spiel ? Das ist doch bequemer als mit der "Angst" leben, die GPU könnte sich überhitzen.
 
Warhead
27", 1920x1200, alles Enthusiast, 4xAA, dazu noch vsync an, Treiber optimale Qualität.
20-25 fps konstant. Vereinzelt auch mal kurz 18, 19 fps.
Damit kann ich leben. Von ruckeln merk ich nichts. Wegen dem Spiel eine zweite Karte wäre etwas übertrieben.
AA aus bringt dann nochmal 5 fps. Einstellungen teilweise auf Gamer natürlich auch. Aber wozu, solange nichts ruckelt.
Eher würde ich für das eine Spiel probieren, was CPU+Karte noch hergeben.
Das Ganze natürlich unter XP/DX9. ;)
Max Temp. 51°C(Wakü).
 
Also ich hab Crysis und Wahrhead auf maximum 1680x1050 durchgezockt, geht grösstenteils sehr flüssig. Aber jeder empfindet das vielleicht anders. Ich brauch zumindest keine stärkere Karte.
 
was mich wundert ist, dass meine 8800 gtx für mich in den eisleveln auf gamer flüssige bildraten erreicht. bei den anderen leveln auf enthusiast. laut cb erreicht man da aber nur 15 fps. wundert mich wirklich. ok sie ist oc auf 612/1400/950. das kann ja wohl nicht den unterschied machen...

gruß
 
uwei schrieb:
20-25 fps konstant. Vereinzelt auch mal kurz 18, 19 fps.
Damit kann ich leben. Von ruckeln merk ich nichts.
Du vielleicht, aber 25 fps wären mir eindeutig zu wenig. Kann mir kaum vorstellen, dass man das als ruckelfrei bezeichnen kann.
 
Ich würde mir erst Gedanken machen wenn die Karte die 100° kratzt.
Ausserdem kannste doch das OSD vom Rivatuner (EVGA-Tool) anschmeissen und dann während des Zockens sehen wie warm sie wird^^
 
Rivatuner funktuniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe geschaut mit EVGA Precision während ich Crysis spiele ist meine Grafikkarte 71C° - 78C°...
Heißt das ich kann die Grafikkarte noch ein bisschen übertakten..?
 
Wie kann ich bei Crysis beim zocken sehen auf wieviel FPS das Spiel bei mir läfut ??

Habe Meine Grafikkarte übertaktet und habe jetzt folgende Werte:

Core Clock (GPU): 700
Shadder Clock: 1509
Memory Clock: 1150


Ist das OK für eine 260 GTX?
Und ungefähr 80C° sind okay glaube ich mal (während ich zocke)...
 
Danke für das Programm

Habe mit den Werten:

Core Clock (GPU): 700
Shadder Clock: 1509
Memory Clock: 1150


Hab grad eben Crysis gespielt und bei mir im Spiel gab es ab und zu Grafikfehler die früher garnicht aufgetreten sind...
 
ja weil dein Memory Clock zu hoch ist, Bildfehler hängen allein von diesem Takt ab!

Und die Werte sind für eine 260 GTX mehr als gut :)
 
Ach ja die Grafikfehler ...
Frage: mit was OC'st du? wenn du das mit Rivatuner machst dann hebe die Takt-
raten immer etwas an und schau dann mit dem "Atitool" [Auch für Nvidia] ob es im
Grafiktest zu Fehlern kommt -> Diesen Test machst du bei "Scan for Artefacts"...
Sollten Fehler [Gelbe Punkte oder Striche] auftauchen den Takt wieder etwas runterschrauben. Hoffe so kommst du an das beste OC Ergebniss...

Download:
-Atitool

Grezz n1ckelz
 
Ich find das ATI-Tool nicht differenziert genug.
Die Karte macht gut klar was falsch läuft, aber beim ATI-Tool gibts nur gelb.

Furmark nehmen und mit dem Lieblingsspiel nachtesten.

Dreieck/Polygonfehler=Chiptakt zu hoch
Schachbrettmuster auf dem Donut: Shader zu hoch
Ausreissende Pixel: RAM zu hoch
 
Zurück
Oben