HD 4870 x2

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo ForumBase,
Ich habe folgendes problem ich wollte mir Fedora 14 installieren aber sobalt ich die CD einlege und die live cd starte kommt nur noch die Meldung von meinem Bildschirm "Kein Signal". nun habe ich auch ander versionen versucht (Debian,mint,arch,pardus) und auch im textmodus kommt immer kein signal. nun habe ich nur eine version die funktioniert Ubuntu 10.04 (aus Zeitschrift iso von seite funkt nicht) nun habe ich mir gedacht ich upgrade auf 10.10 und nach dem update startet ubuntu 10.10 auch nicht :mad: was kann ich tuen damit ich nun 10.10 benutzen kann. am besten noch wie ich andere distributionen benutzen kann.

MFG Raumen837

Wann kommt denn "Kein Signal", siehst du noch ein paar Meldungen oder bootet dein Rechner erst gar nicht von CD?
Versuch mal als Kerneloptionen
anzugeben und schau obs damit klappt.

also das menü der cd startet nur sobald ich auf live boot bzw install klicke kommt kein signal

Wie kann ich das denn als kernel befhl angeben

MFG Raumen837

Naja eigentlich kommt wenn du die CD einlegst ein Bootmenü, wo du von ein paar Optionen auswählen kannst, was du booten willst. Manchmal ist direkt ne Eingabezeile drunter, wo du Bootoptionen eingeben kannst, da dann einfach die beiden Optionen wie oben reinschreiben. Falls keine "Eingabezeile" dabei ist steht vmtl. irgendwo ne Tastenkombination fürn Hilfetext wo dann genau das erklärt ist.
Bei grub ists "e" zum editieren, dann am Ende der Zeile die Optionen dranschreiben, "Enter" drücken und dann mit "b" booten, wirst du dann aber alles sehen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte zwar im grub den befehl hineinschreiben nur imer wen ich rausgegeanden bin war es wieder weg und ich weiß nicht wie man das speichenrn soll

Auch wieder kein signal.
aber mir ist was aufgefallen ich benutze grade 10.10 aber mit dem kernel von 10.04 ich weis zwar nicht was das heist aber wenn ich den neueren kernel nehem schmiert es wieder ab.

Wie du benutzt Ubuntu 10.10 - ich dachte du kannst das nichtmal installieren? Ansonsten hast du vlt von 10.04 geupdatet und den kernel nicht mitgeupdated oder kannst du vlt. beim booten ein paar Kernelversionen auswählen?

Ansonsten ist das hier keine Ratestunde, wenn du ein Probmel hast beschreib das genauer. Zu dem ganzen Thema findest du zudem mehr als genug im Netz, eine gute Anlaufstelle sind immer die offiziellen Dokumentationen, hier nochmal Bootparameter für Ubuntu:
https://help.ubuntu.com/10.10/installation-guide/amd64/boot-parms.html
Beim ersten überfliegen fielen mir die beiden auf:
vga=normal fb=false
Wie du die anwendest steht da auch dabei.

Ein Versuch ists sicher auch mal Wert ACPI zu deaktivieren. Hier
https://help.ubuntu.com/community/BootOptions
ebenfalls nochmal ein Tutorial (sogar bebildert) zu Ubuntu-Bootparametern.
Du kannst ja scheinbar bei der Ubuntu Boot CD über grafische Menüs ACPI deaktivieren und einen "safe graphics mode" auswählen. Also probier das aus und versuch dein Glück.

Für Fedora steht der Link ja schon in meinem letzten Post.
könnte da nochmal was brauchbares sein.
Wichtig ist, dass du dich mal selbst um die Sache kümmerst, und dich halt einfach mal einliest. Alles was ich geschrieben habe hättest du sogar ohne google einfach auf den Hilfeseiten der Distribution selbst lesen können - und warum sollen das andere für dich erledigen und den Text der Dokus hier nochmal speziell für dich abtippen?!

Ich kann dir noch sagen, ich habe dieselbe Grafikkarte wie du und konnte Arch problemlos installieren, also vlt. solltest du das Problem nicht nur bei der Grafikkarte suchen. Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikfehler-hd4870-x2.910044/ schreibst du ja auch, dass deine Grafikkarte ein paar Macken hat, also vlt. hängts auch an nem Hardwaredefekt.

Also, viel Spaß beim Lesen und Lernen.
Qium

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben