Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

HD 4890 oder GTX 275

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Hallo leute!

Ich bin gerade dabei, mir eine neue Grafikkarte rauzszusuchen. In Hinblick auf die Anforderungen der Grafikkarten haben sich für mich 2 Favoriten herausgebildet:

Entweder
Geforce GTX 275

oder Radeon HD 4890.

Wie liegen hierbei die Empfehlungen? Hab schon den Tread über die Kaufempfehlungen gelesen, kenn mich aber im Bereich der Grafikkart ezu wenig aus.

p.S.: ein Wenig Überatkungspotential sollte sie schon mitbringen ;). Und wäre auch cool, wenn jemand zu einer Karte Tendiert, er mir auch sagen kann, was der Vorteil ist und evtl. einen empfehlbaren Hersteller nennt.

Dankeschön für euere Antworten.

Oder ein paar € drauflegen und eine 5850 holen, sofern du noch etwas warten kannst, denn die Verfügbarkeit ist mehr als schlecht.

Ansonsten würde ich in die alte Generation nicht zuviel investieren.

Die neue Generation hätte schon ein paar Vorteile, aber die alte ist deswegen nicht schlecht und bei der Verfügbarkeit bleibt dir eh keine andere Wahl.

Denke dass die HD 5850 in ca. 2 Monaten verfügbar sein wird. -Man sieht in den Foren dass nach u. nach Bestände rein kommen, aber die Preise sind echt hoch z.Z. da Angebot/Nachfrage es sehr bestimmt. -Schwer ab zu schätzen die Situation, da Nvidia sich ungewohnt ziemlich zurückhält, bzw. man hat dem Eindruck dass die z.Z. P/L mässig nicht dagegen angehen können (sonst würde ja die GTX275, 285 und 295 besser verfügbar sein-seid der Einführung der ATI 5000 Serie haben auch diese Nvidia Bestände deutlich abgenommen, ist zwar krass, aber für mich sieht es wirklich so aus als ob die z.Z. nicht mithalten können, da die Kosten dem Gewinn übersteigen-ist meine Meinung).
-Deshalb kann ich es Dir wirklich nicht sagen wie es in Zukunft aussieht, aber ATI ist heiss begehrt im Moment, dass die im Moment dem Markt nicht voll bedienen können ist schon fast verständlich, hinzu kommt aber das TSMC Fertigungsprobleme bei der Herstellung der GPU´s hat in 40nm.

hört sich ja alles nicht so toll an.

Hab auch mal geschaut. Die Grafikkarte ist so ab 300€ in begrenzter zahl zu haben (bspw. auf ebay). Nen besseren Preis habe ich bis jetzt noch ncith gesehen. Ich glaube, ich tendiere dazu, deinem Rat zu folgen. Ab einem Preis von 250€ bin ich zum Kauf bereit, das wäre sie mir wert. Dann heißt es wohl noch etwas warten, weil 300 Steine sind mir etwas zu viel. Nicht wegen dem Geld, einfach aus Prinzip.

Gute Einstellung, denke genau so. -Die Situation kann sich aber ganz schnell ändern, etwa in 1-2 Wochen, aber wie gesagt ist es eine Spekulation. Ich Zocke auch noch mit meiner HD 4770 u. warte geduldig....

hast dus gut...ich zocke auf einer 9600GT...solide Grafikkarte, aber mit Highend is da nix zu machen.

Bei Crysis merk ichs am meisten, da kackt die, wenn ich die Grafik nicht runter setze, unter der Auflösung meines 22 Zöllers voll ab.

Also gut, warten halt einfach mal, was der Markt so bringt, Geld wird auf jeden Fall gebunkert ;)

Lübke schrieb:
wie gesagt, ich würde zu dieser raten:
http://geizhals.at/deutschland/a449970.html
ist deutlich sparsamer als die 4890, deutlich günstiger als die gtx275 und etwa gleich schnell wie die anderen beiden. zu dem bietet sie alles features außer dx11 und hat noch sehr viel oc-potential.

Wo ist die denn deutlich Sparsamer als eine 4890?

Und schneller ist die auch nicht.

Zurück
Oben