HD 5770 Bildfehler

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo lieber AMD-Fanclub,

nachdem ich es von der grünen Seite rüber in die rote Hölle geschafft habe habe ich gleich ein Problem mit meiner neuen/gebrauchten HD 5770:
  • Über HDMI ist mein Denon AVR 1910 angeschloßen, um den HDMI Ton abzugreifen.
  • Über DVI ist mein Bildschirm HP w2228h angeschloßen.

Dieses Problem besteht erst seit kurzem, so viel sei gesagt.

Wenn ich in den Grafikeinstellungen auf "Monitor duplizieren" klicke funktionierte es bis es die ganze Zeit super. Nun seit gestern habe ich Grafikfehler, springende schwarze kurze Balken auf dem HP.
Jetzt habe ich spaßeshalber mal ATI-Overdrive deaktiviert und es gibt keine Fehler mehr. Wenn ich allerdings nur den HP anschließe und ATI-Overdrive wieder aktiviere ergeben sich keine Fehler mehr.

Zusammengefasst:

1. ATI Overdrive, Denon und HP w2228h --> Fehler
  2. ATI Overdrive, Denon und HP w2228h --> keine Fehler
  3. ATI Overdrive, Denon und HP w2228h --> keine Fehler
  4. ATI Overdrive, Denon und HP w2228h --> keine Fehler

LG und danke im Vorraus für eure Hilfe!

welchen treiber .. hatte das mit dem 9.12 und 10.1, habe bei den treibern immer mit win+p ein mal die einstellung auf einen monitor geaendert .. und dann wieder zurueck. dann waren die schwarzen springenden balken weg.

nutze jetzt den aktuellen beta treiber .. da hab ich das nicht.

(komisch ist in dem fall .. dass die ganze 4xxx reihe dieses problem nicht hat)

Danke AYAlf,

jetzt weiß ich dass ich wenigstens nicht der einzige mit dem Fehler bin... ;) Welchen Beta Treiber benutzt du? Ich habe grade den alten 10.1 runtergeschmißen und habe die aktuellen nochmal von der AMD Seite runtergeladen.

Es würde mich freuen, wenn du mir den Link zum Beta Treiber posten könntest.

LG

EDIT.:

Ich habe mal hier den passenden Treiber runtergeladen, und werde ihn mal ausprobieren.

EDIT2.:

Der Fehler ist immer noch da.

Könntest du wirklich mal bitte deine Version posten?

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Keres

Was postest du da fürn Müll? Das Bios ist schon mal für ne 5750, er hat aber ne 5770! Bei deinem Treiber steht was von 5400/5500, also auch nix mit 5770.

Erstens ist das kein Müll, sondern ein Vorschlag. Denn auch die 5k Treiber sind für die 57** Karten geeignet. Zweitens, der link zum BIOS ist nur ein Anhalt bzw. Hinweis auf diese Seite. Art der Karte und Hersteller muss er noch selber eingeben. Den Hersteller hat er oben nämlich nicht erwähnt.
Drittens, dein Ton ist verbesserungwürdig, weil er überzogen, taktlos, respektlos und unfreundlich daherkommt.

bis denn dann
K.

Ok, zu Kenntnis genommen, dann poste aber das nächste mal besser einen Link zu einem Bios das wenigstens auf die Serie passt. Is ja jetzt nicht so schwierig. Und bei deinem Treiberlink steht nix von 5700er Serie, deswegen Finger weg lassen! Wenn man auf Nummer sicher gehen will, und sich eventuelle Probleme ersparen möchte, am Besten auf die Version 10.2 warten, die sollte ja auch bald kommen.

Zurück
Oben