hd 5770 blackscreen nach oc

siggi187

Cadet 3rd Year
Moin Leute

folgendes Problem. ich hab bei meiner Graka den chiptakt hochgedreht was nun zu blackscreens führt.kann ja mal passieren dachte ich und starte den rechner neu.
Jetzt hab ich das Problem, dass nachdem booten schon wieder ein blackscreen kommt bevor ich den takt wieder runter regeln kann.
jemand ne Idee was man da tun kann?

start im abgesicherten modus?!

so bin jetzt im abgesicherten modus im netz und kein blackscreen.

mainboard hat onboard grafik.

chiptakt wurde von mir um 15Mhz hochgedreht, war aber schon eine übertaktete Version.

ich kann nun im abgesicherten modus wo er ja keine graka treiber lädt auch nicht den takt ändern.

ati try tools sagt ,,can not connect to low level driver. please reinstall ati tray tools under administrator rights with uac dissabled'' hab ich gemacht und bringt nichts. diese meldung kommt auch wenn ich normal starte bevor der blackscreen kommt.

und msi afterburner sagt ,,failed to load RTCore64.sys driver.

AfterBurner bzw. ATT ausm Autostart nehmen und gut ist.

WinTaste + R --> msconfig --> Systemstart

Habs aus dem autostart genommen. dann hab ich nen whitescreen bekommen. Werde jetzt denke ich im abgesicherten modus graka treiber neu aufsetzen und atitt einstellen.
Ergänzung ()

Jemand eine Idee warum ich nicht mehr in den abgesicherten modus komme?
Der hängt bei ,,Windows dateien werden geladen"

nachdem er den abgesicherten modus nicht starten konnte hat der Rechner neu gestartet und zwar im normalen Modus. da hab ich jetzt wieder nen blackscreen. sollte ich langsam von nem harfware Fehler ausgehen?
Ergänzung ()

Toll diesmal kam ich in den abgesicherten modus und merke, dass man dann nichts deinstallieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ueber deine Backup Software die Wiederherstellungsoption waehlen, den Speicherort deines Backups waehlen und wiederherstellen.

Welche BackupSoftware setzt du ein? :stacheln:

keine^^
da gibts doch diese windows wiederherstellungsoptionen was ist damit?
Ergänzung ()

könnte betriebssystem neu aufspielen was bringen?
müsste ja jeden evtl. softwarefehler eliminieren.

wenn dann noch was ist muss es ja die hardware sein.

ja das ist natürlich viel arbeit aber ich spiele schon sooo lange mit dem gedanken, da mein vista schon 3 jahre drauf ist und ich immer auf 7 umsteigen wollte.

Vista und dann noch 3 Jahre alt? Mir faellt kein besserer Grund fuer eine Neuinstallation mit 7 ein.

Welche 7 Version hast du?

ultimate x64
Ergänzung ()

hab jetzt neues betriebssystem drauf unf schein gut zu laufen. wenn ich alle wichtigen treiber und programme drauf hab werd ich mal benchen und gucken ob graka vernünftig in den 3d modus schaltet, temps, stabilität etc.
Ergänzung ()

so sieht jetzt alles eigentlich ganz gut aus.
kein screens welcher farbe auch immer und furmark stabil mit 70°C max.

schien doch wohl software zu sein.

und da ich endlich n neues frische ssystem hab hat es auch was gutes gehabt ;)

Vielen Dank vor allem an SaxnPaule.

Zurück
Oben