HD 5770 neue Referenz oder Vapor-X?

Gerald_Wien

Cadet 2nd Year
Als ich heute meine Zusammenstellung für den neuen Rechner bestellen wollte habe ich festgestellt, dass mein Händler vor Ort nun neben der HD 5770 Vapor-X auch die HD 5770 im neuen Referenzdesign von ASUS auf Lager hat.

Die Vapor-X kostet € 165,90, die ASUS EAH5770 V2 kostet € 143,90

1% mehr Takt scheinen mir einen Aufpreis von 9% nicht zu rechtfertigen, daher die Frage welche Vorteile die Vapor-X gegenüber den V2 Karten bietet. Die Kühlung der neuen Karten scheint ja ebenfalls gut und leise zu sein.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank!

Wenn es ne new Edition der HD5770 (Referenz) ist, dann ist die genausoleise wie ne VaporX.
Ich würde die VaporX daher nicht nehmen.

Schaffe89 schrieb:
Wenn es ne new Edition der HD5770 (Referenz) ist, dann ist die genausoleise wie ne VaporX.
Ich würde die VaporX daher nicht nehmen.

Ja, es ist die mit dem eiförmigen Kühler der jenem der HD5750 ähnlich sieht. Die V1 hatte ja den eckigen der ähnlich dem der HD58x0 Karten aussieht.

Vielen Dank für die Tipps, ich werde dann die ASUS nehmen und kann etwas Geld sparen.

@hapsen: Da hilft Testberichte suchen.

Ich habe in dunkler Erinnerung, dass diese Karte lauter aber auch kühler als das Referenzdesign ist.

Die leiseste Radeon HD5770 dürfte die Club 3D mit dem Accelero L2 Pro sein:
http://geizhals.at/deutschland/a491347.html

Gibt es wohl auch von Powercolor:
http://geizhals.at/deutschland/a491418.html

Hier mal ein Vegleich:
HT4U.jpg

Die ATI-Design ist das alte Referenzdesign, die ASUS New Edition ist der Ei-Lüfter.

Respekt, danke für die übersichtliche Tabelle.

Mir fehlt bei der AC-Kombo nur irgendwie ein Abluftsystem... wäre doch schade die ganze warme luft ins gehäuse zu pusten...

ich hatte gestern schon nach der karte gegooglet, aber leider keinen test gefunden, deswegen hatte ich gefragt.
ich hatte die karte nämlich für 138 euro + dirt2 gesehen und fand den preis ganz nett, aber ich möchte endlich von meiner lauten x1900xt weg ;)

Zurück
Oben