Leserartikel HD 5770 zu langsam, da runtergetaktet

DerRitter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
64
ich habe 2 HD 5770 und möchte ps2 spiele emulieren.
leider sind diese sehr langsam, da der grafiktreiber den emu nicht erkennt und die graka standartmäßig zu strom sparen heruntergetaktet ist. wie kann ich dies ausschalten, damit ich benötigte leistung habe?
dazu komt, das der emu nur eine karte unterstützt, daher langts einfach nicht.

tausend dank!
 
Du kannst bei den Energieeinstellungen in der Systemsteuerung auf Höchstleistung gehen, dann wird auch der Takt deiner Grafikkarte angehoben.

Du weist schon, dass PS2-Spiele emulieren illegal ist, da du eine illegale Kopie eines Playstation2 BIOS brauchst dafür ?

Kauf dir lieber für 30 Euro eine in der Bucht, die Spiele bekommt man meistens auch schon für 5 - 10 Euro gebraucht, da musste dir auch keine Sorgen machen das es illegal ist.
 
das bios ist natürlich von meiner alten mittlerweile kaputten ps2 über kabel gezogen, was das ganze wieder legal macht, solange ich die schrotte ps2 noch im keller hab^^ mit original games im dvd laufwerk natürlich^^ ;):D

werd ich gleich mal ausprobieren^^

/edit
jaaa, war wohl nichts... ist schon auf höchstleistung..., deke tune up11 turbo modus hats schon geregelt.
problem besteht noch...
trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nicht auch so nen Trick zur Umbenennung der .exe Datei? Also benenn beispielsweise mal deine .exe vom Emu um in sowas wie: dirt2.exe oder so n quatsch... vllt hilfts, dass der Grafiktreiber dann denkt, dirt bzw das jeweilige Game wird gestartet.
 
MSI Afterburner bringts nichts. ist immernoch down. wirkt wohl auch nur ingame.
umbenennen is auch nicht die lösung.
noch ideen?
 
Das liegt nicht an der Graka, sondern an der CPU. Wie mein Vorredner schon sagte, solche Emulatoren sind CPU limitiert... Man bräuchte wahrscheinlich eine 10 GHz CPU, um eine PS2 vollständig und laggfrei auf dem PC emulieren zu können, man beachte vollständig.
 
Welchen Emulator nutzt du? Ich nutz(t)e den PCSX2 und den Treiber 10.7 und kann vollkommen lagfrei spielen z.B DBZ Budokai 3 oder wie das hies.
 
PCSX2 und den Treiber 10.7 kann ich bestätigen, allerdings kommt god ow war damit nicht klar. jag ich die grafik höher isses noch mehr am laggen, vobei ich normale ps2 einstellungen belassen hab reichts nicht aus egal welches game. alles ist geslowt, sobald etwas leitung gefordert wird, wie zb gegner kommen. meine graka ist dabei nur bei 157 mhz und 300mhz speicher.
schlicht zu slow^^

ich werds gleich mal mit ati tray tool testen
 
Wenn du pcsx2 startest, ist die Grafikkarte in 3D oder in 2D modus?
Es stimmt, dass die Grafikkarte runtertaktet wenn sie beim pcsx2 nicht ausgelastet wird. Aber sobald GPU-auslastung hoch ist, soll die Grafikkarte wieder in 3D modus sein.

Wie hoch ist deine GPU-auslastung?

Naja, eventuell kannst du mal probieren die Grafikeinstellung in pcsx2 zu erhöhen damit die Grafikkarte mehr arbeitet und du dabei bessere Bildqualität bekommst.
Ich spiele meine PS2 spiele per PC und nicht mehr auf meine 7 Jahre alte PS2 weil ich einfach bessere Bildqualität habe.
hier ein Testvideo ;)
 
Mit dem MSI Afterburner kannst du den 2D Takt der Grafikkarte einstellen, wenn du in der afterburner.cfg Datei im Afterburner Ordner den Wert "enable unofficial overclocking" auf 1 anstatt 0 setzt.

das war die lösung!
tausend dank!!!
 
Zurück
Oben