HD 5850 defekt?!

nekro1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.904
Hi, bevor ich in dem nächsten Computerladen renne und mir eine neue GFX kaufe um zu testen ob wirklich die 5850 defekt ist!

Fehlerbeschreibung

1. im Windowsbetrieb, ging plötzlich der Bildschirm aus bzw. auf Standby! die Skype verbindung war dann auch weg, PC war aber an, reagierte aber auf keine Tastendrücke

2. Ich habe den PC neu gestartet (keinPiepson vom Bios), habe immer noch kein Bild!

3. Beim starten des PCs hört man auch NICHT die HDD Rattern, beim bootup des OS!


Könnte eher das Mobo defekt sein? An & Aus sowie, CPU:FSB Stramp funktioniert beim entfernen des Netzsteckers!

Jemand noch eine Idee?


MFG
 
hm hat dein mainboard nen onboard grafik prozessor? wenn ja, kannst ja mal die 5850 ausbauen und gucken ob da sprob immernoch besteht, weil mit ner onboard solltest du auf jedenfall bis zum desktop kommen, wenns auch dann net geht, dann weißte wenigstens das es warsch nicht(nur) an der 5850 lag...
 
hi, ja hab leider keine onboard! Habe auch RAMS + GFX ausgebaut und hab immer noch keine Fehlerpiepse

=> PC-Speaker neuen besorgen und nochmal testen ob dann ggfs Geräusch kommt.

Schaff ich wohl erst morgen, ich persönlich denke das das Mobo Fratze ist, wenn es die 5850 wäre, wäre das peinlich, den eine neue bekomme ich nicht, den die gibts nicht mehr
 
Dadurch das du keine Tonfehlermeldung bekommst, ist es wahrscheinlich das MB!
 
Hi!


Klemm mal alles ab ,Laufwerke Soundkarte Speicher und so.


Schau mal ob das Board sich dann meldet , wenn ja klemmste nacheinander wieder alles an (dazwischen immer wieder mal testen).

Lg P3ri
 
Schonmal ein anderes Netzteil getestet? Da es seltsam ist das die Festplatte net angeht bzw fass sie mal an wenn du den PC einschaltest ob sie anläuft oder net!
 
Danke für die Tips, hab es schon aufgegeben und wollte eigentlich gerade los zum PC Laden und einen neuen PC-Speaker holen als ich nochmal auf die Anschlüsse geschaut habe und gesehen habe das die 2x1 PIN für den PC Speaker gar nicht belegt waren! => Kann also kein Geräusch kommen!

Als ich dann das letzte mal den PC startete hab ich ein BILD bekommen, was für ein Wunder! Der PC fuhr hoch und "Windows wurde fortgesetzte" mit den geöffneten Programmen wie es damals auch war.

Muss also irgendwas mit ACPI Fehler etc zu tun gehabt haben, ändere ich diesen Wert im BIOS fährt der PC nicht mehr hoch, erst nach einem CMOS Clear.
 
Zurück
Oben