hd 5850: kein Full HD auf TV

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Hi allesamt,

hab gestern ne hd 5850 in meinen PC eingebaut. Sie ist an einem Monitor sowieso an meinem Fernseher angeschlossen (beides via DVI). Im Windows hab ich auf dem Fernseher Full HD. Hab gestern mal Crysis probehalber auf dem Fernseher angezockt und kann keine höhere Auflösung als 1680*1050 (oder so) anwählen. Wisst ihr woran das liegen könnte?

P.S.:Wenn ich die Auflösung in der Config.dat reinschreibe, wird diese auch angewählt, allerdings habe ich dann einen fetten schwarzen Rand ums Bild.

Beste Grüße
Baconman
 
Hey,

hast du im normalem Desktop Betrieb auch schwarze Balken?

Schaue mal im CCC nach, dort kannst du auch skalieren und andere Einstellungen für normale HDTV´s einstellen;)

ansonsten per HDMI mal anschließen, weil viele TV´s auch einen "PC-Modus" haben der sich bestimmt wegen dem DVI eingestellt hat, vielleicht reduziert der die Auflösung auch auf 16xx
 
Auch könnte dein Fernseher eine begrenzung via DVI etc haben(schaue Handbuch), aber mit nem Hdmi kabel müsste es 100% klappen.
 
Im Desktopbetrieb funktioniert alles 100%tig. Die Karte ist via DVI - HDMI verbunden und ich habe nicht den PC-Modus ausgewählt. Ich werde später mal andere Spiele testen. Hatte vorher eine 8800 Ultra verbaut, damit lief alles ohne Probleme -_-. Overscaling habe ich schon auf 0% gestellt, damit ich im Desktopbetrieb keinen schwarzen Rand habe.
 
steck einmal den DVI stecker vom Fernseher aus damit nur dein PC und Monitor verbunden sind , stell die Desktopauflösung auf 1920x1080 und starte dan Crysis , sollte es nicht funktionieren installier die Treiber neu wenns wieder net funktioniert schreibs hier nochmal rein
 
Zurück
Oben