HD 5850 mit FullHD Asus Monitor

TheFresh

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
47
Hi,

habe mir nen neuen rechner zusammen gebaut läuft auch alles super habe ne Spphire HD 5850 und Asus 24" Monitor über HDMI angeschloßen. bekomme ich mein bil aber es füllt nicht den ganzen monitor aus sonder iben, unten, links und rechts fehlen jeweils so 3-4 cm die schwarz sind. was kann ich denn da tun?

THX
 
Du musst den Overscan ausstellen, der ist beim ATI-Treiber bei HDMI standardmäßig auf 15%, auf 0 % stellen und die Balken sind weg.
 
Du musst im Catalyst den Overscan auf 100% stellen. Leider ist die Funktion sehr versteckt (mein CCC ist genau wie mein OS auf englisch, aber sollte nachvollziehbar sein):
1. Im Catalyst Control Center auf "Desktops&Displays" gehen.
2. Unten links bei deinem Monitor auf das kleine schwarze Dreieck klicken
3. Dort auf "Configure" klicken.
4. Auf den Reiter "Scaling Options" klicken.
5. Den dort vorhandenen Schieberegler ganz nach rechts auf 100% ziehen.
6. Apply.
 
Danke shattentor und natürlich auch den anderen

habs dank diener anleitung sofort gefunden..

THX
 
Zurück
Oben