hd 5850 Pc bootet nicht richtig!

Also soll ich wirklich nochmal die gleiche kaufen?
Ich bin da jetzt ein bisschen vorsichtig.
 
Ja doch schon ist ja erst letzte Woche gekauft, also hätt ich auch noch Rückgaberecht.
Ich schick dann einfach die Karte an Alternate zurück und bekomm dann eine neue, ist das richtig?
Oder ich geb sie zurück und kauf eine neue, was is da klüger?
 
Ich würde mal bei denen Anrufen und alles abklären...So mach ich es immer :)
Ob du die selbe Graka noch einmal willst, musst du Wissen..
Ich konnte mir damals bei Alternate beim umtausch meiner 5750 auch eine andere aussuchen, wollte aber wieder das selbe Model^^
 
Okay dann ruf ich morgen vielleicht mal bei denen an:)
Ich bin mir da halt ein bisschen unsicher ob die Karte wirklich defekt ist oder ob die einfach bei mir nicht laufen will.

Weils mir grad noch einfällt, kann es sein, dass das Cougar Netzteil keinen Lüfteranschluss auf dem Mainboard hat ( ich mein so ein Verbindungskabel für den Lüfter ) oder hab ich den übersehen?
Danke übrigens noch für den Tipp für dieses Netzteil, das is so unglaublich leise, dass es schon gruselig ruhig im Zimmer ist^^

EDIT 28.4.2011 17: 27 :

Ich glaube ich habe nun des Rätsels Lösung gefunden: es liegt definitiv am Mainboard !
Hab mich heute auf der Supportseite von Asus umgesehen und dort nach meinem Board gesucht und siehe da dort sind mehrere Leute die genau das selbe Problem haben wie ich. Anscheined macht der Nforce Chipsatz Probleme. Asus hält sich hier ganz fein aus der Sache raus und bietet keinen Support mehr für dieses Board.
Das einzige was bleibt ist ein Tausch des Boardes, womit alle die dies getan haben nun ein fehlerfreies System haben.
So werd ich nun alles zurückschicken und mich nicht mit einer Übergangslösung die ich vor hatte , da ich ja schon neues Board gekauft habe samt allem drum und dran, zufrieden geben.
Ich werde ganz einfach noch abwarten und dann wenn die neuen Prozessoren kommen evtl aufrüsten.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben, aber anscheinend gibts es keine andere Lösung.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mein Bruder hat das selbe Problem mit der Sapphire 5850 Xtreme 1gb, er hat auch ein AM2 Board mit nforce Chipsatz?

Aber: Ich habe die gleiche Graka wie er und ebenfalss ein MB mit Nforce Chipsatz DFI Lanparty und es läuft bei mir einwandfrei.

lg
4to cka3al
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöhe mal den PCIe-Takt um 1-3 MHz und deaktiviere PCIe-Spreadspectrum. Ggf der NB etwas mehr Saft geben.

Alternativ kannst du dir eine POST-Card kaufen um in Zukunft den Fehler schneller zu finden ohne sinnlos Zeit und Geld zu vergeuden.

LG Hübie
 
hübie schrieb:
Erhöhe mal den PCIe-Takt um 1-3 MHz und deaktiviere PCIe-Spreadspectrum. Ggf der NB etwas mehr Saft geben.

DAS klingt mal nach einem brauchbarem Tip! Hab daselbe Problem, zwar mit andrer Hardware (und es ist definitv nicht das Netzteil), aber es ist das gleiche, wie schon 1000ende Male im Netz gelesen. Danke, ich werd das mal ausprobieren!
 
Dann viel Erfolg :) Leider hat der threadstarter sich bis heute nicht zurückgemeldet ob es gut ging oder nicht.
 
Zurück
Oben