HD 5850 und torztdem rucklende Games?

@ digge also ich glaube nicht das es was damit Zutun hat denn warum sollte es ruckeln wenn die graka nicht genug Saft bekommt ? meines Wissens nach geht der PC noch nicht mal an wenn da son Stecker fehlt

noch mal ne andere frage wie sieht es denn aus geht deine Karte überhaupt in den 3D Modus ? das kannst du nach kuken indem du dir GPU-Z herunterlädst und dann bei den takfrequentzen anklickst das er immer den maximal wert logen soll

ähm - bei ati läuft das system an - aber gedrosselt......

auch einer kleiner stolperstein: manche 5850er haben 6+8-polig - andere nur 6+6-polig.

gruß
digge

welche 5850 haben den 6+8 polig ?

meine hat nur zwei 6 polige

@Systemmanufacture NVIDIA: das liegt eventuell daran dass es ein "eVGA nForce 680i SLI BlackPearl A1, SLI, WaKü" ist

@dünne luft bei 1920 x 1200 und AA8x: grundsätzlich versuche ich es auszureizen aber wenn ich merke was ruckelt dann stell ich natrülich zurück. und wie gesagt WOW ruckelt auf standarteinstellungen (also wie firsch nach dem installieren)

@stecker an der graka und genug dampf: ich habe ein 1200 watt netzteil nachdem mein pc ein paar mal abgesoffen ist und ich es darauf zurückführte (vorher ein 850 WATT welches wohl ein bissel defekt war oder so) was die stecker angeht müsste ich nachsehen ;) aber sowas vergesse ich normalerweise nicht (und würde es dann ned um einiges mehr probleme geben ausser wärend dem gamen?)

@haffke: z.b. die toxic-variante von sapphire.

@kura: netzteil fällt somit als problem eindeutig heraus :)

gruß
digge

Nein normal sollte man es sonst ja nicht merken wie auch aufem Desktop lauft die graka ja normalerweise im 2D Modus

P.S. Also ich sehe hier in der Beschreibung 2x6 pin klik

Zuletzt bearbeitet:
Mal WoW neu installiert?

Mag vielleicht daran liegen ...

Liegt WoW auch auf der SSD ?

lass mal den taskmanager beim zocken laufen, dann siehst du wie stark die cpu ausgelastet ist. Dann könnte man ausschließen, dass die cpu limitiert.

@haffke: schau mal nach der 2048mb-variante..... / oder auch die sapphire vapor-x mit 2048mb (ich meine, das asus auch eine mit 6+8 im sortiment hat....)

gruß
digge

gerade geschaut: asus eah5850 directcu/2dis

@GPU-Z hab das teil mal runtergeladen und laufen lassen als ich WOW gestartet und geruckelt hab:
ich hoffe ich betrachte die richtigen werte:
core clock: max 725 MHz
memory cloxk : max 1000 mhz
gpu load: may 37%
ich denke das sind die wichtigsten daten?

@WOW neu installieren: Wenn es blos wow wäre aber eben auch z.b. ein Unity 3D ist unter aller sau was fps angeht. also es wääääre möglich dass es daran liegt aber ich bezweifle es (könnte natürlich noch mehr tests mit verschiedenen games durchfürhen aber wenn soch 3dmark06 ergebnisse zu tief sind liegts wohl nicht am game) und nein WOW liegt ned auf der SSD dort habe ich versucht nur system oder arbeitsprogramme drufzuladen weniger games.

@taskmanager werd ich mir mal anschauen

Ich hab das Spiel zwar nicht,aber läuft WOW nicht auch auf weit aus schwächeren Systemen noch ganz gut?

@kura: memory-cloxk max. 1000mhz ??? ist ein bisschen arg wenig, oder?
vielleicht ist auf deiner graka einfach der speicher defekt.......

@condor1: haste völlig recht. bei mir läuft es ruckelfrei bei 1900x1080 mit einem ollen x2-4800, 2gb ram und ner 9800gt/1024mb....

gruß
digge

@wow auf schlechteren pc: eigentlich schon ich nehme WOW nur als "paradebeispiel" zum zeigen wie schief es läuft bei meinem pc XD

@taskmanager wärend dem gamen:
grundsätzlich kann man sagen CPU Auslastung höchstens 40% ein kerin davon auf max 70% die andere kerne wenn ich das recht gesehen hab ned über 30%

Ich habe den zweiten bildshcirm wieder agneschlossen dass ich das besser beobachten konnte
jetzt spuckt mir GPU-Z noch aus GPU-Load Max 51% also seh ich das richtig das selbst mit beiden bildschirmen war die graka nur zu 51% maximal ausgelastet??

@Memory clock 1000 MHz max. also ehrlich gesagt hab ich da keine ahnung von.. was dort ein guter wert wäre was die 5850 haben solte usw :3...

@kura: memory-clock (taktfrequenz des speichers) sollte so um die 4000mhz liegen (+/- je nach variante) oder je nach "umsetzung/auslesung" des tools vom gddr auch "nur" ca. 2000mhz....( zwecks "verdoppelung" bei ddr :) )

gruß
digge

oh oh :)

also das mit denn 1000 mhz speicher ist in ordnung, rechne mal 4 dann haste 4000 wie es sein soll. Das wird nur anders angezeigt.

und die 12xxx sind ok, deine cpu bremst die karte aus und wenn du xp hättest wären es 13xxx da win 7 dir ca 1000 punkte klaut.
takte das teil auf 3 ghz und du wirst schon sehen:)

lies dir das mal durch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486778

@bandit Ok demfall bliebt mir wohl nichts anderes übrig als mal etwas übertakten zu versuchen und dann zu sehen wie es läuft.. werd mich wieder melden wenn ich den CPU durchbrennen lassen hab XD

Also es löst dein Problem zwar nicht,aber ich bin selbst seid kurzem auf die Karte umgestiegen.
Und bin voll zufrieden damit!Sie läuft bei mir mit dem neusten Treiber 10.6 tadelos!

hast du Questhelper installiert

@condor hmm jo ich hab eignltich auch die neusten treiber drauf... aber eben von tadellos nix zu sehen XD

@bandit nope keine addons nur WOW und selbst in einem "leeren" gebiet wie Silbermond ruckelt das teil.

Zurück
Oben