hd 5870 zu schwach!

Skaronezz

Ensign
FOLGENDES PROBLEM!

ich habe mir Hd 5870 von asus bestellt (nach 3 tagen warse da) und naja die graka is so verdammt schwach!

ich hatte vorher eine Leadtek PX8800GT drinne und konnte asassins creed z.b. auf vollsten einstellungen bei konstant 60fps zocken (1280x1024) aber die ati schafft das nicht!

ich denke die ist im moment die high end graka mit single gpu ...

bin sehr enttäuscht habe auch den neusten ati treiber drauf und mit dem von cd gings auch net!

habs bei nem kumpel versucht bei dem genau das gleiche problem ...
kann mir jemand helfen?

Mein System:
CPU: AMD Phenom II x4 965BE 3,9ghz (OC)
Board: Asus Crosshair III Formula (RoG Reihe)
Ram: 2x 2048mb DDR3 1600mhz (OC)
NT: 700Watt

Wo hast du den die vollen Details eingestellt ?
Im Game oder Im Treiber ??

Die HD5000er bietet im Treiber eine extrem leistungshungrige Einstellung genannt Super-Sampling an.
Auch muss A.I. auf Standard gestellt sein sonnst läuft der Treiber nur in seiner Basisfunktion.

Entweder Du willst Dir hier einen Spass erlauben, oder aber an Deinem System stimmt was nicht!
Die 5870 ist ERHEBLICH schneller als die 8800 GT die Du vorher hattest:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Also, ist die Grafikkarte richtig angebunden? Zeig uns mal einen Screenshot von gpuz!

Aber als erstes, alte Treiberreste deinstallieren und Treiber Catalyst 9.11 oder 9.12 neu installieren und dann wirst Du Dich über den Leistungsunterschied in anderer Richtung wundern!

okay leute sooooooooooooooorry habs problem gefunden xDDDDDDDDD

ich sollte auch mal den extra stromstecker an de grafikkarte stecken xDDDDDDDDD

naja nemts mir net übel ich bin blond ^^

aber läuft jetzt sehr gut aber is leider auch sehr laut >.< =)

Laut sollte die Karte aber auch nicht sein! Überprüf mal die Temps! Ist Dein Tower gut belüftet? Sind die vorderen Lüftungsschlitze an der Karte frei oder liegen da irgendwelche Kabel vor?

Der extra Stromstecker war aber auch schon an der 88er dran. ;)
Aber hätte da nicht sowieso eine Warnung bzw Fehlermeldung kommen müssen wenn das Stromkabel nicht dran ist?

Bei der Gelegenheit: Mach das Stromkabel vom PC auch ran. Du brauchst eine stabile Verbindung von der Steckdose zum Netzteil. :D

Ich denke mal er wird bloss ein Stromkabel angeschlossen und das andere ebend nicht. Aber das die Karte sehr laut sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Stephan

Die Karten sind alle leise.

Hab jetzt genug gesehen und gehört... selbst meine dreht beim Start 1x auf und dann ist Ruhe.

Da das Problem mit der ach so lamen Graka noch auf so ein DAU Problem beruht, gehe ich mal stark von aus, dass es definitiv NICHT die Graka ist.

ja sry xD da sind 2x 6pin stromanschlüsse drann ich habe nur einen angeschlossen =)

aber trotzdem danke für eure hilfsbereitschaft ^^

dirt 2 mit vollsten einstellungen 90-80fps ^^ aber wegen dx11 kann ich da net wirklich nen unterschied erkennen naja hauptsache ich kann meinen ulaub verzocken *-*

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBELSTES danke =)

Zurück
Oben