HD 5970 goldpin kaputt

Keloth

Lt. Junior Grade
image.jpg
Ich muss das alles vom Handy aus machen ich hoffe es passt trotzdem
Beim Grafikkarte ausbauen ist mir was blödes passiert
Wie man auf dem Bild sehen kann ist einer der goldpins ( heißen die so?) beschädigt worden . Jetzt ist meine frage kann man das reparieren ( meine Geliebte 5970 hat so viel geleistet ich will die nicht abgeben ... )
Oder wird es zeit für eine neue ?
In liebe
Kingkryzon

sollte sie keinen kontakt mehr haben und nicht funktionieren, dann würde ich es mit silberleitlack probieren.
einfach mit tesa abkleben, drüberpinseln, trocknen lassen und testen. eigentlich sollte sie noch funktionieren. man sieht ja an den kontaktspuren, dass die tiefer im pcie slot sitzt, als das teil abgebrochen ist

Hi,

ist das denn nicht "gewollt"? Geht sie denn nicht mehr? Schon mal versucht? Wenn der Kontakt noch lange genug ist dass eine Verbindung im Steckplatz zustande kommt würde ich gar nichts machen.

Ansonsten mit Leitlack oder Kleber versuchen selber was zu basteln, einen Fachmann ranlassen oder was neues kaufen.

Wenn du selber bastelst kann einiges schief gehen, ein Fachmann wird ein bisschen Geld verlangen...

VG,
Mad

Manche Pins gehen nur bis zur Hälfte. Funktioniert die Karte denn nicht mehr, oder wieso machst du n Thread auf?

mit ner nvidia karte wäre dir das nicht passiert ! sofort umtauschen

:evillol:

Mhh ok ich hab mir gerade andere Grafikkarten angeschaut und da ist der Kontakt auch so allerdings Krieg ich aktuell Bluescreens mit dem Text cmudax.sys und rt64win7.sys

Anscheinend Treiberprobleme! Nimm mal alle Pci(e)-Karten aus deinem Rechner und stecke nur die Grafikkarte rein?

Die beiden Dateien gehören einmal zur (onBoard) Soundkarte und einmal zur (onBoard) Lan Karte. Deinstallieren und aktuelle Treiber besorgen und neu installieren.

diese BSOD werden eher vom Soundtreiber verursacht, hat zu 90% nichts mit der Graka zu tun.

Entferne den Soundtreiber nochmal, besorg dir den neusten, dann funktioniert auch alles hoffentlich wieder.

dann lad dir nochmal die treiber neu und bügel sie drüber oder mach einfach beim win-boot F8 und wähle die letzte funktionierende konfiguration (oder so) hilft eigentlich fast immer

Zurück
Oben