HD 5970 Lüfterproblem

Halte uns hier immer schön auf den laufenden,wie Du den Fehler beheben konntest!

Denn ich lerne gerne dazu:)

Also hab das Prog jetzt aufn lappy drauf und sieht sehr vielversprechend aus aber kann halt von hier nix machen...

werde dann auf jeden fall morgen bericht erstatten

und auch nochmal ganz wichtig der Fehler ist erkannt!!! an alle die das dann später lesen werden auf der suche nach dem gleichen fehler zur erläuterung

Es liegt daran wenn man eine normale HD 5970 keine!! HD 5970 Toxic mit einem Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970 versieht... der normale lüfter hat ne max. upm von 5000 und der vom accelero von 2000 das verursacht eine, ich nen es mal fehlinterpretierung im bios wobei der regler der fan upm die Leistung nicht höher nehmen wird als 30%

da die 5970 toxic von werk den accelero drauf hat ist das schon im bios behoben

ich erhoffe mir halt vom tool das ich die max upm ändern kann und dann ins bios flashen

für alle die viren-paras haben, ist frei ^^ (nur zur kleinen Info)

Zuletzt bearbeitet:
Ieeeeh-ich habe Virenpara;):lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein BIOS gleich nach dem Kauf geflasht und das Problem mit der Lüftersteuerung ist weg.
Meine Karte läuft beim zocken von BFBC2 auf 55° bei einer Drehzahl von 35%.
Aber ich habe die HD 5970 XFX Blackedition wo man das BIOS auf deren Webseite bekommt.
Also mit der Leistung bin ich ja zufrieden aber mit dem ganzen Treiberbugs und Fehlern nicht.
Daher warte ich bis NVIDIA ne Bombe raus bringt und kauf mir die.

Ja das hab ich schon gelesen hier im forum das du deine 1000€ graka raushauen willst ^^
Also ich hatte bis jetzt, bis auf das mit der fan upm, null Probleme mit meiner "normalen" HD5970

hab das auch alles mal ausprobiert mit dem da oben was ich gepostet hab...
hat aber alles net recht klappen wollen hat schon am anfang mucken gemacht als ich das aktuelle bios rausladen wollte...
jedesmal wenn ich winflash gestartet hab ist mein rechner abgeschmiert... hat als erstes geruckelt und dann komplett standbild... hab dann mal 10min gewarett hab mir gedacht vllt setzt die graka aus wenn man ihr bios rausläd aber habs anch 10min aufgegeben...

lass halt zur zeit die lüfter über afterburn laufen...

hab schon 10 support-mails an arctic cooling geschickt aber immer noch keine antwort -.-
glaub langsam die wissen garnet was die da bauen...
alsob ich der erste wär der das Prob hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben