HD 5970 von CPU gebremst?

core : 725 MHz
memory: 1000 MHz
temp: 64 °C

während crysis, treiber auf auto, im spiel AA off
Ergänzung ()

ich werd meine cpu mal versuchen auf 3,4 Ghz zu kriegen.
 
Ich hab die CPU jetzt auf 3,4 Ghz laufen - 2 Frames mehr....?
Ausserdem tritt die ganze Zeit noch ein anderes Problem auf - manche Objekte wie zb. Sträucher zittern. Wenn man näher ran geht oder per scope ranzoomt hört das aber auf....(!?)
 
Du kannst deine CPU auch auf 6 ghz takten, das wird trotzdem nichts an den FPS ändern.

Sehe es einfach ein, 32xAA packt auch eine HD 5970 nicht.!!
 
aber sie packt nicht mal AA off auf 1920 er auflösung flüssig? das seh ich echt nicht ein....
 
Naja ich habe auch eine GTX 470 dachte mir auch erst das Crysis Warhead auf Maximum einfach Flüssig laufen muss :p

Puste kuchen.....

Auf MAX details ist es nicht Spielbar.

Ok deine Karte ist deutlich besser als meine....heßt aber auch nicht das du auf MAX Flüßig Spielen kannst....

Ich will echt nicht wissen wie das mit Crysis 2 werden soll....
 
eben...ich hab mir die karte ja sozusagen für crysis 2 gekauft.... echt ärgerlich...
is wohl auch viel marketing...von wegen "grafikmonstrum" und so... :/
 
Benutz doch mal einen Aussagekräftigen Benchmark wie 3DMark Vantage oder Furmark, dann siehst du, ob es an der CPU liegt oder nicht!
 
ich lads gerade herunter.
mit wie viel frames läuft es denn bei dir?
 
also von den fps her sollte es schneller sein, das µRuckler-Problem mal ausgeklammert. Am CPU kann es bei crysis und 3,2 ghz nicht liegen! Punkt. (Es sei denn er taktet nicht hoch oder sowas, wovon ich mal nicht augehe - Eenergieverwaltung?)

Auf max. Details solltest Du es bis auf wenige Szenen auf jedn Fall über 25/30 fps spielen können!

Schalt mal den treiber auf default, und versuche es nochmal. (nicht vergessen: A.I. auf Sdtandard und neusten treiber, evtl. cf-profile)

Ich spiele Warhead im treiber mit 16xAF und 2x AAA - es geht so, ich finde aber das Spiel spielst sich (single) auch bei recht wenigen fps ok, im GGs zu anderen (CSS oder sowas...).
 
Ich denke Crysis 2 wird insofern flüssiger laufen als Crysis, weil Crysis 2 multiplatform-orientiert sein wird. Zwar wird man auf dem PC deutlich mehr rauskitzeln können als auf der XBox und PS3, jedoch wird sich das im Rahmen des ermesslichen halten.
 
Furmark läuft auf 1920 er Auflösung mit MSAA 8x mit 30 frames...
Ergänzung ()

Im Test läuft Dirt 2 mit 101 frames (1920 er , 8x AA) - bei mir mit 60 frames . (!?)
 
snookys_brother schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine HD 5970 von Club 3D bestellt. Gestern ist sie zusammen mit meinem neuen CPU Lüfter ( Zalmann CPNS9900 ) angekommen. Ich habe natürlich sofort beides eingebaut und meine CPU erstmal auf 3,2 GHz übertaktet. Dann habe ich Crysis gestartet - 1920-er Auflösung , alle Grafikeinstellungen auf maximum, 32 fache Kantenglätungen per Catalyst eingestellt , und es läuft nicht flüssig!:

Stellste die CPU wieder auf ihren Normal-Takt runter und schaust ob die FPS noch weniger werden. Ist doch ganz einfach.
Wenn nicht ist es nicht die CPU die Bremst.
Hast Du innerhalb von 10 Minuten selbst rausgefunden ohne die Meinung von 100 Leuten auf der Straße eingeholt zu haben.
 
Das es nicht die CPU ist ist mir inzwischen klar, aber was ist es dann?
 
Das ist mein Ergebniss :
 

Anhänge

  • furmark.png
    furmark.png
    54,9 KB · Aufrufe: 193
Ist es echt so schwer ein Benchmark so wie alle anderen zu fahren?
Wenn in dem Fred da alle 1.7 nutzen, musst Du natürlich 1.8 benutzen damit die Ergebnisse vergleichbar sind?

Wäre so als würde ich Dir ein 3D-Vantage-Ergebnis sagen und Du prüfst es mit 3D06 nach. Kann auch nicht funktionieren. Sorry wenn das Harsch klingt, ich kanns nicht in nette Worte fassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, hier jetzt das richtige :
Ergänzung ()

Hab gerade noch einen gemacht, da hatte ich 7212 punkte. Also so um die 7200 punkte...
 

Anhänge

  • furmark.png
    furmark.png
    67,5 KB · Aufrufe: 154
ich poste dir gleich ma mein ergebniss mit deinen einstellungen zum vergleich für dich..
 
Zurück
Oben