HD 5970 von CPU gebremst?

Bei mir variieren die punkte auch von start zu start also wenn ich furmark neustarte kommen andere punkte xD
Das is nen sehr eigenartiger Benchmark^^
Beim ersten start hatte ich ca 17800 punkte und auch die ganze zeit beim testen , dann hab ichs weggemacht neu gestartet und kam nur noch auf 17200 dann wieder neu gestartet und komme nur noch auf 16000 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Schwankungen sind normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide kerne takten hoch.
ich poste das am besten mal :
 

Anhänge

  • allet.jpg
    allet.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 245
Deine Karten erreicht 100° und Throtteln? *g*
Nur beim 1. Lauf wars Kühl genug? *g*
 
snooky.. vollbild
 
snookys_brother schrieb:
Beide kerne takten hoch.
ich poste das am besten mal :

Da fehlt der 2. GPU-Z mit dem Sensor-Tab der 2. GPU :-)

@HighEndKlaus
Das war der Test ob beide Karten hochtakten.
 
ich hab rund 10-15 fps weniger average fps nur versteh ich net wieso lol.
hm
 
beim 2. kern siehts genau gleich aus.
 
ich würd allgemein mal sagen der Furmark test ist gerade für crossfire nicht test tauglich.
Mach lieber mal nen 3D Mark Vantage test dort wird deine graka auch richtig genutzt
 
soll heißen: gleicher takt sowhol beim core als auch beim memory. temperatur ist gleich bzw 1 ° unterschied.
Ergänzung ()

muss man 3D mark vantage nicht kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars beim mainboard bei xD
also laut highscore seite sind die ergebnisse wirklich nicht crossfire tauglich da dort auch mit der 5970er ergebnisse mit 10k gibt und welche mit 16k usw
Und naja.. leute mit ner 4850 ati und 100000 punkten xD
Du kannst dir den vantage runterladen und kannst einen test machen dann musste kaufen^^

@Snooky was für andere spiele zockst du denn ? laufen die gut? Crysis mit 32Facher Kantenglättung issn bisschen crazy ^^ das schafft meine kiste glaub ich auch net kanns aber mal probieren wenn de magst. Kann aber nur das erste LvL bzw den benchmark klatschen da ich das nach dem 5ten mal durchzocken wegen den system refreshs net mehr gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deinem cpu-score stimmt was nicht, der müßte ca. bei 40.000 liegen, deiner liegt bei 9.000 ???
Und das gesamtergebnis müßte ca. 24 - 25.000 Punkte sein, deins is 14.000, da stimmt was nicht.
 
hättest du nen tipp, was ich machen könnte?
 
Ich würd mal mit Everest die CPU benchen, um zu sehen, ob da alles ok ist.
 
du hast schon gelesen das dort nen i7 965 extreme mit ht und 3,87 ghz arbeitet^^
ich kann dir zu 100% sagen das mehr ghz bei dem test auch gut was bringen ich hab unübertaktet ca 22000 punkte und mit oc ca 28500.


Das mit 40k punkten im cpu test is völliger quatsch das erreichst du nur mit ner Geforce Karte bedingt durch die Physx tests
Aber so 15000 müssten eig drin sein bei nem Quad

Snooky wenn du lust hast dann mach mal den Crysis bzw Crysis Warhead benchmark sach mir die settings die du benutzt und dann geb ich dir meine als vergleich vllt kann ich was mit anfangen^^

Hab mal Crysis mit 32x MSAA gemacht und habe minimal 37.6 durchschnittlich 53.8 fps höchstens 83.4

Lvl war der anfang von Relic mit fraps ausgerechnet 60sek
(Durch den wald gelatscht und zur Plantage bissl leute abgeballert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben