HD 6870 - 3 Monitore

Werner89

Newbie
hi leute

Ich habe hier 3 monitore :

Samsung le32c650
Samsung Syncmaster p2450h
Samsung syncmaster 2243SN

Grafikkarte : msi r6870 twin frozr ii

Betriebssystem : Windows 7 64 bit

ich weiss , dass ich für den 3. bildschirm einen aktiven mini displayport adapter brauche. bevor ich mir diesen ( http://www.amazon.de/Sapphire-Active-DisplayPort-Adapter-DVI-D/dp/B004VVMNZ4/ref=sr_1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1331915483&sr=8-2-fkmr2 ) jetzt bestelle wollte ich fragen ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle

so möchte ich meine monitore anschliessen :

Monitor -> Graka

monitor 1 : hdmi zu hdmi kabel -> graka
monitor 2 : hdmi zu dvi kabel -> aktiver mini displayport adapter dvi -> graka
monitor 3 : vga zu vga kabel -> vga zu dvi adapter -> graka

ich hoffe , dass es verständlich ist :)

danke schon mal im vorraus :)

Es ist in der Tat ein wenig verwirrend. Aber wie es aussieht ist es richtig.

1.) DVI an GK > wird per Adapter zu VGA > wird analog an Monitor angeschlossen per VGA
2.) HDMI an GK > bleibt > wird per HDMI an Monitor angeschlossen
3.) Displayport an GK > wird per aktiven Adapter zu DVI > wird per HDMI-DVI Kabel an Monitor angeschlossen

- warum kein diplayport auf hdmi adapter benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
einer der Monitore muß zwingend am Displayport angeschlossen werden

da stimmt ja deine Konfig :D

wenn du Monitor und Graka getauscht hättest wärs ein wenig leichter nachzuvollziehen, sollte aber so wie du willst funktionieren?

Sollen wirklich alle 3 Bildschirme(/Fernseher) gleichzeitig an sein? Wenn du nämlich nur deine beiden Monitore oder ansonsten Fernseher und dann nur einen Monitor nutzen willst kannst du dir den Adapter sparen. So ist es bei mir und ich verzichte halt auf den 2ten Monitor wenn z.B die Freunden nen Film schauen möchte...

@ Nonnosus Musst du dann umstecken oder kannst du softwareseitig den Bildschirm wechseln?

@cashney
Mit Windows+P schalt ich zwischen Erweitert (Monitore) und Nur Computer (TV) um. Bin positiv überrascht das das alles funktioniert mit einem Tastendruck. Musste anfangs Monitor(DVI auf HDMI) und Fernseher (HDMI) vertauschen damit alles korrekt erkannt wird. Der Zweitmonitor ist per VGA angeschlossen. Habe leider kein DVI-Kabel über... sollte aber auch gehen.

Zurück
Oben