HD 6870 oder GTX 570

Es ist alles ne Galubensfrage. Ich mag AMD und NV. Der eine hat da seine stärken der andere wo anders. Ich hasse es das einer ein Produkt diskreditiert nur weil er von einen anderer Hersteller als der welchen man selber einsetzt kommt. Ich kann bis heute nicht verstehen warum AMD Fans NV ohne Grund runtermachen, und NV Fans AMD. Was haben die davon? Einen Hersteller schlecht zu reden bzw. den eigenen so anzupreisen? Ich versteh es einfach nicht. Bekommt man vom hersteller Geld dafür? Wo ist da der Antrieb, bzw. die Logic?

Ich verstehe das ach nicht hatte Nvidia und schon AMD gehabt uns nie probleme also !!

@Romsky : Eben, ich finde vor allem in einer Kaufberatung sollte man doch möglichst objektiv sein, damit man dem Suchenden am besten helfen kann.

Vorlieben kann man gerne in einem Blog posten o.ä. aber doch bitte nicht in einer Kaufberatung.

Warte noch bis einige Tests zur 570er herauskommen.
Bei der 6870 hast du noch immer flimmernde Texturen, und komischerweise ähnelt die HQ-Einstellung eher einem Cypress-Chip, die Standardeinstellung hingegen ein besseres Bild mit weniger flimmernden Texturen. Das Problem ist schon sehr lange bei AMD bekannt und sie haben versucht es zu beheben, aber behoben wurde es bis jetzt noch nicht.
Das ist natürlich auch von deiner Software abhängig und letztendlich von deinem subjektiven Empfinden. Nvidia hat das Problem jedenfalls nicht.
Wie schon gesagt, warte erstmal Tests ab und falls die 570er dann punkten kann, ist sie sicherlich eine Alternative, auch wenn sie in einer anderen Leistungsregion spielt. AMD wird dir mit Sicherheit das bessere Leistungsverhältnis bieten, aber du müsstest auch auf Zusatzfeatures wie CUDA oder PhysX verzichten. Dabei solltest du dir aber im Klaren sein, ob du diese Features überhaupt brauchst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle wenigstens bis zum Release der 6900er Serie warten, dann hast du einen direkten Vergleich zur 570er.

Meine Entscheidung wird jedenfalls zwischen 570er und 6950 fallen. Sollte Cayman selbst die 580er in die Schranken weisen, und Nvidia die Preise für die 580er senkt, könnte auch sie interessant sein. Aber ich gehe davon aus, dass Cayman höchstens an die Leistung der 580er herankommt, aber sie nicht schlägt. Schön wäre natürlich ein Gleichstand, dann profitieren alle davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine HD6870 oder GTX470 kaufen , beide haben ein super pl .

Jup. Aber wenn GTX470 dann entweder MSI GTX470 TwinFrozen, Gigabyte GTX470 SOC oder Zotac GTX470 AMP!. Da am besten die SOC. Nur keine Referenz GTX470 holen, da sehr laut bei Last.

Und sehr hoher Stromverbrauch, aber da hat meines Wissens nur die SOC nachgebessert.

Nunja.... das ist jammern auf hohen Niveau. Ob nun 20-30 Watt mehr oder weniger machen das Fett auch nicht weg. Ich denke keiner Spielt 24 Stunden am Tag.

Sapphire Forum
Zurück
Oben