HD 6870 oder GTX 570

e$cape

Cadet 1st Year
Da ja jetzt bald Weihnachten ansteht wil ich mir ne neue Graka kaufen

nun Kann ich mich aber nicht Entscheiden zwischen der

HD 6870 oder der GTX 570 die ja am 08.12.2010 erscheinen soll.

Ihr könnt mir auch gerne andere Karten vorschlagen :king:

Das kommt auf deine ansprüche an (die wir nicht kennen); sowohl auf deine Auflösung( die wir auch nicht kennen), sowie deine software die du verwendest (die wir auch nicht kennen) und den rest deines systems (das wir auch nicht kennen).

Und da meine Glaskugel gerade beim pollieren ist, brauchen wir ein paar mehr informationen.

ich schätze die GTX 570 wird in einer anderen Preisklasse sein wie die HD 6870 bzw. auch ein Stück schneller sein, da ja die GTX 470 der nVidia- Gegenspieler zur HD 6870 ist. Dass heißt ne Alternative in der gleichen P/L- Klasse wäre die GTX 470 oder eine übertaktete GTX 460.

Genau, denn sonst tiffst du nur die falsche Wahl. Die Tests werden zeigen welche besser ist.

sry tnfruit, aber das ding ist veraltet und en stromfresser. wasserkühlung hat er wahrscheinlich auch nicht. geh doch in CB Marktplatz und helf hier lieber.

Ich würd auch warten :D

@ tnfruit
schön für dich, nur sind wir hier nicht im Marktplatz-Bereich
Desweiteren hat er schon eine Wahl von 2 Karten, und deine graka ist nicht dabei....

@ escape
warten :)

edit: @ freezer
ich glaub nicht dass er schon zugriff auf den marktplatz hat

wie sieht denn dein system aus?
welches netzteil?

welche spiele spielst du?
nutzt du cuda oder physx?

erst dann kann man dir die frage beantworten.

DestroYa schrieb:
wir sind hier net im Marktplatz -.-

ist wirklich wie auf dem Basar hier :evillol:

hätte da auch noch ne 8800GTS 512er für 120,- .. wer bietet mit?

@ Thema: Es ist nie der richtige Zeitpunkt für den Kauf einer neuen GraKa - also wenn das Geld und der Bedarf da ist -> Zuschlagen !!!

JesusLatschen schrieb:
ist wirklich wie auf dem Basar hier :evillol:

ja irgendwie schon xD

Da wir dabei sind, hab ab Dezember eventuell ein HTC Magic das ich los werden will mit Android 2.2. 140€ ;)

zum TE:

Ich würde an deiner stelle echt warten wie die GTX 570 sich in den Tests schlagen wird.
Die muss ja erstmal auf den markt kommen.

Bevor eine Karte aufm markt ist, kann man schlecht sagen, wie schnell die ist.

Es wird ca. 50 Euro preisunterschied zwischen den modellen geben !
Ich werde sollte ATI den AF filter nicht verbessert haben zur GTX570 greifen.

Jetzt ist die zeit gekommen wo die Fermis in ordnung sind.
Von der leistung her ca. so schnell wie GTX480, aber sparsamer , kühler und deutlich leiser als Gtx470 :D
Strom ist mir ehrlich gesagt latte, lautstärlke dagegen enorm wichtig.

JesusLatschen schrieb:
@ Thema: Es ist nie der richtige Zeitpunkt für den Kauf einer neuen GraKa - also wenn das Geld und der Bedarf da ist -> Zuschlagen !!!

aber doch nicht 2 Wochen vor nem refresh das kommt nur 1-2 mal im Jahr vor;)

Hole dir ne Nvidia. Gerade in den minFPS sind sie deutlich besser
Ergänzung ()

Hole dir ne Nvidia. Gerade in den minFPS sind sie deutlich besser. Ich würde dir jetzt ne Gigabyte GTX 470 SOC empfehlen. Das Ding ist superleise und schön kühl. Ausserdem ca 12% schneller als das Referenz Design der GTX 470.

Die GTX570 wird sicher um die 350,-€ kosten. Sprich ein ganz anderes Preisgefilde als HD6850/70 oder GTX460/70. Das Gerede das NV besser bei den MinFPS sind ist blödsinn. Derzeit geben sich ATI/NV nichts. Mal ist der eine besser, mal der andere. Immer dieses Fanboygeblubber! ;)

Derzeit bekommt man viel Leistung für wenig Geld. Entweder ne HD6850/70 oder ne GTX460 1GB. Auch ne GTX470 ist ok, dann aber nur mit anderer Kühlung (TwinFrozen, Gigabyte SOC oder die AMP!).

Die GTX570 wird noch auf sich warten lassen (bis beim Händler erhältlich). Die Karte wird von der Leistung her etwas unter der GTX480 liegen, aber halt leiser, kühler und sparsamer. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, so wie HD6950/70.

Das mit den minFPS ist ganz sicher kein Fanboygelabber. Hatte mal ne 5870 drine. Die war schon in den minFPS der Stock GTX 470 unterlegen

hay also der rest vom sys ist

Asus Crosshair II
AMD Phenom 9950 BE @ 3,4ghz
4GB DDR2 800mhz
Auf Wasser will ich umbauen !

Red du nur... Benchmarks und andere User können das nicht bestätigen. Ich habe derzeit mehrere GTX470 SOC, GTX460, HD5870, HD6870 und GTX580 hier.... Die GTX470/460 machen niedrigere min FPS bzw. gleich wie die 5870 bei gleichen Settings. Ist natürlich auch ne Frage des Spiels.... mal ist AMD besser mal NV. Aber allgemein zu sagen das AMD schlechtere Min-FPS Werte machen ist lächerlich! ;) Das die GTX580 besser bei den min FPS ist steht außer Frage, da ganz andere Leistungsklasse.

Ergo:
Ist es Fanboygelaber, genauso wie das gerede das NV Treiber besser wären als die von AMD. Das ist auch Blödsinn. Beide Treiber sind gleich gut. Mal gibt es hier Probleme mal da! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Romsky, denn diverse Tests bezeugen, dass AMD und Nvidia auf einer Höhe sind was die MIN Fps angeht.

@Versus : Zeig doch mal nen aussagekräftigen Test mit deiner Behauptung.

Zurück
Oben