Hd 6870

Musicsniper schrieb:
Ok danke pontiuspilatus ( römischer name nicht ??? ) das nächste mal werd ichs vor der frage googlen

Muss man noch gar nicht - denn ultravoire hat den Link schon in einem vorherigen Post gebracht.

€dit: Der 1090T hat keine Grafikchip, welches Board besitzt du? Sofern es ein 780G, 785G, 790GX, 880G, 890GX, 980G oder 980GX Chipsatz besitzt, dann gibt es eine Grafik auf dem Board.

ultravoire schrieb:
Weis nicht was du momentan drin hast. Wenn du Möglichkeit hast zu überbrücken dann warte natürlich auf eine 28nm Karte. Eine HD 6930 dagegen würde ich dir nicht empfehlen. Die Leistung wird vermutlich eh nur 6-10% über eine 6870 liegen, ist also nur im messbaren Bereich und der Preis dafür bestimmt n paar 10er mehr : )

Der Preis der HD6930 2GB sollte sich im Rahmen einer HD6870 2GB einpendeln, nur daher der Möglichkeit, diese Karte auch mit zu beachten.

Der Preis der HD6930 2GB sollte sich im Rahmen einer HD6870 2GB einpendeln, nur daher der Möglichkeit, diese Karte auch mit zu beachten.

Die 6930 wird doch mit 1gb 175 kosten die hd 6870 kostet dasselbe mit 2gb

€dit: Der 1090T hat keine Grafikchip, welches Board besitzt du? Sofern es ein 780G, 785G, 790GX, 880G, 890GX, 980G oder 980GX Chipsatz besitzt, dann gibt es eine Grafik auf dem Board.
Es wird wahrscheinlich das BOARD: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749468/pid/geizhals
Das hat keine ONBOARD ODER?

Ich glaub es wird die 6870/6930 die 70xx serie kommt mir so 2 monate zu spät raus

ah gut
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon das ich mir einen i5 2400 nehme weil laut dieser website ist der nur ein ganz kleines bischen schlechter in 6 kern programmen als der x6er und der hat sogar nen einigermaßen starken grafikchip drauf. Braucht man bei einem i5 2400 noch einen kühler oder ist der boxed kühler leise genug ( bin nicht geräuschempfindlich nur will ich keinen Raketenstart als Geräusch bei meinem PC haben)

ein Warten auf diese trotz Weihnachten wäre eine Möglichkeit.
Das unterschreibe auch ich, denn der Kauf einer neuen Grafikkarte kann kurz vor Release der neuen Modelle ein ungünstiges Geschäft sein. Wobei die Radeons allem Anschein nach doch nicht den hochgepriesenen XDR2-Rambus verwenden. Hoffentlich werden die 28nm ausschlaggebend sein, denn die Specs liegen auch nicht unbedingt deutlich über HD6970 und HD6950.
Was haltet ihr davon das ich mir einen i5 2400 nehme weil laut dieser website ist der nur ein ganz kleines bischen schlechter in 6 kern programmen als der x6er und der hat sogar nen einigermaßen starken grafikchip drauf.
Fürs Zocken die erste Wahl, wenn du das Geld investieren möchtest.
Braucht man bei einem i5 2400 noch einen kühler oder ist der boxed kühler leise genug ( bin nicht geräuschempfindlich nur will ich keinen Raketenstart als Geräusch bei meinem PC haben)
Sofern du nicht übertaktest, bleibt der Referenzkühler von Intel im Idle eig. ziemlich leise, zumindest beim i5-2500. Aber an 'nem dicken Scythe Mugen 3 führen nur wenige Wege vorbei, wenn's ums Übertakten und leises Arbeiten geht. Fürs Geld bekommst du zumindest viel, bessere gibt es natürlich auch. Mein Q9300 lässt sich sogar passiv betreiben mit dem alten Scythe Mugen 1, wenn er im Standardtakt arbeitet und die Voltage ein wenig heruntergeschraubt wird. ;) Allerdings muss natürlich ausreichend Platz im Gehäuse vorhanden sein.

Ich nutze auf meinem i5 2400 diesen Kühler hier --> http://www4.hardwareversand.de/arti...&agid=669&pvid=1195l8hdt0_gvq0rxw1&ref=105&lb

der reicht auch locker aus da der i5 2400 , sowieso kein Prozessor ist den man so einfach übertakten kann. Der Arctic Cooling 13 Pro Co läuft bei mir auf der langsamsten Stufe. Man hört ihn absolut nicht. Temps unter Last (BF3 , Anno 2070) ca 45 Grad. Montage war super einfach. Für diese CPU brauch man keinen Mugen.

PS. mir war der Boxed zu laut und meine CPU Temp war auch ca. 20Grad höher.

PS. ich nutze übrigens auch ne Radeon 6870. Diese war unter Last dann doch sehr zu hören. Da habe ich mir noch diesen Kühler drauf gebastelt. -->

http://www.amazon.de/dp/B0032FAM4Y/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0032FAM4Y

jetzt höre ich kaum noch etwas und die Kühlung ist Top. Meine 6870 habe ich leicht übertaktet. Tolle Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nehm ich mir den i5 2400 ( teste ihn erstmal ohne extra kühler ) und benutzt erstmal die HD 2000 die dadrauf montiert ist. Könnt ihr mir zu einem guten billigen H67 oder Z68 Mainboard raten das USB 3.0 und Sata 3 besitzt?
Ergänzung ()

Hab mir einen Test durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich mir einen I5 2500K ( wegen der HD 3000 die 50% besser als die HD 2000 ist ) kaufen werde. Könnte jemand mir sagen was für einen Kühler ich fürs Ocen der 2500k auf 3.6 GHZ brauche? Und ob man mit der HD 3000 Spiele wie A.V.A spielen kann. A.V.A braucht folgende GPU um optimal zu laufen geht das mit der HD 3000?

A.V.A : GeForce 7600GT or Radeon HD 2900 GPU, with 256MB or higher Shader Model 3

EDIT: IM Juni 2012 hab ich geburtstag da krieg ich nochmal n Hunni und kauf mir dann eine HD 70XX

Zuletzt bearbeitet:
solange du dir kein CF system baust, wirst du deine neue
cpu nicht übertakten brauchen,lohnt nicht.
klicken
ich hatte in den letzten 5j jede cpu sofort übertaktet, mein I7 ist nun
die erste cpu, wo ich das nicht getan habe, die hat so genug power für
meine anwendungen.

ich will ja auch erst in 1nem jahr oda so übertakten

Sapphire Forum
Zurück
Oben