HD 7770: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

J

JAgrazy

Gast
Hallo,

der oben genannte Fehler tritt bei Starcraft2 auf. Kein besonderes Ereignis, keine ungewoehnliche Waermeentwicklung.
Das Bild friert kurz ein, wird schwarz, ruckelt ziemlich stark und laeuft dann ganz normal weiter.

Das System ist komplett frisch installiert. (Windows 7 Prof. Original)

Folgende Hardware ist verbaut:
ASRock Z68 Pro3
8gb RAM
i5-2400
ASUS HD 7770 DirectCU V2
500W bequiet netzteil

Grafiktreiber ist auch aktuell, hatte das Problem mit der integrierte GPU (HD2000) nicht.

In Bf3 hatte ich auch noch keinen solchen Fehler. Auch im normalen Betrieb ist alles OK.

10 Min Furmark Burn In:
~68C - Keine Fehler

3DMark11: Keine Fehler

Mit GPU-Z ueberprueft ob die Voltages auf 1.225 steigen im 3D Modus -> Tun sie!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Welche Graka hattest du vorher installiert? Diesen Fehler kenne ich, auch bei Sc2. Ist vielleicht jedes 40 mal nach dem Öffnen des Games passiert. Mit der Zeit wurde sicher ein Grafik UND Game-/Spielupdate getätigt. Heute habe ich dieses problem nichtmehr, wie lange es schon reibungslos verläuft kann ich leider nicht sagen !

Auch welcher Platte / HDD befindet sich das Game?

Das Spiel befindet sich auf der gleichen Platte wie mein Betriebssystem. Allerdings auf einer anderen Partition. (Habe nur eine 500gb HDD)

habe ich auch ständig bei nba2k mit ner hd5770.. fängt an wenn ich mit alt+tab zwischen durch zum desktop wechsle um im inet zu surfen und dann wieder zurück.. sonst wenn ich das nicht machen passiert das auch nicht.. liegt vll am aero

Kein Aero aktiviert. Aber ja ich alt tabbe auch oefter aus dem spiel. laeuft im window mode

Im BIOS "Command Rate (CR)" = 2N einstellen - nicht "auto" und .NET-Framework "nachinstallieren" - Version 3.5 und 4.0 (4.5)

TESTEN -

Habe ein BIOS update gemacht und neue Intel Management Driver installiert. Dazu habe ich nochmals Memtest86 laufen lassen (keine Fehler). Ich werde mal berichten ob sich was getan hat an und ob der Treiber noch abstuerzt.

Ist es denn eher ein Treiberfehler oder ist moeglicherweise was mit der Karte?

Hier nochmal nen Push, habe den Fehler gerade wieder bekommen. Gibts noch moeglichkeiten oder sollte ich mich direkt an den Hersteller wenden?

Hanne schrieb:
Im BIOS "Command Rate (CR)" = 2N einstellen - nicht "auto" und .NET-Framework "nachinstallieren" - Version 3.5 und 4.0 (4.5)

TESTEN -

Ich kann leider im BIOS die Command Rate nicht umstellen. Steht auf 1N bzw. Auto und laesst sich nicht aendern.

Habe mir heute eine SSD gekauft und dementsprechend Win neuinstalliert (ja mit AHCI umstellung vorher). Hatte bisher keine probleme. Denke mal uebers wochenende wird sich rausstellen obs komplett weg ist. Dann bleibt noch das runtertakten auf referenztakt.

Zurück
Oben