HD 7850 1gb/2gb mit 1 Pin6 oder 2 Pin6 Strom?

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
matrix2050 schrieb:
Mhh dann sind die Infos von Alternate echt nicht zu gebrauchen -.-

Bitte nicht persönlich nehmen,aber was ist bitte so schwer daran,auf die Homepage von Sapphire zu gehen und sich über das Modell,das du kaufen willst genauer zu informieren ?

Solltest du vieleicht in Zukunft auch machen,dann ist die Verunsicherung nicht mehr so groß ^^

Man muss ein wenig genauer hinsehen bei Sapphire.Es gibt von der Sapphire 7850 auch spezielle Varianten (z.B mit Boost oder Overclocked) die dann 2x6 Pin benötigen.

Also sind die Alternate Angaben nicht falsch sondern vieleicht nur etwas ungenügend beschrieben ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenns um jeden Cent ankommt, nimm die 1GB-version.
wenn du das Geld übrig hast, nimm die 2GB wie hier immer geraten. allerdings halte ich nichts davon, da man bei der grafikkarte sowieso am leistungslimit des HD7850-chips hängt.

die Beispiele mit 4870 und co. sind zwar nicht ganz verkehrt. allerdings waren das auch die höherpreisigen modelle mit damals schnellem chip.
wie man an den Beispiel der 4870 erkennen kann, nützen einem die 1GB auch nichts mehr, wenn es unspielbar wird, weil der chip dann einfach zu langsam ist um spielbare Bildraten zu erzeugen.

mal noch grasser, wenn ich ne verbleichbare klasse aus der damaligen zeit nehme, müsste ich das wohl mit ner HD4770 vergleichen. was haben bei der 1GB heute noch für einen nutzen. das war rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Sapphire HD 7850 2gb bestellt bei HOH

Immerhin ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man Bioshock Infinite und Tompraider dazu bekommt :)

matrix2050

Dort mit Versand sogar schon 13€ günstiger als bei Alternate ;)

Ja, deswegen wird momentan auch viel AMD empfohlen. Selbst wenn ich die Spiele nicht brauche und die Keys für 30€/Stück verkaufe, ist die Karte mit quasi 100€ unschlagbar.

naja 30€ je spiel ist aber etwas übertrieben. selbst von Händlern bekommt man Tomp Raider bereits für um die 22€.
und über Auktionen gibt's noch weniger. bei Bioshock Infinite sieht es ähnlich aus.

aber ansonsten hast du natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mittlerweile bekommt man schon einen neuen tomp raider key für 23,99€ und Bioshock infinite für 28,97€ bei amazon.
wenn man dann noch die 15% gebühren abzieht............... :(

alles nicht mehr das, was es mal war. schade.

upps, da wars wohl weg. das 34,49€ Angebot gibt's übrigens immernoch. kauft wohl keiner.

30€ - 1,14€ - 4,50€ macht 24,36€ gewinn.
für tomp raider siehts noch schlechter aus. da steht ja jetzt sogar noch das Angebot für 23,99€.
macht gerademal noch (23,99€-1,14€-3,60€) 19,25€

vielleicht sollte man etwas warten, bis die keys verkauft sind. dann steigt der preis vielleicht etwas, vorrausgesetzt tomp raider ist dann nicht schon in der Pyramide ;)

aber um mal davon wegzukommen, die HD7850 lohnt auch bei geringeren verkaufserlös noch.

So Grafikkarte ist eben angekommen und läuft bisher super :) Die beiden Spiele sind auch schon am laden. Habe die behalten, da ich die Spiele doch ganz gut fand und wenn schon umsonst warum nicht.

Und wie ihr gesagt habt nur 1 Pin6 Stecker war nötig. Danke für die hilfreichen Beiträge !!

Gruß
Matrix2050

Zurück
Oben