HD 7850, HD7850 OC oder 7870

Devor86

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen, vorranrig um BF3 zu zocken. Sie sollte unter 300€ liegen und ATI.
Habe nun die folgenden 3 ins Auge gefasst:

HD 7850 für 223€
HD 7850 OC 229€
HD 7870 für 250€

Ich weiß einfach nicht - gerade bei der Preisgestaltung - welche ich nehmen soll.
Bitte helft mir weiter!

Und deine vorhandenen Komponenten sind bitte welche?

Deine Auflösung zu wissen, wäre sicherlich auch ganz nett.

1920x1080
i5, 16GB RAM, Win7 64bit
Auch wenn ich nicht weiß, wie dir das bei der Entscheidung zwischen diesen drei Karten weiter helfen soll;)

Wenn du BF3 auf höchstmöglichen Settings zocken willst, dann nimmst du natürlich die HD 7870.

P.S.: ATI gibt's schon seit ein paar Jahren nicht mehr :p

Yup stimme ich zu, bei einer so geringen Preisdifferenz würde ich ebenfalls zu 100% zur 7870 greifen.

von 223 - 250 ist nicht die welt. 30€ hat man doch heutzutage im alltag schnell weg. ^^
empfehle dir für 250 die 7870 !

7870 auf jeden Fall

hab seit ein paar tegen die 7870 und kann alle 64er maps auf ultra zocken.
texturfilterung und kantenglättung auch auf anschlag.

ne kleinere karte würd ich dann aber nicht nehmen, denn wenn es ordentlich zur sache geht gehen die frames schon mal auf 35-38 fps.

drunter aber nie

Auch wenn ich nicht weiß, wie dir das bei der Entscheidung zwischen diesen drei Karten weiter helfen soll

Je nach Auflösung brauchst du halt eine stärkere oder schwächere ;-) Einige spielen zum Beispiel doch auf einem 1680x1050 Monitor oder weniger.

Oder aber wenn deine CPU einfach zu schwach gewesen wäre, hätte das meine Wahl auch beeinflussen können. Nicht wahr? :P

Da das Geld vorhanden ist und es um ein ressourcen-fressendes Spiel sich handelt, nimm die letzte Variante in einer Ausführung deiner Wahl.

OC kannst du bei jedes Karte selbst, würde die 7870 nehmen.

Gruß

Ok, danke für eure EINDEUTIGE Meinung!
Eine Frage habe ich aber noch, ich habe MSI Indio 1.0 Board, und ein relativ kleines Gehäuse, und mache mir etwas Sorgen, dass die Karte problemlos da rein geht. Gibt es bei sowas öfters Probleme oder müsste die Karte in jedem Fall geeignet sein?? Habe jetzt eine HD4850 drin...

Ein altes HP Elite Gehäuse
Naja, dann werd ichs testen und sonst zurück schicken

Die 4850 ist 23cm, die 7870 24cm lang

also 1cm unterschied. Jetzt schaust du mal in dein Gehäuse und überprüfst ob der platz vorhanden ist.

Nicht vergessen, dass manche grafikkarten die stromanschlüsse nach hinten und andere zur seite haben, das macht auch noch 2-3cm aus.

Dann kannst du auch gleich schauen ob dein Netzteil die nötigen stromanschlüsse hat (und genug power)

nevnez schrieb:
Yup stimme ich zu, bei einer so geringen Preisdifferenz würde ich ebenfalls zu 100% zur 7870 greifen.
Joa, da könnte man sogar die 7870 OC nehmen.. wenn man nicht viel Wert auf eine Full-Retail Pack legt. Das könnte dann sogar meine nächst werden :D

Schaukelt sich immer weiter hoch was ? Hier noch nen Zehner drauf, oder wenns n Zehner is wieso net Zwanzig ^^

Wo ist denn die absolute Schmerzgrenze im Preis ? Vllt gibt es denn wirklich wie schon angedeutet für die Zukunft sinnvollere Ausgaben die dann bei knapp 300€ also ~50€ mehr liegen.

Ansonsten nimmst natürlich die HD7870 wenns eine von den 3 sein soll.

Ich habe die 7870 bereits genommen! ;) Danke nochmal!

(Falls es Platz oder Stromprobleme geben sollte wovon ich erstmal nicht ausgehe, beginnt die Suche von vorne:D )

Sapphire Forum
Zurück
Oben