Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte gerne meine Grafikkarte in meinem System aufrüsten.
im moment habe ich die GTX 460 SE im Tower.
Lohnt es sich mit dem X4 955 Prozessor eine AMD Radeon™ HD 7950 Grafikkarte einzubauen?
Alternativ lieber eine GTX 660?
Das sind zwei unterschiedliche Leistungsklassen!^^ Was hast du denn für Spiele?
Ansonsten würde ich pauschal sagen, insofern du nicht gut übertaktet hast, würde die 660(ti) ausreichen.
Der Prozessor ist zwar nicht der Frischeste, sollte aber für alle gängigen Spiele ausreichend schnell sein.
Also gönne dir die 7950 und wenn dir das später nicht ausreichen sollte, dann kannst du immer noch deinen Prozessor upgraden.
die cpu reicht im allgemeinen für die 7950er. meistens limitiert ehe die graka sobald du AA+AF einschaltest. würde aber trotzdem die cpu bisschen oc. im allgemeinen läuft sie mit 3,6ghz ohne spannungserhöhung und bringt dir dadurch noch bisschen luft nach oben.
Hi welches Mainboard hast du denn?
Generell würde ich sagen die CPU ist noch ausreichend da die meisten spiele GPU Limitiert sind.
Sonderfälle sind BF3 und Crysis 3 wobei bei beiden wichtig ist dass ein Quadcore im System sitzt was ja der fall ist.
Ich würde dir aufgrund des Never seattle Reloadet pack´s ne 7950 empfehlen, da der preisunterschied nicht so riesig ist wie der Leistungssprung.
Alternativ habe ich hier ein system am laufen bei dem ne GTX 660 und ein phenom 965 verbaut ist und BF3 ist im Multiplayer absolut flüssig, lt afterburner ca 60-80 FPS@ Sehr hoch bis ultra 1920x1080
Check off