HD 7970 GHz oder GTX 780

Link1381

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

wie schon im Titel geschrieben kann ich mich nicht entscheiden welches der Karten ich kaufen sollte.

Ich hab mir ein paar Benchmarks angeschaut, und kann mich nicht entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Ich gebe einfach mal die links zu den Grafikkarten^^

GTX :
http://www.hardwareversand.de/3072+...+3GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

HD: http://www.hardwareversand.de/3072+...0+GHz+Edition,+3GB+GDDR5,+PCI-Express.article

Natürlich könnt ihr mir auch eine bessere Marke vorschlagen...
Die sollte aber möglichst nur aus hardwareversand sein weil sie verdammt schnell liefern ^^

danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Link

Rest des Systems?

Besonders in welcher Auflösung und mit welchen Settings wird gezockt?

Leistungstechnisch die GTX780
Preis/Leistungstechnisch die 7970 GHZ
Musst du wissen, ob du lieber mehr für das letzte bisschen Power ausgibst oder lieber sparst für minimal weniger Power.

In welcher Auflösung willst du denn Spielen? Gehe mal von Spielen aus, da sonst die Karten wenig Sinn machen würden, außer du hast nen ganz bestimmtes Anwendungsgebiet. Bist du FPS Junky und musst alles immer auf Ultra stellen?! Bisschen mehr Angaben wären gut! Ansonsten bin ich immer der Meinung: das Schnellste was das Buget erlaubt!

Grüße

Also, ich hab eine i3 3220, und im Moment HD 7850, rest ist ja nicht wichtig..^^
Ich werd die i3 durch eine i7 3770k ersetzen, und ich werde wahrscheinlich einen 1080p Monitor noch zulegen^^

und danke für die schnelle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Link

Ich denke die 780 ist klar schneller - und 250€ teurer.

Die Frage ist wofür brauchst Du die Power?

Was ist sonst im System verbaut?

OK - i3 ohne K also wirds dann auch ein i7 ohne K - oder willst Du noch ein Z Board kaufen?

Gehe davon aus dass jetzt ein B oder H Board verbaut ist.

Und für einen Monitor mit FullHD - da lacht jede 7950 Boost - und die ist bei 250-280€.

Und da reicht ein i5 locker.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die GTX 780 :D. Bin mit meiner sehr zufrieden ;)

P/L ganz klar die 7970GHZ die es bereits ab 350€ gibt.
Ich würde mir an deiner Stelle erst den neuen Monitor zulegen und schauen ob die 7850 nichtt ausreicht. Anschließend dann die neue Graka kaufen, denn die 780 kann nur im Preis sinken...

Nimm ein Bequiet E9 480W, das reicht locker.

Ja, aber wie schon gesagt würde mich das Preis nicht viel stören, es soll Hauptsache viel Leistung bringen^^
Dann wäre es also die 780 oder?
Und würde die dann für das Bequiet 700W ausreichen?

Mit freundlichen Grüßen
Link

Was willst du auf 1080p mit so einer Karte? Da reicht eine 770GTX völlig aus. Das netzteil ist völlig überdimensioniert, ein ordentliches 450 oder 500er tuts auch.

Die GTX 770 ist auf dem Leistungsniveau der HD 7970GHz und deswegen sollte man auch die gegen die HD 7970GHz vergleichen und wenn das P/L Verhältnis keine Rolle spielt dann die GTX 780, ansonsten GTX 770 oder HD 7970GHz.

Also wenn der Preis keine Rolle spielt und du einfach Leistung willst warum nicht gleich die titan?

Ich will Hauptsächlich auf 1080p Spiele drauf spielen oder aufnehmen^^
ok, also ich glaube ich hol mir die 780, vielen Dank an alle :)

Mit freundlichen Grüßen
Link

Nimm die 7970, da diese deutlich günstiger ist und die 780 kaum schneller ist,

Weil von benchmarks her die 780 fast genauso gut ist wie die Titan^^
es wäre dann fast so wie das ich die 780 mit einer "besseren Marke" kaufe (und dazu noch 300€ einfach so ausgebe) xD

Mit freundlichen Grüßen
Link

aber die 780 ist auch nur 15 % schneller als eine 770 und kostet 250€ aufpreis irgendwie finde ich das nicht gerade gerechtfertigt.... aber musst ja du wissen

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben