HD 7970 GHz oder GTX 780

Zuletzt bearbeitet:
Jop, habe ich auch erst jetzt gemerkt^^

Wenn du unbedingt eine GTX780 haben möchtest, dann würde ich die Windforce nehmen. Die hat nen ordentlichen Kühler und ist unter Last nicht sehr laut. Außerdem kann man sie noch gut via Afterburner leise regeln und ordentlich übertakten für die Zukunft.

Als Netzteil würde ich dir ein BeQuiet E9 480 Watt empfehlen. Hat genug Leistung und ist schön leise.

Ach ja, wenn du dir die Karte bestellen willst, mach es bei Mindfactory. 1. Billiger und 2. sparst du dir den Versand, wenn du nach 12 Uhr kaufst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Marcelino : MF zieht nach 24 Uhr die Preise gerne an, so dass es sich kaum rentiert dort zu bestellen wenn man den Versand sparen will, da kann er gleich von HV bestellen. ^^

Ja, und ich kenne auch MF noch nicht, ich meine ich bin zu frieden mit HV^^
Die liefern gleich nach 1 Tag xD

Hi!

GTX 780: etwas schneller, ein Stück sparsamer, viel lauter (Link hat Referenzkühler) und viel teuerer.

79070: etwas langsamer, ein Stück mehr Stromverbrauch, viel leiser (leiser Customkühler) und viel günstiger.

So lieber Harald, nun entscheide du wer dein Herzblatt werden sollte.

Spaß bei Seite, ich gebe für eine Grafikkarte immer nur so viel aus, wie absolut nötig. Oft wird ja nach 1,5 - 2 Jahren wieder getauscht.
Aber die GTX 780 würde mich auch ziemlich jucken. Ein Kühler der zwar beim Zocken laut ist, die Luft aber aus dem Gehäuse pustet. Und natürlich die brachiale Leistung bei angemessenem Verbrauch.
Für 649 Euro allerdings definitiv nicht. Ich habe mir gerade für 669 Euro ein Zweitnotebook names Lenovo T420 gekauft und wenn ich das vergleiche, ist mir das für eine Grafikkarte zu teuer. Ich warte bis zum AMD-Nachfolger und gehe dann nach dem Preis. Dann wird eine GTX 780 auch keine 649 Euro mehr kosten.

Ah sorry, ich lese schlampig. Warum reicht die 7850 aktuell nicht? Ich spiele Battlefield 3 und Tomb Raider auf einer 6950 und muss nur minimal die Qualität von Ultra auf High senken bei 1920x1200.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fragst du überhaupt im Startpost, wenn du dich schon längst für eine 780 entschieden hast ?

Ich weiß nicht, ich war bisher immer mit der Gigabyte zu frieden :D
Ergänzung ()

Weil ich mit der Graka aufnehmen möchte und viele andere Dinge, bsp. 64 players xD^^

Mit dem Reference Kühler wird der Rechner eben nicht aufgeheizt. Meine Cpu hat max 62°C bei Bf3 und die 780 um die 80°C . Die Karte ist zwar hörbar aber sehr angenehm dafür. Da ging mir meine 7970 Windforce 3 mehr auf den Sack.

Nein, ich konnte mich nicht entscheiden... aber da Zockerwolf zufrieden mit der Grafikkarte ist, hab ich mir gedacht das es schon Wert ist^^
Ergänzung ()

Ok vielen dank :D
Also meine letzte frage wäre, aus einer kombination von (ich weiß klingt scheiße...) i7 3770 und Gtx 780,
würden da 600W ausreichen? Die hier:
http://www.hardwareversand.de/500+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-600W+80+Gold.article

Wenn der HDD Slot auf der Höhe frei ist soll das laut Geizhals gehen.

Ja viele sagen das, aber irgendwie habe ich da Angst, 450W für i7 3770 + Gtx 780? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Link

Link1381 schrieb:
Ja viele sagen das, aber irgendwie habe ich da Angst, 450W für i7 3770 + Gtx 780? ^^

Mit freundlichen Grüßen
Link

600€ Karte kaufen und Angst haben um das Netzeil. Ja ne is klar.

Warum nicht?^^
Ich habe gehört wenn das Netzteil verbrennt , das dann alles was im PC kaputt gehen kann.
Ich habe kein Problem damit einen Netzteil mit 700W zu kaufen oder so, ist nur so das ich echt
nicht viel Spaß dran habe die Kabeln alles zu verbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Link

Ich versteh den Sinn deines Threads nicht. Du sagst du willst die bessere Leistung haben und fragst dann ob 7970 oder 780.Dadurch das du die paar Prozent mehr Leistung willst, hast du dich doch entschieden und was wir dir empfehlen, kann doch egal sein.

Und 700W sind übertrieben. Da reicht locker ein 500-550W Netzteil, solange du nicht ne 2.Karte dazukaufen willst.

Zurück
Oben