Hallo hab ein Problem.
2 HD Filme in 1080p gleiche Auflösung unterschiedliche Bitrate aber gleiche FPS 23,976.
Bei einem Film sieht man das Mikroruckeln gerade bei den Credits. Und beim anderen läuft alles normal. Mit der Auflösung scheint es nichts zu tun zu haben.
So ich hab es mit MPC,VLC,KMP,WMP versucht.
WMP funktioniert das alles normal
VLC bekomm ich DTS nicht eingestellt genauso wie bei MPC
Bei KMP hab ich sog. Mikroruckler d.h Framerate ist bei 23,976 und kurzzeitig springt se auf 24,00 hoch. Kenne die Gründe.
Habs auch mit Reclock mal versucht aber so richtig funzen tat dann meine DTS nit mehr bzw. gar nicht.
Wer von euch schaut auch HD Dateien am PC? Jetzt nit auf BluRay sondern kodierte im X264 z.b.
Gibt es nicht eine Anleitung wie man sich das vernünftig mal einrichtet?
Als die Datein zu transkodieren und auf PS3 werfen ist auch nit so pralle.
Hoffe ihr habt paar Tipps für mich.
EDIT:Nach langem hin und her hab ich nun mit MPC Home Cinema und dem CCCP und dem Programm Reclock ein gescheites Ergebniss.
2 HD Filme in 1080p gleiche Auflösung unterschiedliche Bitrate aber gleiche FPS 23,976.
Bei einem Film sieht man das Mikroruckeln gerade bei den Credits. Und beim anderen läuft alles normal. Mit der Auflösung scheint es nichts zu tun zu haben.
So ich hab es mit MPC,VLC,KMP,WMP versucht.
WMP funktioniert das alles normal
VLC bekomm ich DTS nicht eingestellt genauso wie bei MPC
Bei KMP hab ich sog. Mikroruckler d.h Framerate ist bei 23,976 und kurzzeitig springt se auf 24,00 hoch. Kenne die Gründe.
Habs auch mit Reclock mal versucht aber so richtig funzen tat dann meine DTS nit mehr bzw. gar nicht.
Wer von euch schaut auch HD Dateien am PC? Jetzt nit auf BluRay sondern kodierte im X264 z.b.
Gibt es nicht eine Anleitung wie man sich das vernünftig mal einrichtet?
Als die Datein zu transkodieren und auf PS3 werfen ist auch nit so pralle.
Hoffe ihr habt paar Tipps für mich.
EDIT:Nach langem hin und her hab ich nun mit MPC Home Cinema und dem CCCP und dem Programm Reclock ein gescheites Ergebniss.
Zuletzt bearbeitet: