HD... Digital... Aber wie?

Megamen 1

Ensign
Hi Leute,

Ich habe mir vor einiger zeit einen neuen Fernseher(Toshiba RV 635D) angeschafft und habe es jetzt irgendwie satt, immer analog zu gucken, da HD oder auch Digital eine viel bessere Qualität haben. Meine Frage: Wie bekomme ich HD bzw. Digital? Ist nicht DVB-C eigentlich das, womit man HD (ohne Recever) empfängt? Aber ich bekomm kein HD rein... Oder was brauch ich noch für Digital? Was kostet es usw.?

Gruß,
Megamänner

Folgende Sachen hat dein TV eingebaut
- DVB-T, DVB-C, DVB-C HD (H.264)

Für DVB-T brauchste eine Antenne - das ganze ist dann auch digital, jedoch kriegste kein HD

Ob du HD Programme kriegst, kann dir nur dein Anbieter sagen...

Das heisst: Kabel Anschluss kündigen und Satellit nehmen, für Digital?!

Die wichtigste Frage ist erstmal, wie empfängst du im Moment Fernsehen ? Per SAT, Kabel oder Antenne ?

Nein, dein Fernseher hat ja DVB-C HD. Du musst nur bei deinem Kabelnetzbetrieber schauen, was er an HD ins Netz einspeist. Ggf. ist das aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Für Satellit brauchst du einen DVB-S Receiver und für HD DVB-S2.

Wie heißt denn dein Kabelanbieter? Die meisten haben die digitalen Sender verschlüsselt.

Für vernünftige HD Sender brauchst du schon sowas wie Sky (ehemals Premiere) oder andere Anbieter für PayTV. Kostenlos gibt es jedenfalls keine HD Sender die wirklich was taugen.

Die wichtigste Frage ist erstmal, wie empfängst du im Moment Fernsehen ? Per SAT, Kabel oder Antenne ?

kabel

Für Satellit brauchst du einen DVB-S Receiver und für HD DVB-S2.

Wie heißt denn dein Kabelanbieter? Die meisten haben die digitalen Sender verschlüsselt.

Ja, die Sender sind bei Digital verschlüsselt(außer die ARD, ZDF usw.). Da der kabelanschluss über das haus geht, bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber müsste Kabel Deutschland sein.

Für vernünftige HD Sender brauchst du schon sowas wie Sky (ehemals Premiere) oder andere Anbieter für PayTV. Kostenlos gibt es jedenfalls keine HD Sender die wirklich was taugen.

Zu teuer^^
Aber Digital würde ja erstmal reichen...

Empfängst du garkeine Digitalen Sender? Bekommst du ARD und ZDF in HD?
Wenn ich bei KabelD richtig verstehe brauchst du selbst für die freien Sender ne Decoderkarte. (Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich.)

Hab nochmal bei KD nachgeschaut, Pro7, RT,L usw. ist zwar frei empfangbar aber nur mit Smartcard. Dumm ist nur das sie zur zeit werder CI, noch CI+ Module unterstützen und ich bezweifel das sie es jeh tun werden. Also brauchst du einen Digitalrec von KD und der kostet wahrscheinlich.

KD selbst bietet noch keine HD-Receiver an. Die sollen ab Mai kommen.

FAQ zu HD gibts hier: http://kabel-deutschland.de/info-service/hdtv-faq.html
Wo bekomme ich einen HD-fähigen Kabel-Receiver, der im Netz von Kabel Deutschland funktioniert?

Ganz einfach - im Fachhandel. Detaillierte Produktinformationen die Ihnen bei Kauf helfen sollen, finden Sie bei uns unter diesem Link im Internet:

http://www.kabeldeutschland.de/info-service/informationen-als-download-produktinformationen.html.

In der PDF Gesamtübersicht „Receiver für den Empfang digitaler TV-Produkte“ sind folgende Modelle davon HD-tauglich: Humax LDE-HD32C, Humax PR-HD1000C, Humax PR-HD2000C, Philips DCR 5000/02, Philips DCR 9000/02, Philips DCR 9001/02.

Hier gibts gerade aktuelle News zu KD bzgl. WM in HD, wo das auch steht: http://www.golem.de/1004/74273.html

Ja, aber du solltest das kleingedruckte sehr gut lesen, du scheinst wohl fast immer noch ein ABO auf Auge gedrück zu bekommen (Digital Home). So kann KD eigentlich nicht von freinempfangbar sprechen, naja.
Was MR Snoot sag ist auch sehr wichtig, sonst hast du nen Receiver der kein HD Empfangen kann.

ps bin froh das ich KabelBW hab einstecken und gut ist.

Also HD habe ich mittlerweile abgehackt, des halb meine Frage:
Wenn ich dieses Angebot bestelle, kann ich dann alle diese Sender empfangen, die dort aufgelistet sind, ohne noch einen Extra Receiver zu kaufen(Ich würd dannPremium TV +DVR abel Digital Home+ nehmen...)? Oder brauch ich dann noch was dafür?

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer.html

E: Welche Falle erwartest du denn im Kleingedruckten, tfuint?

Smartcard und Receiver werden dir für die Vertragslaufzeit von KD gestellt. Also nichts extra kaufen.

Vertragslaufzeiten, extra Abos, das steht alles unten auf der Steiten, wenn man auf die kleine graue Hochzahl klickst.

Zuletzt bearbeitet:
Na perfekt... Dann werd ich mir wohl das bestellen und kann dann eine schöne Auswahl an Sendern genießen:cool_alt::king:

E: Für mein Wunschabo steht ja nur die 4 da... Und das ist mal ne gute Nachricht im Kleingedruckten :D

Wobei man natürlich überlegen kann, ob man einen Neuanschluss bei KD tätigt - oder eben eine Schüssel mit Receiver kauft.
Vorteil Kabel:
kein Neukauf von Komponenten

Nachteil Kabel:
geringere Anzahl von Serndern
monatliche Gebühren

Vorteil Satellit:
mehr Sender
keine monatlichen Gebühren
sehr gute Qualität

Nachteil:
hohe Anschaffungskosten (zumindest für DVB-S2)
meist hässliche Schüssel irgendwo am Haus

kommt auf Dich an.......

Also ich finde die Anzahl der Sender gar nicht so schlecht... Mit KD Home sinds ja recht viele, zum Teil auch super Sender...
Also ich denke, dass ich dann dieses Angebot nehmen werde. Vielen Dank für eure beratung und Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben